4. Dezember 200817 J. Moin Xantiaheinz erwähnte die Japaner.Unter anderem haben diese - zugegeben - anfangs Europäische Motorräder kopiert.Doch relativ schnell brachten sie dann z.B. die Reihenviezylinder (Honda CB750,Kawasaki Z900) auf den Markt.Für mich ist der luftgekühlte Z-Motor von Kawasaki seit vielen,vielen Jahren ein Quell der Freude.Der ist einfach eine Wucht!! Man stelle sich einen von Japanern gebauten CX vor.Der hätte eine funktionierende Elektrik,eine Zylinderkopfdichtung die ewig hält,er würde niemals ruckeln usw.usw. Vergessen muß man dann natürlich den Grundsatz,daß einen Sache die annähernd Perfekt funktioniert keinen Charakter hat:). Gruß Fred
5. Dezember 200817 J. Na, dann steig ich lieber in ein charakterloses Flugzeug. Diese Charakter-Ausrede für die Schlampereien an zickigen Grazien und Schrullen aller möglichen Marken ist wohl immer aus der Not geboren. Zum Teil nicht nur zum Guten, denn der "Charakter" des zickigen und unzuverlässigen Citroëns hat sich seit der DS beinahe bis heute gehalten. Andererseits gingen die schönen Seiten des "Charakters" großteils verloren und werden erst seit kurzem wieder betont. Wobei eigentlich eine das andere nicht ausschließen müsste. Je nach Zielgruppe gelingt das ja auch einigen Herstellern, den einen besser, anderen schlechter. Gruß Holger Bearbeitet (5. Dezember 200817 J. von avantprimacx)
5. Dezember 200817 J. MoinXantiaheinz erwähnte die Japaner... die das Kunststück fertig brachten, um 1900 ein europäisches, dreirädriges Automobil zu importieren (das allererste Automobil in Japan), um dann auf der nächsten Automobilausstellung in Europa ein richtiges vierrädriges Auto aus japanischer Produktion zu präsentieren.Ich kann irgendwie nicht glauben, dass die chinesischen Kopisten allein aus Bewunderung handeln...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren