Zum Inhalt springen

X2V6Break, ich habs getan...;-))


derFlo

Empfohlene Beiträge

> ab da werde ich mir dann die verhaltensweisen deiner altersgruppe zu eigen

> machen...;-)))))))

Das heisst, Du wirst dann mit nur noch durchschnittlich 197km/h über die Autobahn

schleichen und selten über 245km/h fahren, stimmt's?

;-)

@Peter: Der C5 V6 Automatik hat sich bei einer mehrtägigen Probefahrt locker 13

Liter genommen. Ist das nicht fast der gleiche Motor? Klar, der C5 ist noch etwas

schwerer als der Xantia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Erstmal sorry für meine irreführende Mehrverbrauchsrechnerei, da war wohl wieder Sauerstoffmangel im Hirn! Aber das Du, lieber Martin, dem Florian gleich die Spritpistole auf die Brust setzen musstest... hättest Du es nicht geschrieben (und hätte es kein anderer getan), hätte Flo es gar nicht bemerkt! ;-) Als V6-Fahrer hebt man keine Tankbelege auf und addiert am Jahresende...

Zum Alle-Jahre-wieder-Thema Verbrauch: habe meinen V6 noch nicht einmal über 12 Liter bekommen, trotz häufigen Stadtverkehrs und zügiger Fahrweise. Ich schaffe es NICHT!

@ Flo: 230 km/h effektiv (245 lt. Tacho) reichen doch auch, oder? ;-)

Oder bist Du ein Sonntagmorgensumhalb5-Fahrer??? :-)))

P.S. Ab Freitag wird wohl wieder CX gefahren, yeah!! Mal sehen, wie die sich die Umstellung von 190-V6-Pferden auf 138-R4-Pferde so anfühlt...

Grüsse,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[107]

Hm,

der C5 V6 Automatik, den ich mal für 2 Tage hatte, kam auch nur auf 10,8 Liter. Der hatte aber schon 10 tkm drauf.

@Flo

Ist ja erschreckend, dass nur binnen drei Tankfüllungen so schnell und weit altern willst. Was Du da in drei Tankfüllungen vorhast, dafür hab ich mir mehr als 20 Jahre Zeit gelassen. :-))))))

In Anlehnung an einen hier nicht teilnehmenden Forumkollegen:

"Jeder altert, so schnell er will"

hihi

Gruß von P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd halt mal schauen wo die schmerzgrenze meines geldbeutels liegt...wenn er unentwegt aus meiner hosentasche schreit, dann ist es wohl zeit aufzuhören...*lol*

grüssle!

derFlo

NUR NOCH 3 TAGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Strauchmann

Hi Flo,

also, ich fahre "meinen" mit Verbrauchswerten zwischen knapp unter 9 Liter bis ca.10,5 Liter. Der Überlandverkehr auf der Landstraße ist mit Sicherheit am günstigsten im Verbrauch, da kann man schon mal mit knapp unter 9 Liter unterwegs sein. Das Holzdekor find´ich eigentlich ganz gut, besser wäre natürlich, es wäre nicht nur Dekor, sondern Edelholz. Zum Thema Treffen: Du könntest ja auch mal zu unserem Treffen nach Hofolding (A8 München - Salzburg) kommen, jeden zweiten Freitag im Monat, ab 20 Uhr. Problem ist natürlich die Übernachtung, müßte man sich noch mal Gedanken drüber machen ...... .

@ Peter V.: 245 nach Tacho ..., weißt Du was über die Genauigkeit unserer V6-Tachos?? Habe das Gefühl, daß die ganz gut Voreilung haben! Leider habe ich in der letzten Zeit kein wirklich langes Stück Autobahn gehabt, wo ich das hätte probieren können, außerdem gucke ich bei dem Tempo eher flüchtig auf den Tacho ;-), aber bis Tempo 230 geht die Anzeige ohne große Probleme, auch bei "nur" 190PS. Hätte gerne Deine Leistungskur auch meinem Motor verordnet, habe aber leider nicht die Kenntnisse und Möglichkeiten :-(( !

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo michael!

das mit dem übernachten wär nicht wirklich das problem, könnte bestimmt bei einem freund in starnberg übernachten...notfalls müsste ich halt die strecke wieder zurückfahren...es gibt bestimmt schlimmeres als ein paar kilometer im neuen auto...

wann wäre denn das nächste treffen genau??

grüssle!

derFlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Strauchmann

Hi Flo,

geht ja hier alles mal wieder ganz prompt! Nach einem flüchtigen Blick auf den Kalender würde ich sagen, am 13.6.03 um 20 Uhr im Landgasthof Werner in Hofolding, BAB 8, Abfahrt Hofolding, ist die erste Abfahrt nach dem Kreuz München-Brunnthal. Wäre schön, wenn wir uns dort mal sehen könnten!!

Gruß

Michael

P.S.: Ich hoffe, Du bist nicht abergläubisch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert
ACCM Michael Strauchmann postete

@ Peter V.: 245 nach Tacho ..., weißt Du was über die Genauigkeit unserer V6-Tachos?? Habe das Gefühl, daß die ganz gut Voreilung haben!

