Zum Inhalt springen

Gibt`s noch deutsche Toaster?


Thomas Hirtes

Empfohlene Beiträge

Heute wollte ich mir Ersatz für meinen 15 Jahre alten Siemens-Toaster kaufen.

Leider waren alle, wirklich alle angebotenen Toaster, egal welche Preisklasse, "Made in

China" oder kryptisch "Made in P.R.C.".

Und zwar unabhängig von der Marke: AEG Electrolux, Siemens, Krups, Rowenta, Clatronic,

Tefal, Philips, alles China-Schrott. Der billigste Toaster kostete 14,95 EUR, das teuerste Gerät

gab`s für 59,95 EUR.

Hab ich keine Chance, was Einheimisches zu kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf es auch made in UK sein?

Was spricht eigentlich gegen einen multikulti-Toaster? Geht doch mit den Autos auch. Oder fährt jemand einen hunderprozentigen Franzosen, Japaner, Deutschen,...?

Bearbeitet von Achim (Kantia)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Eine Bienenwachskerze vom lokalen Imker. Röstbrot auf eine Gabel spießen und über offener Flamme gleichmäßig von allen Seiten rösten!

Aber im Ernst. Mit Ausnahme einiger weniger Design-Stücke dürften die meisten Haushaltsgeräte, die nicht gerade vor Technik strotzen, in Billiglohnländern zusammengebaut werden.

Mit "China-Schrott" wäre ich auch vorsichtig. Lenovo baut nach der IBM-PC-Übernahme die berühmten ThinkPads und kassiert dafür regelmäßig höchste Auszeichnungen bezüglich Qualität. Und das ist nur eines von vielen Beispielen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

warte mal nach der weltwirtschaftskrise ab, wenn die würfel wieder neu fallen.

dann gibts auch wieder deutsche toaster. alle fangen wieder bei 0 an.

gehen nicht über los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wuuaaa wir werden alle sterben....

warte mal nach der weltwirtschaftskrise ab, wenn die würfel wieder neu fallen.

Dann gibts auch wieder deutsche toaster. Alle fangen wieder bei 0 an.

Gehen nicht über los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast [gelöscht 912]

Nein, Thomas!

Das habe ich bei einem Fön auch schon so erlebt. 15 Geräte im Angebot, sämtliche Hersteller, die man kennt. Aber durchweg in China hergestellt, dabei das Typenschild zum Teil guinessbuchverdächtig klein geschrieben. Made in China oder PRC zum Teil sogar in kyrillischen Buchstaben geschrieben. Ich habe mich dann für den entschieden, auf dem das Herstellungsland überhaupt nicht zu lesen war. Zu Hause mit der Lupe kam dann: Made in UK zum Vorschein, Marke: VIDAL SASSOON

Leider achten zu wenige Leute darauf und teilweise gibt es auch nichts aus EU- oder deutscher Produktion, den roten Laden mit der Werbung von und für Idioten brauchst unter diesem Auspekt nicht betreten. Bisher einzige mir bekannte Ausnahme: HP Druckerpatronen: Made in Ireland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutsche, kauft nicht bei Chinesen!

Hatten wir sowas (ähnliches) nicht schon mal?

Boah, ich wollte doch nur keinen chinesischen Toaster kaufen. Ich wähle nicht

NPD und achte auch das Grundgesetz...

Es kann doch nicht sein, daß man in Deutschland von allen Herstellern nicht mal

mehr "Made in Europe" bekommt. Ich würde ja auch was Made in France oder so

kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, deutscher Toaster, na dann mal los und nicht vergessen gleich ein deutsches Auto mitzukaufen. Ich persönlich achte eigentlich immer darauf keine deutschen Produkte zu kaufen, sonst hätt ich wohl auch kein franz. Auto !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, deutscher Toaster, na dann mal los und nicht vergessen gleich ein deutsches Auto mitzukaufen. Ich persönlich achte eigentlich immer darauf keine deutschen Produkte zu kaufen, sonst hätt ich wohl auch kein franz. Auto !

