Zum Inhalt springen

Gibt`s noch deutsche Toaster?


Thomas Hirtes

Empfohlene Beiträge

...Toaster... Wie ist denn das Deutsche Wort dafür?

Deutsche essen kein geröstetes Weißbrot, ein Explosionsmotor heißt auf deutsch Zerknalltreibling, und die Autobahnen verdanken wir dem Führer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Warum sollte es deutsche Toaster geben?

Wie schon der Name erkennen läßt ist Toast eine englische Erfindung. Klassisch wird eine Scheibe von etwas Brotähnlichem entweder auf eine Gabel gespießt oder in eine Art Drahtkorb geklemmt und am Kamin leicht angeröstet.

Geht denn heute gar nichts mehr ohne Stromverbraucher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutsche essen kein geröstetes Weißbrot, ein Explosionsmotor heißt auf deutsch Zerknalltreibling, und die Autobahnen verdanken wir dem Führer!

Autobahnen gabs schon vorher - es ist keine Erfindung des Führers.

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast [gelöscht 912]
Autobahnen gabs schon vorher - es ist keine Erfindung des Führers.

Ein Glück für die Autobahnen - Danke Daniel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste "Autobahn" wurde 1921 in Berlin eingeweit und wurde meist als Rennstrecke benutzt; Name:Avus

Die erste Autobahn, als das,was man sie heute sieht, wurde am 6.8.1932 eingeweit, sie lag zwischen Köln und Bonn und entspricht der heutigen A555.

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fällt bei der Toasterdiskussion auch was für mich ab? Ich suche noch einen Toaster, in dem man eine ganze Scheibe Graubrot anbräunen kann. Format... sagen wir mal so Aldi Krustenbrot.

Autobahnen: Da bin ich aber beruhigt, dass die der Führer doch nicht erfunden hat!

Toaster auf deutsch: Brotbräuner

Es gab mal eine Seite wo alles auf deutsch war. Leider finde ich den Link nicht mehr.

Doppelbrotröster (Sandwichmaker)

Tanzbodenschlag (Dancefloorhit)

Scheibentresen (Discothek)

Scheibenreiter (Discjockey)

Taschenfernsprecher (Handy)

Drehfleischbrötchen (Döner)

mehr fällt mir im Augenblick nicht mehr ein icon9.gif

Grüßle, Mistress

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab mal eine Seite wo alles auf deutsch war. Leider finde ich den Link nicht mehr.

Grüßle, Mistress

War wohl die Textausgabe vom Grundgesetz - Sarkasmussmiley

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fällt bei der Toasterdiskussion auch was für mich ab?
Sorry, ich fürchte nur die Krümmel... ;)
Ich suche noch einen Toaster, in dem man eine ganze Scheibe Graubrot anbräunen kann. Format...
Versuch es doch mal bei unseren amerikanischen Freunden.

Die neigen zur Gigantomanie, da hat ein Kühlschrank gerne mal die Größe eines durchschnittlichen europäischen HWRs.

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fällt bei der Toasterdiskussion auch was für mich ab? Ich suche noch einen Toaster, in dem man eine ganze Scheibe Graubrot anbräunen kann. Format... sagen wir mal so Aldi Krustenbrot.

Autobahnen: Da bin ich aber beruhigt, dass die der Führer doch nicht erfunden hat!

Grüßle, Mistress

HY

Hab nen Toaster von der Firma Braun. Der ist länglich und ist aus der Impression-Reihe, Außenhaut aus Edelstahl. Der hat ne Hitzeschutzisolierung und eine Sicherheitsabschaltung wenn das Brot drin klemmen bleibt, stufenlose Röstgradkontrolle, und Tasten für Auftaustufe, Toasten und Stop.

Der ist richtig gut.

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War wohl die Textausgabe vom Grundgesetz - Sarkasmussmiley

Hi Tower, icon7.gif

lach, nee, das war eine Seite mit einem Wörterbuch für sprachverwirrte Neufünfländer. Die Jeans hieß bei denen zB offiziel Doppelkappnahtblauhose - kein Witz.

Sarkasmussmiley? Wie sieht der aus? Mit den Zügen von Harald Schmidt?

Herzliche Grüße icon7.gif

Axxxxx icon7.gif

Versuch es doch mal bei unseren amerikanischen Freunden.

Die neigen zur Gigantomanie, da hat ein Kühlschrank gerne mal die Größe eines durchschnittlichen europäischen HWRs.

Hi Roger, icon7.gif

Da kann man dann den Herd gleich in den Kühlschrank stellen. Spart gewaltig Wege. Gulliver und so. Und es gibt noch die Geschichte von dem Texaner, der sich in seinem Kühlschrank mit hundert Bierdosen beerdigen ließ. Zwei Fliegen mit einer Klappe: Nicht nur Sarg gespart - die KS Entsorgung auch.

Herzliche Grüße icon7.gif

Axxxxx icon7.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fällt bei der Toasterdiskussion auch was für mich ab? ...

Es gab mal eine Seite wo alles auf deutsch war. Leider finde ich den Link nicht mehr.

Hier, Herrin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste "Autobahn" wurde 1921 in Berlin eingeweit und wurde meist als Rennstrecke benutzt; Name:Avus

Die erste Autobahn, als das,was man sie heute sieht, wurde am 6.8.1932 eingeweit, sie lag zwischen Köln und Bonn und entspricht der heutigen A555.

MfG DS

Aber nur, wenn man sich auf Deutschland beschränkt. Die erste kreuzungsfreie Kraftfahrzeugstraße wurde m.W. schon etwas früher im Raum Mailand gebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilft Dir zwar konkret nicht weiter, aber ich habe einen SIEMENS-Toaster. Für 12 EUR bei ebay ersteigert, war anscheinend bis dahin unbenutzt ohne Gebrauchsspuren. Wahrscheinlich späte 50er Jahre. Verchromt mit Stoffkabel, Bakelitstecker und Bakelit am Gehäuse. Müßte einer der ersten Automatiktoaster gewesen sein. Statt über ein Bimetall, löst er über eine Zeitschaltuhr aus. Die zieht man auf wenn man die Scheiben runterdrückt und dann tickt es bis die eingestellte Zeit abgelaufen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Geschichte von dem Texaner, der sich in seinem Kühlschrank mit hundert Bierdosen beerdigen ließ.

Zwei Fliegen mit einer Klappe: Nicht nur Sarg gespart - die KS Entsorgung auch.

Ja gut, aber denk an das Dosenpfand... ;)

[...]

Becky, denk an Deim Oppa, der is doch Modderahtor...:)

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Taschenfernsprecher (Handy)....

Ich nenne es TT. Tragbares Telefon. Mit dem kann man sogar KN(Kurznachrichten) verschicken.

Ach ja.......isch abe garkeine Toaster! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... für sprachverwirrte Neufünfländer. Die Jeans hieß bei denen zB offiziel Doppelkappnahtblauhose - ...

Blödsinn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blödsinn

Hi,

solange die im Bedarfsfall auf- / runtergeht, ist's doch egalicon12.gif

Gruß

Tower (Popohau für Erwachsene ist doch nicht strafbar, oder?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dualit hat heute noch "nur" eine tickende Uhr, die am Ende englisch "knack" macht, und dann hebelt man selber mechanisch das total verbrannte Brot raus :-)

Wirklich ein irre solides Ding. Kaufen ! leider teuer wie hullefuzz ....

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...