Hallo Michael,

bin zwar nicht Peter, aber die AR (ich glaube die schweizerische Auto Revue?) hat den V6 mal getestet (habe den Test als pdf-Datei, könnte ich Dir bei Bedarf mailen), auch die Tachoabweichung bis 240 km/h. Effektiv waren es dann 226 km/h, sprich rund 6% Abweichung... Bei 245 km/h lt. Tacho fährst Du dann V-max, das ist dann am Anschlag des Pins vom Tageskilometerzähler! Diese verfl....en Sparfüchse!

Grüsse,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> der C5 V6 Automatik, den ich mal für 2 Tage hatte, kam auch nur auf 10,8 Liter.

Der C8 mit diesem Motor und Automatik soll laut Mot auch schnell 19 Liter brauchen...

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 Liter?! Das halte ich für übertrieben, jedenfalls was den Durchschnittsverbrauch anbelangt! Wenn man hingegen den Verbrauch ständig im Display sehen will, dann sind Zahlen von 19 beim Beschleunigen durchaus möglich! Mein C5 V6 Break Automat (diese ewige Reihenfolge!***) genehmigt sich im Kurzstreckenverkehr (20km dann ist Schluss und ich bin in der Einstellhalle!) gut und gern 12l. Erst bei zügiger Autobahnfahrt, was immer schwieriger wird bei uns, senkt sich der Durst auf 10l und kann bei Ferienfahrten sogar unter diese Marke fallen. Aber eben, ein V6 von C war schon immer durstig!

Flo, Dir wünsche ich gute Fahrt mit dem eleganten Funcar! Aber denk daran nicht nur der V6 verleiht Flügel ............. und der eigene Durst kommt bisweilen billiger!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[107]

Hi Robert, Michael, Flo, Dirk und alle weiteren Tachonadelverbieger,

da ich ja die Mehrleistung auch eintragen lassen muss incl. der 225er Reifen (Einzelabnahme), wurde auch der Tachovorlauf bei den 225ern gemessen, weil möglicherweise der Tachoskalenendwert für die Endgeschwindigkeitsanzeige nicht ausreichend ist. Naja, es war eben so, dass mit den originalen Rädern der Vorlauf bei knapp 7% lag, mit den 225ern nur noch bei 4,5%, da diese Räder etwas mehr Umfang haben. Jeder der die 225er drauf hat, wird lt. Tacho eine scheinbare Verlangsamung feststellen können.

Mit den 220 PS wurde eine normierte Endgeschwindigkeit von 239 km/h ermittelt (gegenüber den originalen 222 beim V6 Break Aut.), was also bedeutet, dass die Skala mit diesem Vorlauf nicht ausreichend ist. Das beobachte ich auch: bei Nadelanschlag kann ich noch ein kleines Stück weiter beschleunigen, erkennbar an weiteren Drehzahlanstieg. Jetz gibts dazu allerdings eine kleine kontroverse Diskussion, ob der Tachometer entweder genauer eingestellt werden muss oder sogar eine anderer rein muss mit höherem Skalenendwert. Beides ist leider nicht so ganz einfach, ich versuche das grad mit einer devoten Argumentation so nach dem Motto "ich fahr ja gar nicht so schnell" auszuhebeln. Glaubt mir bloß keiner ..... sowas aber auch ....

Gruß von P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da bin ich ja mal wirklich gespannt auf freitag!!!

nur noch 2mal schlafen!!!!!

kribbelige grüssle!

derFlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Schulzen

Im Espace-Forum gibt's Berichte zum neuen (2Tonnen!)-Espace mit 2.2 Diesel, wo die einen 12 Liter, die anderen nur 7 Liter brauchen. Die "einen" scheinen in diesem Forum hier nicht vertreten zu sein.

Ich hatte mit meinem XM 2.0 mit 121 PS einen Durschnittsverbrauch von 10,2 - 10.8 Liter. Da könnt ihr ja mal nachrechnen, wieviel ich mit einem XM V-6 verbraucht hätte.

Ich glaube ich muss mal zu euch in die Fahrschule. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Dirk Pinschmidt

Bei meiner Edelstahl(V4A)auspuffoptimierten 20 kW Ente verschwindet die Nadel bei Bergabvollgasfahrt aus dem Sichtbereich, allerdings ohne bleibende Schäden. ;-)

Beste >> Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Holger: Das mit der Fahrschule ist gut, vielleicht würde mein X1 16V dann auch keine 11-12 Liter mehr verbrauchen... *ggg*

MfG, Benne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[107]

Hi Dirk,

übertrieben hast Du, wenn die Nadel auf der anderen Seite wieder auftaucht

:-))))

Gruß von P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[107]

So tierisch groß sind die Verbrauchsunterscheide der Benziner nicht. Schließlich wird ja immer das gleiche Auto mit annähernd gleichem Gewicht bewegt. Größere Motoren haben einen etwas höheren Grundverbrauch. Gleicher Leistungsabruf erzeugt nahezu gleichen Verbrauch. Der Unterschied kommt erst mit Abruf hoher Leistung. Dann hinkt der Vergleich. Wenn der V6 zB. 150 PS abgibt und entsprechend zügig unterwegs ist, ist der Vergleich mit einem 1.8 oder 2.0 nicht mehr gegeben. Die geben ja garnicht so viel Pferde.

Gruß von P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...