Zum Inhalt springen

Was guckt ihr Weinachten im TV?


ACCM-Fred

Empfohlene Beiträge

Moin

Angeregt durch einen Thread im Z-Forum möchte ich hier mal Fragen,was ihr so an Filmen konsumiert über die Weinachtstage.Ich fang mal an:

Der Seewolf (sehe ich fast jedes Jahr - DVD)

Die "Straßenfeger" Boxen (Durbridge Krimis auf DVD-gerade gekauft,freu,freu,freu)

PS (auch gerade gekauft - wieder freu)

Tadellöser und Wolff (länger nicht gesehen-DVD)

Ein Kapitel für sich (fortsetzung von Tadellöser und Wolff)

vielleicht noch einige weitere "Weinachtsvierteiler" (da habe ich einige von)

Zusätzlich den ein oder anderen Film im TV - mal sehen was kommt.

Gruß Fred(liegt gern auf dem Sofa vor der Glotze)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr der Ringe-Trilogie

Kevin allein zu Haus ;)

Schöne Bescherung (Chevy Chase)

Irgendeinen ZDF-Weihnachtsserien-Klassiker (Anna, Patrick Paccard, Silas,...)

Sopranos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es die Zeit erlaubt:

Schöne Bescherung (wie schon gepostet) einfach nur geil die Griswolds (hoffentlich richtig geschriwwe)

Auf jeden Fall ein MUSS: Weihnachten bei Hoppenstedts^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

Ihr Glücklichen!

Weihnachten war, ist und wird es wahrscheinlich immer bleiben: Purer Streß!

Die Familien meiner Frau und von mir sind gerade so weit verstreut, daß man sich vor einem Besuch nicht drücken kann. Soll heißen, daß meine Frau und ich Weihnachten im Auto und in jeder Wohnung unserer Verwandschaft verbringen werden; nur nicht zu Hause.

Wird Zeit, daß wir eigene Kinder bekommen, dann gesteht man uns vielleicht das Recht zu im eigenen Heim Weihnachten zu feiern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wonnegleiter_ACC

Hallo Freunde im Geiste,

jetzt muß ich ja doch mal meinen Senf dazugeben:

Ich will ja wirklich niemandem den Mund verbieten, aber so langsam gehen mir diese Extrem-Offtopic-Themen auf die Nerven.

So wie ich es bislang verstand, wollen wir hier ein in erster Linie technisches Forum sein, aber in letzter Zeit scheinen zu dieser unserer Thematik kaum noch Fragen zu bestehen.

Immer öfter werden hier Dinge thematisiert, die nichts, aber auch gar NICHTS mit unseren Cits zu tun haben, sondern eigentlich nur Gesülze darstellen.

Ich frage mich, wen es interessiert, was wer anders im TV anschaut - wo ohnehin fast nur Schrott geboten wird. Oder, wie letzthin entdeckt, die Frage, wieso einer ausgerechnet DAS Fahrzeug fährt, das er gerade hat.

Unglaublich, ich kann da nur den verständnislos den Kopf schütteln.

Ich möchte mich hier sozusagen in einem in erster Linie technischen Gesprächsumfeld aufhalten und wohlfühlen - nicht umsonst lautet dieser amerikanische Begriff 'off topic', was ja bekanntermaßen soviel heíßt wie: es hat mit dem eigentlich hier beabsichtigten Thema überhaupt nichts zu tun!!

Also bitte, liebe Freunde, wenn jemand über irgendeinen ScheÃ­ß schwallen will, dann suche oder baue er sich ein entsprechendes Forum.

Nix für ungut und sicherlich nicht persönlich gemeint.

Liebe vorweihnachtliche Grüße

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag klassische Weihnachtsfilme:

Der kleine Lord

Die Version mit Alec Guinness und nicht das deutsche Remake - Hundertmal gesehen und es geht dennoch immer ans Gemüt.

- Ist das Leben nicht schön ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Ist_das_Leben_nicht_sch%C3%B6n%3F

Mit James Stewart. Auch ein klasse Film.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich fahre seit 30 Jahren Citroen!

Ich habe seit 13 Jahren Kinder!

Ich schaue seit gut 8 Jahren gar kein Fernsehen mehr!

Übrigens habe ich vor gut einem Jahr mal mit meinen Schülern eine Projektarbeit zum Thema "Nachtkultur" gemacht.

Dabei entdeckten meine Schüler, dass die Nachtkultur in Deutschland zum größten Teil in den Wohnzimmern statt findet.Es flimmert in jedem Haus.

Dabei kam eine sehr interessante Ausstellung zustande. Die Schüler versahen in einer Ausstellung Fernsehsessel mit kleinen Geschichten rund ums Fernsehen.

Ein Beitrag beschäftigte sich mit dem durchschnittlichen täglichen Fernsehkonsum. Ich glaube, die Rechnung ging von einem täglichen Fernsehkonsum von 3 Stunden zwischen dem 10. und dem 70. Lebensjahren aus. Abzüglich eine Mindestschlafzeit kamen meine Schüler auf einen Zeitraum von 12 Jahren ununterbrochenes fernsehen!

Die Zeit lebe und erlebe ich lieber!!!

Grüße Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich fahre seit 30 Jahren Citroen!

Ich habe seit 13 Jahren Kinder!

Ich schaue seit gut 8 Jahren gar kein Fernsehen mehr!

Mein Beileid.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch klar!

An Heiligabend "Das Leben des Brian!"

An Karfreitag ebenfalls!

