Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Bx break fast fertig und auch ein problem.

Hervorgehobene Antworten

hallo,

so, vergangenen samstag kam der bx unters messer.

neu kam : vordere bremsscheiben und klötze, li achsmanschette, hintere kugeln ( vom cx ;-)).

eigentlich wollten wir die schwingarmlager auch wechseln, aber der mechaniker arbeitet auf nissan und traute sich nicht drüber.

da der wagen hinten schon aufgebockt war, konnte ich es nicht lassen und wechselte die kugeln. gleich vorweg, der tip, daß ich auch die vom cx ( schon vorhanden) nehmen kann war super, man glaubt kaum daß die lager noch gewechselt gehören, so ausgewechselt federt der wagen jetzt, obwohl bei den alten kugeln das jahr 2005 als herstellung stand.

voller vorfreude wollte ich auch das nicht mehr ganz schliessende thermostat wechseln um wieder etwas heissere luft in den innenraum zu bekommen.

ich war von stahl in alu schon vorgewarnt und ließ wd 40 während 2er zigaretten seine arbeit tun. schockspray hatte ich auch dabei.

1ste schraube, ganz vorsichtig links-rechts-links-rechts-links-knack !

fazit: 1 schraube ist herausgegangen- 3 stümpfe stecken im alu, das thermostat ist noch drin da das gehäuse aus lauter gewohnheit und mit nur einer schraube dichthält.

werde jetzt am wochenende ausbohren und 4 gewindestangen mit oben-unten mutter durchstecken.

oder hat jemand eine bessere idee ?

lg, bani

Moin!

Da hält mehr Rost als Schraube...

Wasser raus, Schraube raus. Mit viel Rostlöser, und / oder etwas Schweisskentnissen nochmal versuchen die Schrauben rauszubekommen, sonst mit sanfter Gewalt den Deckel des Thermostatgehäuses abmachen. Geht, ging bei mir auch.

Die Schrauben kannste dann von Hand rausdrehen, der Rost sitzt mehr im Gehäusedeckel, als im Gewinde.

Grüße

anfichtn

PS: Schrauben in M7 sollte ich noch 4 haben...

mutter aufschweißen zwei drei mal mit dem hammer eine leicht geben und ausdrehen, heißmachen soll auch helfen und eine mit dem hammer geben, das öl einsprühen brauch ich nicht erwähnen sollte eh drauf. wenns dann immer noch net geht abdremeln und sauber ausbohren. gewinde nachschneiden und gut ist das.

• Ersteller
Moin!

Da hält mehr Rost als Schraube...

Wasser raus, Schraube raus. Mit viel Rostlöser, und / oder etwas Schweisskentnissen nochmal versuchen die Schrauben rauszubekommen, sonst mit sanfter Gewalt den Deckel des Thermostatgehäuses abmachen. Geht, ging bei mir auch.

Die Schrauben kannste dann von Hand rausdrehen, der Rost sitzt mehr im Gehäusedeckel, als im Gewinde.

Grüße

anfichtn

PS: Schrauben in M7 sollte ich noch 4 haben...

danke, werds mal nächste woche machen und gebe dann bescheid.

wieviel liter inhalt hat der kühler, damit ich auch die richtige menge frostschutz kaufe.

lg, bani

Moin!

ÖÖÖhm... voll aufm falschen Fuss erwischt...

Ich hab meistens um die 10 Liter fertiges rumstehen, aber so viel passt da glaub ned rein.. 4 oder sowas sollten reingehen, evtl wissen andere mehr.

Grüße

anfichtn

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.