Zum Inhalt springen

Mit'm XM in einer Renault Werkstatt


Lenny Granate

Empfohlene Beiträge

@ straydog, lass dich doch nicht anmachen, und rechtfertigen würd ich mich auch nicht. es gibt eben leute die haben keinen spass im leben und können nicht darüber lachen(oder zumindest schmunzeln) wenn andere leute spass haben. ich meine es einen inneren spass welcher nicht mit schadenfreude gleichzusetzen ist. ich mag die story, und es werden sicher noch etliche so geartete folgen.

gruss

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[121]
@ straydog, lass dich doch nicht anmachen, und rechtfertigen würd ich mich auch nicht. es gibt eben leute die haben keinen spass im leben und können nicht darüber lachen(oder zumindest schmunzeln) wenn andere leute spass haben. ich meine es einen inneren spass welcher nicht mit schadenfreude gleichzusetzen ist. ich mag die story, und es werden sicher noch etliche so geartete folgen.

gruss

thomas

...dann pack Dich an die eigene Nase und reg Dich nicht über das Duschzeuch von Honni auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine es einen inneren spass welcher nicht mit schadenfreude gleichzusetzen ist. ich mag die story, und es werden sicher noch etliche so geartete folgen.

Hey, absolut! Nix Schadenfreude, oder so... Ich habe mich bei dem Azubi sogar noch entschuldigt, weil ich so 'n eigenartiges Auto fahre.

Dabei kam dann sogar noch 'n nettes Gespräch zustande - also habe ich ihn offenbar nicht genervt ;) Er fing plötzlich an von seinem VW Käfer zu erzählen und was er damit alles vor hat. Nur würden ihn seine Kollegen und vor allem sein Geselle auslachen. Bloß nicht beirren lassen, riet ich ihm. Meine Freunde und Kollegen 'hänseln' mich auch oft wegen meiner beiden XM.

Seit heute habe ich nun übrigens einen dritten - habe mir vorhin einen Ketten V6 gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, willkommen im club! haste den 200 ps oder den 167 ps?

ja man macht sich zuweilen auch über mein auto so seine gedanken und sprüche, meist wenn er wieder mal paar tage steht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh straydog, kurze Frage: drei XM? Ist bei dir aber schon noch alles im grünen Bereich, ja?? ;-)))

lg thomas, der blöderweise trotz zwei XM auch noch immer in diversen Anzeigen schaut... komisch, man kann nie genug bekommen... ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, meine Liebste war vorhin am Telefon auch etwas entsetzt / sprachlos. Aber ich werde den Y4 TCT dann verkaufen, wenn ich den V6 übernehme. Noch braucht ihn der Verk. selbst, da sein neuer Wagen noch nicht da ist.

Hey, bei dem Angebot konnte ich einfach nicht ablehnen! Werkstattgepflegt, tiptop ausgestattet, wenig runter, schmales Geld - passte alles!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch da gibts Spaß. Habe bei der HU laaange in der Schlange gestanden und mich geärgert, dass ein Teil des Personals das Bierzelt für das 50 oder 70jährige Jubiläum aufbaute. Der Dekramensch fuhr die Autos _immer_ eigenhändig in die Halle, testete die Hupe. Ich habe , als ich dran war, die frisch eingestellte Handbremse angeknallt, die Kindersicherung in die Handbremse reingemacht (gibt es beim2cv). Und zugeschaut, wie der Herr Sachverständige den Wagen beim Losfahren dreimal abwürgte. Dann habe ich mich entschuldigt, gesagt, weil meine Kinder immer Blödsinn machen würden, hätte ich mir angewöhnt, immer die Kindersicherung einzulegen. Immerhin, mangelnde Handbremswirkung konnte man mir nicht ankreiden. Geringe Mängel als Revanchefoul.

Ich fahre jetzt zu einer Hinterhofwerkstatt in DU zu HU und AU und erspare mir, Leuten, die offensichtlich keine ausreichende Ahnung haben von dem, wofür sie bezahlt werden, zuzuschauen.

