Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5 Bj. 02: Sind die alle so hart?

Hervorgehobene Antworten

Hallo erst mal,

ich habe jetzt seit 1 Jahr einen C5 aus 2002, an dem ich so generell nichts auszusetzen habe. Ich bin nur deutlich komfortablere Federungen gewohnt. Das Auto hat jetzt 90000 km auf dem Buckel, da kann ja noch nicht der Stickstoff aus den Federkugeln raus sein. Aber man spürt jede Unebenheit deutlich wie bei der Stahlfederung. Und das mißfällt mir sehr.

Meine Fragen an Euch: Ist das normal beim C5? Hat jemand Erfahrungen mit den von z.B. Meisen angebotenen "Komfortkugeln". Mein ehemaliger XM wurde damit zwar wesentlich besser gefedert, aber leider etwas schwammig. Wieweit hat die Zentralelektronik mit dem Federungsverhalten zu tun und kann man da was ändern?

müsste man wissen wieviel Druck deine Kugeln überhaupt noch haben. generell ist der C5 Phase 1 deutlich schlechter gefedert als Xantia oder Xm.

Das mit dem Schweben ist bei Citroen leider schon seit langem vorbei. Lese das hier mal, vielleicht hilft Dir das weiter:

http://www.citroen-cx.info/exclusive/cx-hommage.html

Gruß

Stephan

Hallo,

beim C5 wurde da einiges geändert. Die waren anfangs merkwürdig hart. Ich würde einmal mit einem Citroën Händler sprechen und aktuelle Federkugeln oder Comfortkugeln von einem Fremdanbieter einbauen. Damit ist der C5 dann ein guter Alltagskumpel für schmales Geld.

Gernot

Mein jetziger C5 (2 Jahre alt) ist weicher als der erste von 2001. Vor dem C5 fuhr ich Xantia und XM, als so gravierend wie Du habe ich aber den Unterschied nie empfunden.

fl.

Ich finde auch, dass der C5 der zweiten Serie weicher ist als die frühen C5. Allerdings kommt der ganz neue C5 und der C6 locker an den CX ran.

Martin

...Allerdings kommt der ganz neue C5 und der C6 locker an den CX ran.

Naja. Ich bin mal den C6 Probe gefahren und der ist Welten von meinem CX oder dem GSA entfernt.

Hallo,

ich bin doch recht froh, daß mein C6 von einem CX oder einem GSA Welten entfernt ist. Ob wir nicht doch noch ein Stück beim C5 I bleiben?

Gernot

Würde trotzdem die Kugeln in Verdacht haben, nach 6 Jahren können da schon welche hin sein.

Gruß

HG

laut CIT sind die Kugeln bis 200.000 km oder 5 Jahre wartungsfrei, was immer das heißen mag ...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.