Kannst Du mir erklären, warum ich ein deutsches Auto kaufen muß, wenn ich keinen

chinesischen Toaster haben will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann doch nicht sein, daß man in Deutschland von allen Herstellern nicht mal mehr "Made in Europe" bekommt. Ich würde ja auch was Made in France oder so kaufen...

In meinem oberen Beitrag ist ein Link versteckt. Ein Toasterproblem gab es schon mal hier im Forum.

Vom Toaster über die Weltrevolution zu den Nazis in nur 8 Beiträgen. Im ACC-Forum ist alles möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir in der Küche steht ein sehr guter Braun-Toaster (ja, die mit den Rasierern stellen auch Haushaltsgeräte her) aus Edelstahl, made in Spain, designd by Braun Deutschland. Design-Award gewonnen im Jahre 2004.

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit "China-Schrott" wäre ich auch vorsichtig. Lenovo baut nach der IBM-PC-Übernahme die berühmten ThinkPads und kassiert dafür regelmäßig höchste Auszeichnungen bezüglich Qualität. Und das ist nur eines von vielen Beispielen.

Mag sein. Aber die optische/haptische Qualität der heute begutachteten Toaster ist erschreckend schlecht. Dagegen ist mein alter Siemens-Brotscheibenröster aus dem Vollen

geschnitzt...

Immerhin kostete das teuerste Gerät 60 EUR. Das Teil ist von AEG Electrolux. Schick

in Edelstahl. Leider sind die Tasten aus Dünnplastik, die LEDs schief eingesetzt und

der Brötchenaufsatz ab Werk verbogen. Indiskutabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir in der Küche steht ein sehr guter Braun-Toaster (ja, die mit den Rasierern stellen auch Haushaltsgeräte her) aus Edelstahl, made in Spain, designd by Braun Deutschland. Design-Award gewonnen im Jahre 2004.

MfG DS

Ist das dieser?

http://cgi.ebay.de/BRAUN-Toaster-Impression-HT600-Edelstahl-OVP-NEU_W0QQitemZ250340154216QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Haushaltsger%C3%A4te_Kleinger%C3%A4teK%C3%BCche_PM?hash=item250340154216&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thomas: hast Du schon mal ueber NOS nachgedacht?

Ist zwar muehsam zu finden, aber manchmal hat man Glueck.

Unsere Kaffeemaschine habe ich vom Flohmarkt. Muesste spaete 60er sein.

IN NEU! Ist von "Auspacken, Einschalten, Gehtnicht" --

geht aber trotzdem ;)

Wenn Dir dieses Trumm auf den Fuss faellt, isser ab

und im Boden gaehnt ein grosses Loch :D

Kaffee kochen kann man damit natuerlich auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß nur aufpassen, daß ich keine Toaster-Phobie kriege ;)

Brötchen und Knäckebrot essen, dann haste kein Problem mit irgendwelchen Toastern :D

Apropos Toaster, habe letztens einen Eierkocher gebraucht und für knappe 15 € ein no-Name Produkt geholt. Er kocht Eier, und das reicht mir :)

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß nur aufpassen, daß ich keine Toaster-Phobie kriege ;)

Phobie? Wohl eher das Gegenteil!

Wer alte Cits sammelt, der sammelt irgendwann auch alte Toaster

oder Kaffeemaschinen

oder Plattenspieler...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ihr habt Probleme. Auf der Arbeit hatten wir mal ne Nachtwache aus der GUS. Eines Abends dachte ich, es brennt irgendwo - naja, sie hatte sich nur nen Toast gemacht, auf dem E-Herd (es geht also allesicon10.gif).

Die China-Toaster sind doch auch nur deutsche Nachbauten - also da darf man doch nicht mehr erwarten, als dass sie 2 Jahre halten (früher war das mal anders, da musste ein TV, ne WaMa 15-20 Jahre halten - aber das ist vorbei)icon8.gif

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...