Gut und ansonsten, entweder Konzert DVDs (Blues) oder möglichst brutale Filme. Am liebsten Spaghetti-Western, Tarantino/Rodriguez oder auch "the Untouchables". Keine ganz blöden Action-Streifen a´la Rambo, aber nix unter 20 Toten, es sei denn die Morde werden recht explitzit und einfallsreich ausgeführt

Bearbeitet von Sensenmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Freunde im Geiste...

Das erscheint angesichts Deines Beitrags fraglich.

... so langsam gehen mir diese Extrem-Offtopic-Themen auf die Nerven

Wer zwingt Dich, sie zu lesen? Wohl 'n bißchen Maso, oder was?

So wie ich es bislang verstand, wollen wir hier ein in erster Linie technisches Forum sein...

Dann hast Du wohl was falsch verstanden, denn die Technik wird unter Trips und Ticks abgehandelt.

Ich frage mich, wen es interessiert, was wer anders im TV anschaut ... Oder... die Frage, wieso einer ausgerechnet DAS Fahrzeug fährt, das er gerade hat.

Wenn Du Dich fragst, und keine Antwort erhältst, soll Deine Frage hier beantwortet werden: So etwas interessiert vielleicht Leute, die sich auch stundenlang damit unterhalten können, die Frage zu diskutieren, ob Warsteiner Bier besser sei als Bitburger. (Oder Reifengas besser als Luft, wenn Du es lieber technisch hättest)

... ich kann da nur den verständnislos den Kopf schütteln.

Und wen interessiert Dein Verständnis, oder ob Du den Kopf still hältst?

Ich möchte mich hier sozusagen in einem in erster Linie technischen Gesprächsumfeld aufhalten und wohlfühlen...

Wenn Dir das hier nicht gelingt, liegt der Schluß nahe, daß Du Dich am falschen Ort befindest.

Also bitte, lieber Freund, wenn Du "jemand(en) über irgendeinen ScheÃ­ß schwallen" nicht lesen willst, dann suche oder baue Dir ein entsprechendes Forum.

Nix für ungut und sicherlich nicht persönlich gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd mit dem Sohn meiner Cousine (14) ne Hessen-Münsterland-Holland-Tour machen.

Natürlich mit der Ente, er würd ja gern die Fahrt mit seinem Lieblingsauto machen (Peugeot 404), hab so einen aber nicht bei mir stehen - also fahren wir Ente.

Wenn wir fernsehen, dann durch die Scheiben der Ente :)

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast Du wohl was falsch verstanden, denn die Technik wird unter Trips und Ticks abgehandelt.

Hihihihihihihihihihihihihi,

hast Du heute aus Versehen Diabol-Tropfen genommen?icon10.gificon10.gificon10.gif

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde im Geiste,

jetzt muß ich ja doch mal meinen Senf dazugeben:

Ich will ja wirklich niemandem den Mund verbieten, aber so langsam gehen mir diese Extrem-Offtopic-Themen auf die Nerven.

So wie ich es bislang verstand, wollen wir hier ein in erster Linie technisches Forum sein, aber in letzter Zeit scheinen zu dieser unserer Thematik kaum noch Fragen zu bestehen.

Immer öfter werden hier Dinge thematisiert, die nichts, aber auch gar NICHTS mit unseren Cits zu tun haben, sondern eigentlich nur Gesülze darstellen.

Ich frage mich, wen es interessiert, was wer anders im TV anschaut - wo ohnehin fast nur Schrott geboten wird. Oder, wie letzthin entdeckt, die Frage, wieso einer ausgerechnet DAS Fahrzeug fährt, das er gerade hat.

Unglaublich, ich kann da nur den verständnislos den Kopf schütteln.

Ich möchte mich hier sozusagen in einem in erster Linie technischen Gesprächsumfeld aufhalten und wohlfühlen - nicht umsonst lautet dieser amerikanische Begriff 'off topic', was ja bekanntermaßen soviel heíßt wie: es hat mit dem eigentlich hier beabsichtigten Thema überhaupt nichts zu tun!!

Also bitte, liebe Freunde, wenn jemand über irgendeinen ScheÃ­ß schwallen will, dann suche oder baue er sich ein entsprechendes Forum.

Nix für ungut und sicherlich nicht persönlich gemeint.

Liebe vorweihnachtliche Grüße

Gerd

Meine Meinung! Ich frage mich beim lesen dieses Threads, ob solche Themen auch im Opel-Forum zur Diskussion gestellt werden...

Junge, junge!

Julian

Bearbeitet von Julian Meyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich beim lesen dieses Threads, ob solche Themen auch im Opel-Forum zur Diskussion gestellt werden...

Welche Relevanz hätte die Antwort für Dich?

Was hast Du Dir geantwortet?

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wonnegleiter_ACC

Hey marcho, Schwätzer, wirklich cool Deine Antwort, Du hast meine Bemerkung mit dem 'schwallen' offenbar gut verinnerlicht. Hältst Du wohl für kreativ?? Aber paßt gut zu Deinem letzten Beitrag hier, meine den mit dem XM in der Renault-Werkstatt - da warst DU wohl falsch, Herr Oberlehrer, hihi....

Naja, vergiß es einfach, verschone uns

Keine Grüße

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.............Weihnachten bleibt bei uns die Glotze aus. (Dieses Thema unter "Dies und Das" finde ich O.K. .....und wer nur die Technik mag, guckt einfach nicht rein.)

Gruß Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...