Zum Inhalt springen

BX fahren und die Freude am Schwein sein!!!!!!!


ACMM Hugin1

Empfohlene Beiträge

BX fahren und die Freude am Schwein sein!!!!!!!

Da mein XM eine Auszeit genommen hat, habe ich meinen BX wieder täglich im Gebrauch.

Ja also wie soll ich das Beschreiben, ich fahre meist so um die 130 auf der BAB reicht ja auch.

Aber einigen nicht, die kommen dann von hinten schon mit der Lichthupe oder dem Blinker angerauscht.

War mir eigentlich beim XM immer egal, mit dem XM habe ich meistens Platz gemacht aber beim BX

hat sich dies geändert.

Ich habe festgestellt das fast alle alt aussehen, wenn ich bei 130 das Gaspedal voll trete.

Wie sind eigentlich die Beschleunigungswerte für, einen 1,9-Liter-BX von 130 auf 180 KM????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der BX hat einen sehr guten Vorteil: wenig Gewicht!

Wenn man Mut zur Drehzahl hat, läßt sich sogar ein 14er-BX (70-75PS) ziemlich flott bewegen.

Als der BX-Serie1 mit 19er-Motor raus kam stand im Prospekt was von 0 auf 100 in 9 Sekunden. Vom Serie 2 hab ich leider keine Daten.

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Heck des Bx muß irgendetwas haben, was die Leute provoziert.

Man kann mit 130 über die Landstraße fahren, und wird trotzdem von fast allen überholt.

In der Stadt wird man von hinten permanent angehupt und auf Autobahnen gibt es auch immer Affentheater. Dachte eine Zeitlang, es liegt an mir, aber als ich einmal zwei Wochen Papas Golf bewegte, blieb dies alles aus. Mir isses völlig egal, die Beobachtung hat mich nur überrascht.

Jedenfalls verstehe ich den Spaß, den dir dein 19er macht.

Grüße, Hans

(vielleicht liegt es aber auch an der Opafarbe Braun-Metallic)

Bearbeitet von HansWendel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

erst recht im GTI.

die anderen wissen ja auch nicht wie wenig die kiste wiegt.

das alles aus plastik ist. und es keine airbags und anderen

schnickschnack von bosch gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenn ich von meinem alten BX 19 TZI. Lustig waren immer die ollen Diesel BMW´s, die im Rückspiegel dann immer kleiner wurden und vorher lichthupend und links blinkend daher kamen.

auf der geraden lief meiner mit Anlauf um die 200... sehr nett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yoa, ich kann das nachvollziehen :-D

dieselbe 120ps-maschine läuft ja auch im (mit grad ~850kg noch leichteren) 205 GTI - das reicht, um gerade zwischen 100 und 200kmh so mit den allergrössten teil der premium-boliden ganz alt aussehen zu lassen.

wenn ein LKW nach dem überholen einschert und die kurz zuckenden xenon-funzeln hinter einem von den ersten kurzen leistungsanwandlungen der gehetzten linksspurkundschaft künden, dann heisst es nur: gänge 3 bis 5 durchsortieren, das über fast das gesamte drehzahlband reichlich vorhandene drehmoment geniessen. und schauen wie sich der innenspiegel leert.

herrlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo.Da hab ich schon manche verdutzten Gesichter gesehen,wenn sie von einem klapprigrigen BX Leader abgezogen werden.

Wenig Gewicht,gut gehende 126PS,macht schon Spaß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe festgestellt das fast alle alt aussehen, wenn ich bei 130 das Gaspedal voll trete.

Wenn ich bei meinem XM das Gaspedal voll trete, dann sehe ich nicht mehr, ob die alt aussehen oder nicht, ich sehe gar nichts mehr im Rückspiegel außer plötzlich auftretende Nacht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich bei meinem XM das Gaspedal voll trete, dann sehe ich nicht mehr, ob die alt aussehen oder nicht, ich sehe gar nichts mehr im Rückspiegel außer plötzlich auftretende Nacht ;-)

Das kan mein XM Turbo D12 auch!

Ich nenne das die Oktopus-Taktik. ,oD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Oktopus-Taktik, hat unser seliger 19 TRI (109PS) auch schon angewendet. Bei dem Versuch einer S-Klasse uns ihre schönen blinkenden Scheinwerfer "näher" zu bringen, wollten wir die Bahn nach vorne freimachen, bei über 200 half die Kopfdichtung mit einer Nebelbank mit.

Aber die Beschleunigung ab 130 km/h sollte man wirklich mal stoppen :).

Grüße Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich kenn das noch in viel härterer Form, als bekennender BX 16Valve fahrer :-D

BX ist wirklich das Linke Spur Auto von Citroen, mitkommen tun nur CX Turbo 1 und 2, Xm 24V und Xantia 24V wenn man mal vom alter ausgeht, obwohl der Xantia auch schon um einiges neuerer ist.

Von den neuen C`s kommen natürlich manche der Top Motoren auch mit, aber da sind ja Jahre dazwischen.

Also mein 16V geb ich nicht so schnell her, schon allein wegen den Gesichtern der Fahrer der höheren neuen Preisklasse :-D

MfG Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...