Mfg

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na bei der hu hat man ja mit dem xm einen heidenspass.....

wenn man einen etwas jüngeren patienten von der dekra hat kann das schon fast als bühnenreif gelten, begonnen bei der feststellbremse, leuchtweitenregulierung, sogar fehlende federn wurden mir schon unterstellt und nach der abe für das fahrwerk gefragt. so what.... alles spezialisten, die sich anmassen, meinem auto verkehrssicherheit zu bescheinigen(oder auch nicht)

gruss

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe , ...die frisch eingestellte Handbremse angeknallt, die Kindersicherung in die Handbremse reingemacht (gibt es beim2cv). Und zugeschaut, wie der Herr Sachverständige den Wagen beim Losfahren dreimal abwürgte.

Schubst Du auch eine alte Frau die Treppe runter und rufst hinterher: "He, Oma, warum rennst du so?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[…]Ich habe , als ich dran war, die frisch eingestellte Handbremse angeknallt, die Kindersicherung in die Handbremse reingemacht (gibt es beim2cv). Und zugeschaut, wie der Herr Sachverständige den Wagen beim Losfahren dreimal abwürgte. Dann habe ich mich entschuldigt, gesagt, weil meine Kinder immer Blödsinn machen würden, hätte ich mir angewöhnt, immer die Kindersicherung einzulegen. […]

Noch so ein Fall … die anderen vorsätzlich in die Falle laufen lassen. Und dann: „Hier … ich - ich habs drauf! Dem hab ichs aber mal so richtig gezeigt! Ha! Hasse gesehen? Hasse? Boh - ich - ha! Super! Ja, ich lass mich doch nicht - nee, ich doch nicht. Nich von denen, nee. Kindersicherung, ne! Und der ganze Laden steht still.”

Ich fahre jetzt zu einer Hinterhofwerkstatt in DU zu HU und AU und erspare mir, Leuten, die offensichtlich keine ausreichende Ahnung haben von dem, wofür sie bezahlt werden, zuzuschauen.

Mfg

Martin

Alles klar … muss ja auch jeder wissen, dass ein Teil der 2CV diese „Kindersicherung” hat.

Und gut, dass der Herr Entenfahrer so gut Einblick in die Personaldisposition der Prüfstelle hat bezüglich des Zeltaufbaus. Sollen die ihr Fest ohne Bierzelt feiern, nur weil Du eine HU haben möchtest? Da muss natürlich wegen des Herrn Entnefahrers die ganze Manschaft Spalier stehen und hinterher wegen der erteilten Plakette applaudieren. Vielleicht machen die den Zeltaufbau ja außerhalb ihres regulären Dienstes. Aber es gibt ja zum Glück so Leute wie Dich, die haben einfach von allem Ahnung und davon dann auch noch ganz schön viel und können demzufolge natürlich auch alles besser. Spießer halt. Warum seit Ihr eigentlich nicht Politiker oder Top-Manager? Dann ginge es dem Land und uns allen doch viel besser.

Man könnte aber auch die HU von/in der Werkstatt seines Vertrauens machen/lassen. Aber dann hat man ja hinterher leider keine Geschichte zu erzählen. Wo man doch so gerne mit diesen Erzählungen richtig was hermachen kann. Und nur damit. Ich glaube, die von vielen 2CV-Fahren so vergötterten Franzosen können zu soetwas nicht mal gequält lächeln, weil sie es einfach nicht verstehen würden.

Bearbeitet von holger s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nach der abe für das fahrwerk gefragt.

von mir hat sogar mal eine nette, aber unwissende Polizistin die Eintragung der hinteren Radabdeckungen beim CX verlangt.

Erst nach Rücksprache mit Kollegen liess sie sich von der Serienmässigkeit überzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum seit Ihr eigentlich nicht Politiker oder Top-Manager?

Weil Du es offenbar auch nicht bist...

