Zum Inhalt springen

der erste Schnee


Gast citpower28

Empfohlene Beiträge

bin gerad von Augsburg nach Haus gefahren, ziemlich glatt, schon ne schöne Schneedecke auf der Fahrbahn also langsam fahren.

da liegt schon der erste im Wald, aber richtig. ich mach also den Warnblinker an fahr rechts ran und in dem Moment biegt der Corsa der in einigem Abstand hinter mir fuhr links in den Graben ab.zum Glück niemand etwas passiert. fahre also weiter und fang mir an Gedanken zu machen wenn der Corsafahrer seinen Abflug mir anhängen will,von wegen Fahrerflucht und so, also Polizei angerufen, Sachverhalt geschildert Daten von mir durchgegeben und hoffentlich wars das dann.

also fahrt schön vorsichtig,und geniesst den Schnee abseits der Strasse.

Bearbeitet von citpower28
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ersten Schnee hatten wir schon im Oktober ;)

In letzter Zeit isses aber trocken, was den Belgier heute morgen nicht davon abgehalten hat, mir im Wald die Vorfahrt zu nehmen und mich fast abzuschießen. Wäre die Gegenspur nicht frei gewesen, wäre ich jetzt zu Fuß unterwegs. Naja, er wohl auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann er versuchen, wird aber kein Glück haben.

Blabla... muß jederzeit zum stehen kommen können...blabla.... usw.

Wenn Du rechts ranfährst, ist doch genug Platz..... außer er war zu schnell oder ist erschrocken.

Nicht anhalten hätte größere Probleme bedeuten können.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ersten Schnee hatten wir schon im Oktober ;)

In letzter Zeit isses aber trocken, was den Belgier heute morgen nicht davon abgehalten hat, mir im Wald die Vorfahrt zu nehmen und mich fast abzuschießen. Wäre die Gegenspur nicht frei gewesen, wäre ich jetzt zu Fuß unterwegs. Naja, er wohl auch ;)

sowas ist mir letztens in ähnlicher Form passiert. ob Ich da hinterher noch zu Fuss hätte unterwegs sein können wäre eher fraglich gewesen.

ausserdem meinte ich den ersten Schnee der die Strassen richtig glatt gemacht hat.icon12.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann er versuchen, wird aber kein Glück haben.

Blabla... muß jederzeit zum stehen kommen können...blabla.... usw.

Wenn Du rechts ranfährst, ist doch genug Platz..... außer er war zu schnell oder ist erschrocken.

Nicht anhalten hätte größere Probleme bedeuten können.

denk Ich auch, der Anruf war eher um mich abzusichern, zumal Ich ja neben der Strasse stand, aber so wie viele heute unterwegs waren werden das leider.nicht die letzten Unfälle gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausserdem meinte ich den ersten Schnee der die Strassen richtig glatt gemacht hat.icon12.gif

Ich auch ;)

Wenn ich morgens zur Uni fahre, muss ich ne kleine, enge Passstrasse durch den Wald nach Kaiserslautern fahren. Da oben auf dem Berg liegt recht früh Schnee und Streufahrzeuge kommen da erst recht spät hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch ;)

Wenn ich morgens zur Uni fahre, muss ich ne kleine, enge Passstrasse durch den Wald nach Kaiserslautern fahren. Da oben auf dem Berg liegt recht früh Schnee und Streufahrzeuge kommen da erst recht spät hoch.

muss mich an den Xantia bei Schnee erst wieder gewöhnen.der Xsara den Ich vor Ihm hatte, hatte ESP und den Kram,jetzt bin Ich wieder auf mich allein gestellt.icon12.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also fahrt schön vorsichtig,und geniesst den Schnee abseits der Strasse.

wie jetzt ? Mein Xantia ist auch bei Schnee kein Geländewagen, ich muss auf der Strasse bleiben.

Ich mag Glätte.... o.k., zugegeben, wenn ich auf Termin unterwegs bin und viel Verkehr ist ist Schneeglätte schon extrem hinderlich, aber heut zum Beispiel - 21 Uhr Feierabend, Landstrasse fast komplett frei, da macht das richtig Laune !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kürzlich statt mit der Bahn extra mit den Xantia gefahren, weil ich mich auf den Schnee gefreut hab. Da hatten die Penner aber schon gestreut.

Auf ESP kann ich verzichten. Das ESP in unserem C5 bremst teilweise so unsanft ein, dass die Karre total unruhig wird. Der Xantia ist da viel stabiler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, ich bin bei Glätte schon bisserl vorsichtiger geworden. früher sind wir abends zum driften zum Lidl gefahren.icon10.gif bin im letzten Winter wo es richtig Schnee gab(vor 3 Jahren oder so) mit unserem Firmen Vito bei starkem Wind auf ner Schneeverwehung von der Strasse gedrückt worden. nix passiert, aber machen konnt Ich in dem Moment absolut nix mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich freu mich auch jedes mal, wenn die Straßen weiß sind.

Macht extrem Spaß, mit dem Xm.

Der zieht los, wie an der Schnur gezogen. Ohne viel tamtam und durchdrehende Räder.

Anders als viele Fronttriebler.

