Zum Inhalt springen

Handschuhfach Gasfeder XM


drachenobby

Empfohlene Beiträge

Hat sich schon mal einer mit dem Thema, auseinander gesetzt ich gerade, ist ne Superscheißarbeit an das Ding überhaupt dran zukommen.

So jetzt hab ich die Artikelnummer in der Hand, also bei Stabilos Liftomat angerufen.

Um zur Antwort zu bekommen gibts nicht mehr!!!!!!

Wer weiß Rat, und am besten gestern! Weil ich das halbe Armaturenbrett zerlegt habe um an das Ding ranzukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Ding schon auseinander ist - kann man da nicht eine simple Schraubenfeder einsetzen? Dann geht's zwar nicht gedämpft auf, aber die Länge und Härte der Feder kann man ja so wählen, dass der Deckel nicht an den oberen Anschlag dänggelt. Habe das Problem nämlich auch - gleich zwei Mal....

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist nicht auseinander DAS ARMATURENBRETT IST AUSEINANDER!!!!

Das Ding zerlegen heißt mir der Flex ran, das will ich aber nicht!

Ich hätte gerne ein orginal Ersatz, oder eine andere Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AHhhh jetzt Ja.!!

210mm ausgezogen, mitte Auge also Bohrung.

Bohrungen 2 jeweils oben und unten mit einem Durchmesser von 5mm.

157mm zusammen geschoben mitte Auge .

Hubstangen Durchmesser 6mm.

Kolben Durchmesser 15mm.

Öfnnungskraft 50 Newton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wen´s interressiert.

Ich hab jetzt 5 Firmen angerufen, davon erzählten mir 4 was von Einzelanfertigung inkl. des Links von Anfichtn.

Die Preise bewegen sich alle um die 50 Euro, bei den Anfertigungen dauert es, mindestens 1 Woche.

Habe jetzt einen Lieferanten ACE In Langenfeld bei Düsseldorf, die haben einen der bei uns paßen würde auf Lager. Kostet 50 Euro inkl Versand bei Bestellungen ab 4 Stück gibt es 40% Rabatt.

Wer will also noch einen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

4 Stck = 2 Autos...

Preis pro stück 50? ei... dann leb ich noch ne weile damit das das handschuhfach nemmer allein aufgeht...

Grüße

anfichtn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angesicht´s des unverschämten Preises.

Habe ich mir gerade mal die Mühe gemacht das Ding auseinander zuflexen um vielleicht, doch eine einfache Feder einzubauen.

Das geht aber leider auch nicht wil der Kolben bis auf den Boden des Dämpfer´s zurück geht, eine Feder die 45mm hub und die Kraft aufbringt das Handschuhfach aufzudrücken ist aber im komprimierten Zustand mindestens 20mm, also auch keine Lösung.

Bliebe dann nur noch ein gebraucht Teil.

Wer hat sowas gebraucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Thema vielleicht noch, die Frage!

Bekommt man das Handschuhfach nicht einfach nach oben raus, ohne dabei unten die Verkleidungen abnehmen zu müßen?

4 Schrauben sind ja da. Damit war für mich eigentlich klar wenn man diese löst. bekomme ich das Handschuhfach nach oben raus, weitgefehlt!

Habe jetzt unten die Verkleidungen gelöst, um die Gasdruckfeder nach unten weg zunehemen, aber einbauen wird da umso schwieriger.

Bearbeitet von drachenobby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angesicht´s des unverschämten Preises...

Nu - ich habe gerade zwei für die Heckklappe meines Alfa besorgt - das waren auch 45 Euro pro Stück! (Die "können" allerdíngs 580 N... ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wen´s interressiert.

Ich hab jetzt 5 Firmen angerufen, davon erzählten mir 4 was von Einzelanfertigung inkl. des Links von Anfichtn.

Die Preise bewegen sich alle um die 50 Euro, bei den Anfertigungen dauert es, mindestens 1 Woche.