Man könnte aber auch die HU von/in der Werkstatt seines Vertrauens machen/lassen. Aber dann hat man ja hinterher leider keine Geschichte zu erzählen.

Da gehe ich sogar sehr gerne hin. Kompetenz, Freundlichkeit und niedrige Preise... Und manchmal auch einen netter Schnack. Letzte Woche haben wir uns so festgequatscht, daß ich mich 'ne dreiviertel Stunde verspätet habe.

Nur manchmal geht's eben nicht nicht anders, so wie in meinem Fall mit den Reifen.

Und die HU im Januar am Y4 lasse ich sogar bei ihm machen, DAMIT ich NIX zu erzählen habe! Da weiß ich genau, daß meine Karre da in besten Händen ist und der Dipl.Ing. mit Sicherheit nicht die Hinterachse auf die Rolle stellt, um die Feststellbremse zu prüfen.

Mann, Holger, Du olle Spaßbremse ;) Seh doch mal nicht in jedem Menschen der hier was beiträgt, einen arroganten Besserwisser!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, Holger, Du olle Spaßbremse ;) Seh doch mal nicht in jedem Menschen der hier was beiträgt, einen arroganten Besserwisser!?

Ich verstehe halt nur Humor für Menschen mit Humor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich Dich nun fragen, weshalb Du ihn uns allen absprichst, ausser offenbar Dir selbst, dann schweiffen wir ordentlich vom Thema ab.

Hm... naja, was soll's. Auch Humor ist wohl, wie auch Geschmack, doch sehr individuell :)

Nix für ungut, ist O.K. Du kannst eben über jenes lachen und ich über dieses ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Straydogs Besuch der Renault-Werkstatt gibt es ja noch gute Gründe (für die Rangehensweise eher keine), aber spätestens bei der Kindersicherungs-Onanie, fallen mir dann Leute ein wie den GTI-Fahrer, der stolz berichtet, einen XYZ 'versägt' zu haben.(in dem übrigens ein Siebzigjähriger saß, der sich zum fraglichen Zeitpunkt, mit seiner Frau, über die Ausrichtung ihrer Goldenen Hochzeit im nächsten Jahr, unterhielt)

Formulieren wir es überspitzt, ein Bombenanschlag auf einem belebten Marktplatz ist auch nur wenig feiger und unnötiger.

Und wer hat Humor entdeckt??? Aua...

Roger

Bearbeitet von Ja, genau!
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das mit der Kindersicherung im Handbremshebel ist ja schon sehr extravagant, wieso soll der Prüfer das wissen? Davon mal abgesehen, daß wahrscheinlich 99% aller Entenfahrer das Ding nie benutzen und 60% der Entenfahrer selber nicht wissen, daß die Enten eine Hanbremshebelkindersicherung hat.

Genau so, wie viele Entenfahrer nicht wissen, daß die Ente ein Knopf hat, wo man testen kann, ob die Bremsflüssigkeitsstand-Kontrollleuchte noch funktioniert.

Wieso soll das der Prüfer wissen, wenn noch nicht mal manche Entenfahrer ihr "Auto" richtig kennen?

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...warum seht ihr das mit dem Humor immer so ernst? Muss es unbedingt klare Vorgaben geben, wann gelacht werden darf und wann nicht?

Ich war auch schon mal mit einem XM in der "Fremdwerkstatt" - da war gerade der TÜV (oder Dekra - kann ich mich nicht mehr genau dran erinnern). Jedenfalls sollte der XM HU und AU bekommen. Dauert nicht lange, kommt der Meister und fragt, ob ich mal kommen könnte. Sagt, dass ihm das alles ein wenig suspekt sei, keiner der Anwesenden hat je mit den Autos näher zu tun gehabt.

Er wollte wissen, wo der angehoben wird, ob eine bestimmte Stellung der Hydraulik dazu notwendig wäre und ob das Pedal da ganz links die "Handbremse" wäre usw.

Das fand ich völlig okay und sehe darin überhaupt keinen Grund zur Häme.

