Zum Inhalt springen

welcher citroen ist der sportlichste (serie)


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

ich fage mich,wenn ich meinen C6 205 PS diesel verkaufe

und hol mir dafür einen sportlichen flitzer,der natürlich komplett ausgestattet werden muß.

und welcher käme da in frage?

ein C4 allem schnick und schnack?

C5aber ist der wirklich so viel sportlicher?

dabei zählt:

beste beschleunigungswerte

möglich große reichweite mit tankfüllung bei gezügelter fahrweisse.(muß gesch. nach italien,ca 850 km)

auf landstraße,schwarzwald ,agielste wendigkeit

sehr gute ausstattungsmöglichkeit

grübelgrübel

oder fahr ich weiter C6?

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dabei zählt:

beste beschleunigungswerte

möglich große reichweite mit tankfüllung bei gezügelter fahrweisse.(muß gesch. nach italien,ca 850 km)

auf landstraße,schwarzwald ,agielste wendigkeit

sehr gute ausstattungsmöglichkeit

Automarke wechseln oder weiter C6. Du wolltest doch nur Letzteres hören. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

SM mit Gasumbau!

Sportlicher, komfortabler und sparsamer (Gas) geht es bei der Marke Citroen wohl nicht.

Alle anderen sportlichen Modelle, angefangen beim BX 16V bis hin zum aktuellen C4 VTS machen irgendwo Abstriche in Komfort oder Sparsamkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit sowas?:

v8ente_.jpg

Von 0 auf 250 in 9,75 sec., das wär doch was ;)

Ob es die beim Freundlichen gibt, mußte mal nach fragen, aber wahrscheinlich kein Serienmodell :(

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenns nicht´s neues sein muß dann würde ich sagen V6 Activa mit Gasumbau.

Oder eine Eierlegende Wollmilchsau.

C5 würde ich persönlich dem C4 vorziehen.

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal nachgesehen

C5 9,6 sec 0auf 100

C6 9,3 sec 0auf 100

hä?

das schlachschiff ist schneller als der neue kleinere?

auch in der angegebenen höchstgeschwindigkeit!

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Presitge Uwe. Hat BMW auch in den 80gern und 90gern versucht so zu halten. Da war der 5er immer schneller als der entsprechende 3er und der 7er auch wieder schneller als der entsprechende 5er ... wenn ich mich recht erinnere. Was wäre auch sonst der Grund gewesen eine Klasse höher zu kaufen?

Schön das Citroen auch unter den Halbstarken angekommen ist. Habe ich ja rechtzeitig gewechselt ;-) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte mal den C6 mit großer Maschine ab (der alte 205PS ist wirklich ein lahmer schuh), hoffentlich hat der dann auch ein Facelift und einen der äußeren Form entsprechenden Innenraum.

Haben die dem dann noch die lästigen problemchen abgewöhnt und fährt der dann auch zügig an wenn man auf das fahrpedal tritt, dann hin da gegen einen neuen austauschen !

Ansonsten lieber einen PS Boliden von einem Hersteller der auch eine gewisse Routine in solchen Sachen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waffenschein braucht man für BX GTi, BX 4TC,Visa GTi, Visa Chrono, Visa MillePistes, 2CV mit GSA-Motor, AX MillePistes. Die heutigen Autos sind viel zu klotzig und haben ABS,ASR,ESP,ETC - laaangweilig. Vorteil der Alten: Gewicht unter einer Tonne, aber so viel PS wie die heutigen Familienkutschen á la C5,C6.

Also wenn ich einen "sportlichen" Serien-Citroën kaufen würde, würd ich was aus den 80ern nehmen.

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die dem dann noch die lästigen problemchen abgewöhnt und fährt der dann auch zügig an wenn man auf das fahrpedal tritt, dann hin da gegen einen neuen austauschen !

Ansonsten lieber einen PS Boliden von einem Hersteller der auch eine gewisse Routine in solchen Sachen hat.

Tolle Aussage,

und dann? Was gefühlte tausend Beiträge im Jahr bzgl. der Schrottkarre C6 von Dir verzichten? Nee, so leicht entkommst Du uns nichticon4.gificon12.gif

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig hier ! Aber das war klar ;)

Na, dann schließ ich mich mal an in der Lobpreisung der automobilen Vergangenheit, die hier ja ganz offenbar überhaupt nicht gefragt war !

dabei zählt:

beste beschleunigungswerte

möglich große reichweite mit tankfüllung bei gezügelter fahrweisse.(muß gesch. nach italien,ca 850 km)

auf landstraße,schwarzwald ,agielste wendigkeit

sehr gute ausstattungsmöglichkeit

Xantia Activa V6 ???

Beschleunigung 0-100 je nach Test 7,6 - 8,4 s (zum. so ungefähr)

Reichweite ca. 650 Km, bei konsequent Tempo 90 ist deutlich mehr drin :D

Agil und wendig - über jeden Zweifel erhaben, abgesehen vom sehr traditionellen Wendekreis

Ausstattungsmöglichkeiten - Für Geld läßt sich fast alles machen.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
Warte mal den C6 mit großer Maschine ab (der alte 205PS ist wirklich ein lahmer schuh), ...
NEIN, CX-ROW NEIN!!!

Deiner vielleicht, aber nicht DER C6!!!!!!!!!

... über jeden Zweifel erhaben, abgesehen vom sehr traditionellen Wendekreis

...

Gruß

Torsten

Thorsten, da sagst Du was, ich bin bei jedem Wendemanöver auf's Neue geschockt, wenn ich gerade vom BX umgestiegen bin. Echt schlimm, gefühlt mindestens so gross wie beim XM!

>>Jürgen

Bearbeitet von ACCM Jürgen P. Schäfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thorsten, da sagst Du was, ich bin bei jedem Wendemanöver auf's Neue geschockt, wenn ich gerade vom BX umgestiegen bin. Echt schlimm, gefühlt mindestens so gross wie beim XM!

>>Jürgen

.. jaaaaa.. aber da wir ja eigentlich die Sportlichkeit beurteilen sollen: De V6 läßt sich, zumindest als Schalter, immerhin rückwärts mit minimalem Raumbedarf in einem Zug wenden, wenn man etwas Gummiverlust in Kauf nimmt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir schon bei ungefragten Antworten sind, hätte ich auch noch einen Vorschlag:

Fiat 500 Abarth mit Leistungskit. Den sind wir vor 2 Wochen gefahren. Da vergeht Dir hören und sehen.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...