Nur zu schnell in die Kurven fahren mag er nicht. icon12.gif

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, ich bin bei Glätte schon bisserl vorsichtiger geworden. früher sind wir abends zum driften zum Lidl gefahren.

Ich glaub, ich bin alt: als wir noch "früher" zum Driften gefahren sind, gab es noch gar kein LIDL :( . Nur ALDI oder Tengelmann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, ich bin alt: als wir noch "früher" zum Driften gefahren sind, gab es noch gar kein LIDL. Nur ALDI oder Tengelmann :(

mußt Du das jetzt ansprechen.

Kann mich da nur an einen Tante-Emma-Laden erinnern.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freu mich auch, wenn ich morgens um 4:30 mit Ente zur Arbeit fahr und noch nicht gestreut ist. Mit den Michelin-Winterschluffen nimmt sie jede Steigung. Hab ich diesen Herbst schon 2x gehabt, und der Parkplatz aufm Werk war noch recht frei, standen nur 4,5 Autos schon dar. Unter denen auch ein BX Royal.

Letzten Winter sagten einige Kollegen, wart mal wenn mal ein richtiger Winter kommt, da kannste deine Ente vergessen(von wegen kein ESP,ABS,ASR, springt nicht an etc.) - dieses Jahr sagten die nichts, war ja vor denen schon da ;)

und hab bewiesen, daß ich auch ohne Allrad überall hin komm....

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die Ente mal am Ende ist, Gang einlegen, aussteigen und etwas schieben.

Seh heut noch, wie wenns gestern gewesen wäre, die verdutzten Gesichter.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kürzlich statt mit der Bahn extra mit den Xantia gefahren, weil ich mich auf den Schnee gefreut hab.

Wir hatten schon am Sonntag abend zwischen Memmingen und München durchgehenden (dünnen) Schnee auf der BAB. Da hatte ich die linke Spur fast für mich alleine - so viele BMWs und Benze auf der rechten Spur habe ich sonst noch nie gesehen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Wintereinbruch hatten wir im Taunus dieses Jahr schon im November, fing am 21. schon so ein bißchen an, am 23. (Sonntag) abends kam dann richtig Schnee. Ich liebe diese Spezialisten die auf der geräumten Spur mit 20 km/h die Steigung von Bad Homburg zur Saalburg hochfahren. Da sah ich keine andere Lösung als die nicht geräumte Überholspur zu befahren. Hat mir richtig Spass gemacht.

Oben angekommen war allerdings für mich auch kurzzeitig Schluss: 2 Benze standen nebeneinander und blockierten die beiden Fahrbahnen, kamen aber weder vor noch zurück. Trotz (oder gerade wegen?) ABS, ASR, ESP. Der Taxifahrer mit seiner C-Klasse lies sich schließlich rückwärts runterrollen, der andere (wesentlich neuere) C-Klasse Kombi versucht es mit Durchwühlen und hatte damit schließlich auch Erfolg. Ich muss sagen: Ich liebe den Geruch von verbranntem Gummi. Und es sah schon nett aus, wie der sich mit seinem Benz (überall wild blinkend wie ein amerikanischer Weihnachtsbaum) den Rest der Steigung über die Kuppe arbeitete. Ich hab dann einfach mal den ersten Gang eingelegt und bin ganz einfach losgefahren...

Soviel zu Fahr-Assistenz-Systemen und Winter.

Beste Grüße

Fred :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sah ich keine andere Lösung als die nicht geräumte Überholspur zu befahren.

Genau so habe ich es damals mit dem GS meiner Mutter auch gemacht! Auf der A61 im Hunsrück hatten sie nur die rechte Spur geräumt, links lagen gute 5cm frischer Schnee... ;)

Blöd ist halt nur, wenn zu viele Unfähige unterwegs sind und alles blockieren (Mein immer wieder gern zitierter Satz dazu: "Hast Du Winterreifen drauf?" "Nö, wieso, ich hab' doch ESP"...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mußt Du das jetzt ansprechen.

Kann mich da nur an einen Tante-Emma-Laden erinnern.

Gruß Herbert

stimmt, aus der Zeit stamme ich auch :-)

Aber dem Spass im Schnee hat das keinen Abbruch getan - man konnte ihn noch auf der Strasse geniessen und brauchte gar keinen Parkplatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt denn keiner das Wort? Ich hab es eben mal gegoogelt und ganze drei Einträge gefunden. Vielleicht gibt es den Ausdruck nur in meinem Freundeskreis?

Gemeint ist jedenfalls eine 180 oder 270-Grad-Wende unter Zuhilfenahme der Handbremse. Funktioniert natürlich nur, wenn die Handbremse auf die Hinterräder wirkt.

Grüße, Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das macht man mit einem Vorderradhandbremsler so: Mit dem rechten Fuß das Gas regulieren und mit dem linken Fuß beherzt bremsen. :)

Viele Grüße

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...richtig, so hat schon "unser Walter" mit dem Mini (dem echten!!) die Monte gewonnen!

Allerdings hat er da wohl rechts mangels Motorleistung nichts reguliert, sondern ist einfach von Start bis Ziel voll draufgeblieben...

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...