Locker bleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das fand ich völlig okay und sehe darin überhaupt keinen Grund zur Häme.

Sehe ich auch so.

Mir ging es um das absichtsvolle Verschweigen einer zu vermutenden Unwissenheit, um sich dann am Ergebnis aufzugeilen. Kindisch.

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[121]

Also ich habe sicher nichts gegen etwas Spass, aber vielleicht sollte man sich auch überlegen, dass es derjenige nicht so toll findet und dann dummerweise auch noch am längeren Hebel sitzt!

Wäre doch ne klasse Sache, wenn der TÜV oder Dekra-Mensch auf´s Glatteis geführt wird und ihm seine angebliche Unwissenheit so richtig verdeutlicht wird. Und noch viel besser ist doch, wenn er Euch Spassvögel anschließend bei der Nachprüfung nochmal sehen will - weil er nämlich auch Spass haben will! :)

Wie gut dass Ihr da so richtig perfekt seid! Euch unterläuft kein Fehler und Ihr kennt Euch klasse in jedem Bereich aus! Da frag ich mich bloss: wenn Ihr so perfekt seid, warum braucht Ihr dann ne Werkstatt???????? Könnt ihr´s nich selber viel besser??????????

Kopfschüttelnd

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon wird die Stimmung hier wieder künstlich aufgeschauckelt. Mittlerweile werden schon scheinbar schon alle, die nichts am Beitrag vom straydog auszusetzen haben angegriffen.

In einem einzigen Beitrag ist mutwillige Irreführung zu erkennen (Handbremse des 2CV), sonst sind dies alles allgemeine Beobachtungen und Geschichten. Darf man wirklich nichts mehr erzählen, ohne dass einem vor Augen gehalten wird, wie mies man angeblich andere Mitmenschen behandelt hat? Muss man sich dann noch ohne Grund hundertmal rechtfertigen und entschuldigen, obwohl man sich eigentlich nicht falsch verhalten hat?

Die Werkstattexperten würden sich schön bedanken, wenn man ihnen jeden Schritt, den sie tun müssen, erklärt.

Da stehe ich lieber daneben und kläre auf, wenn etwas nicht gewußt wird. Mach ich ja auch so, bei meinem Autotelefon, dass sich nicht mit Zündung aus auch ausschaltet. Wenn der Mechaniker eine Probefahrt macht, fahre ich erstens mit (um seinen Gedanken folgen zu können und auch gleich in Fahrt zu besprechen, was ihm auffällt) und zweitens sage ich ihm dann auch, dass er das Telefon seperat abschalten muss.

Außerdem weiß man ja oft nicht, was der Mechaniker als nächstes vorhat. Soll ich ihm sagen "he, hier unten ist die Riegel für die Motorhaube!", obwohl er ganz was anderes sucht? Nein, sicher nicht! Da warte ich lieber, bis ich mir sicher bin was er sucht und es ihm dann zeige - sofern ich es weiß!

Ich denke, die Werkstattmitarbeiter finden eher solche Leute unsympathisch, die herum "g'scheitln" und glauben alles besser zu wissen, als solche, die ihnen helfen ihre Arbeit ordentlich und schnell zu erledigen .

Da muss man auch nicht den Kopf schütteln...

lg thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...warum seht ihr das mit dem Humor immer so ernst?

Humor ist in Deutschland eine sehr ernste Angelegenheit, die keinen Spaß verträgt!

Muss es unbedingt klare Vorgaben geben, wann gelacht werden darf und wann nicht?

Zumindest in einigen Gegenden diese Landes wohl schon: Duff-däääh! Duff-däääh! Duff-däääh! Tsching-bumm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mal ganz nebenbei, der Titel: "Mit'm XM in einer Renault Werkstatt" liest sich für unbefangene Leute schon so wie: "Mit abgelatschten Schuhsohlen beim Bäcker", oder "Mit fehlendem Knopf an der Weste beim Schreiner".

Irgendwie von Anfang an daneben gezielt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...