Habe jetzt einen Lieferanten ACE In Langenfeld bei Düsseldorf, die haben einen der bei uns paßen würde auf Lager. Kostet 50 Euro inkl Versand bei Bestellungen ab 4 Stück gibt es 40% Rabatt.

Wer will also noch einen?

das heißt, für 2 Stück wäre ich tutto completto mit 60 Euro dabei? Schätze, Mehrwertsteuer kommt noch drauf, oder?

Wann könnte ich dann die beiden haben - gibt es da einen Zeitplan?

Dann bin ich mit 2 dabei (aber nur, wenn es in etwa bei diesem Preis bleibt)

Abwicklung dann per PM....

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kosten kommen in etwa hin, +- 2 Euro. Sie sind auf Lager d.h. von denen zu mir 2Tage, von mir zu dir 2 Tage, kosten kläre ich definitiv erst ab wenn ich 4 Leute zusammen habe aber es kommt ja noch der Versand von mir zu den Abnehmern dazu. Per Pächchen 2,80 Euro glaube ich, ist dann aber nicht versichert als Paket versichert ist man dann bei 6,70 Euro glaube ich, weiß ich nicht hundertpro aber wegen 1 Euro werde ich mich jetzt nicht streiten.

Oder müßte mit dene noch abklären ob Sie die 4 Gasfedern an verschiedene Adressen versenden würden, dann wäre der Versand von mir zu euch, natürlich erschlagen.

Bearbeitet von drachenobby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hilft jetzt nicht weiter, aber zur Info vielleicht doch interessant. Hatte mal vor ca. 15 Jahren schlappe Heckklappenöffner von Stabilos aus Koblenz. Durch Zufall hab ich erfahren , das ein Bekannter eines Freundes bei Stabilos arbeitet. Der nahm die Dinger mit ins Werk und befüllte sie neu. Das geht ohne demontieren über die Dichtung.

Leider hab ich den Kontakt nicht mehr. Aber prinzipiell ist das möglich. Vielleicht kennt einer ja einen Mitarbeiter von Stabilos und kann mal nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kosten kommen in etwa hin, +- 2 Euro. Sie sind auf Lager d.h. von denen zu mir 2Tage, von mir zu dir 2 Tage, kosten kläre ich definitiv erst ab wenn ich 4 Leute zusammen habe aber es kommt ja noch der Versand von mir zu den Abnehmern dazu. Per Pächchen 2,80 Euro glaube ich, ist dann aber nicht versichert als Paket versichert ist man dann bei 6,70 Euro glaube ich, weiß ich nicht hundertpro aber wegen 1 Euro werde ich mich jetzt nicht streiten.

Dann hast Du von mir ein GO für 2 Stück!

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo schön fehlt noch einer, also wer braucht noch einen?

Achso und ich bestelle natürlich erst wenn euer Mitbestelleranteil auf meinem Konto eingegangen ist, dürfte klar sein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo schön fehlt noch einer, also wer braucht noch einen?

Achso und ich bestelle natürlich erst wenn euer Mitbestelleranteil auf meinem Konto eingegangen ist, dürfte klar sein!!!

Dann bräuchte ich die Kontodaten noch - machs aber als PM....

Und also, wenn nur noch einer fehlt - wer macht noch mit....

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klaro Sven, mach ich sobald wir eine weiteren haben der auch noch eine braucht, im moment ist einer zuwenig!

Wir braauchen 4 haben aber nur 3 Du 2 Stück ich 1 Stück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jan Goebelsmann

'ältere', insbesondere umsichtige Leser werden sich erinnern, daß hier mal beschrieben wurde, wie die Gasdruckfeder durch eine preiswerte Federmimik ersetzt werden kann.

Dazu noch die heißen Tips, das Handschuhfach auszuhebeln, ohne Plastiksplitter aufsaugen zu müssen.

Ich meine, alles fände sich sogar in den Citdoks.

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht bist Du ja als älterer und sicherlich umsichtiger Leser, so freundlich uns einen Link einzukopieren, denn meine Suche diesbezüglich bei Citdoks verlief im Leeren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...