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CX: Unterdruckdose und Ritzel Stellmotor


Gast terra_32

Empfohlene Beiträge

benötige mal wieder ratschläge...

zum einen suche ich eine möglichkeit die unterdruckdose bzw. deren membrane instand zu setzen (verteiler ist ein ducellier).

und kann mir jemand verraten, wo ich das ritzel für den stellmotor der lüftungsklappen bei einen serie zwei herbekommen -> nicht wirklich aus alu!!! auch wenn es handwerklich wertvoll ist.

mein ritzel hat sich leider an seiner befestigung verabschiedet.

danke und gruss

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dat profil sacht:

Über terra_32

Interessen / Hobbies

mein CX - am liebsten hätte ich zwei, standard- und lateinamerikanisches tanzen

Wohnort

Nürnberg

Fahrzeug(e)

CX 2.2 TRS mit VIP Ausstattung

Orga gibt es nicht mehr - Fzg direkt aus dem Elsass

ACCM seit

2008

;-)

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verschrotten? nix da! nur weil alt und ein leichtes humpeln..?

wart mal - ich denk ich hab da noch ein brillenputztuch für deine glaskugel :-)

Moin!

Meine Glaskugel sacht verschrotten.. oder Abwrackprämie kassieren... oder angeben was du fürn Hobel fährst ;-)

Grüße

anfichtn

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finnzuwenigzeichen

Hey,

also meiner Ansicht nach führt an einem Aluritzel nicht viel vorbei. Die meisten Plastikritzel sind schon so spröde, daß sie spätestens nach einem halben Jahr hin sind. 50 Schleifen sind natürlich eine Frechheit aber ich habe nach drei Plastikritzeln innerhalb von 2 Jahren aufgegeben, zumal die Plastikritzel auch nicht gerade wie sand am Meer zu finden sind und auch nicht für billig. Unterdruckdose? Verteiler? Vergasermotor? Da kann ich nicht helfen, denke ich.

gruß, finn

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Moin!

Suchen macht freude.. mir nicht, wenns andere auch tun können.

das ritzel fürn stellmotor lüftungsklappe kannste orschinool von mir bekommen, mit stellmotor, lüftungsklappen un zubehör. hängt immernoch 'n ganzer serie2 dran.

Unterdruckmembran.. irgend ne kraftstoffbeständige folie nehmen, mehrfach übereinander laminieren und anstelle der Membran einbauen.. .

Grüße

anfichtn

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moin - das ritzel würde mir reichen ( wie wo?). für nen dritten serie2 würde mich mein oberes gericht erschlagen und auch kein platz...

der tipp mit der folie ist super....danke....

grüsse terra

Moin!

Suchen macht freude.. mir nicht, wenns andere auch tun können.

das ritzel fürn stellmotor lüftungsklappe kannste orschinool von mir bekommen, mit stellmotor, lüftungsklappen un zubehör. hängt immernoch 'n ganzer serie2 dran.

Unterdruckmembran.. irgend ne kraftstoffbeständige folie nehmen, mehrfach übereinander laminieren und anstelle der Membran einbauen.. .

Grüße

anfichtn

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Moin!

Ich zerleg den Cx auch.. soll das problem nicht sein.

ich geh aber davon aus, das da noch das orschinoole plastik-dingens drin is.

Grüße

anfichtn

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für nen dritten serie2 würde mich mein oberes gericht erschlagen und auch kein platz...

wie dritter?

wie Elsass?

Kommt der weisse daher?

Du hast doch wohl nicht...?icon10.gif

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hi..

mein weisser kommt direkt aus straßburg (oder Strasbourg ).

und mit dem " hast" - ich liebäugle mit nem schwarzen diesel..

so zum wegstellen, pflegen usw.....

gruss

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benötige mal wieder ratschläge...

zum einen suche ich eine möglichkeit die unterdruckdose bzw. deren membrane instand zu setzen (verteiler ist ein ducellier).

danke und gruss

mach mir mal ein foto von der dose.

ich habe eine neue vom 2liter da, die sollte dieselbe sein

lg hannes

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Bei meinem BX war am Ducellier-Verteiler auch die Unterdruckdose hin. Wurde fündig in einem Peugeot;auf einem Schrottplatz.

Achja: Die Dose läßt sich wechseln, ohne, daß man den ganzen Verteiler abbauen muß; dann spart man sich das Wiedereinstellen der Zündung. Siehe hier:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=84341&highlight=BX+Verteiler

MfG DS

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nö - habs aber gelesen.

ich liebäugel mit einem schwarzen tdr2....

gruss

Moin!

Hab ich schon gesagt das in meinem weissen auch son kleiner 2.5er TurboDiesel werkelt??? :-D

Grüße

anfichtn

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Unterdruckmembran.. irgend ne kraftstoffbeständige folie nehmen, mehrfach übereinander laminieren und anstelle der Membran einbauen.. .

Moin,

na, das ergibt aber ganz sicher reproduzierbare Ergebnisse...

Btw, für die unterdruckabhängige Zündzeitpunktverstellung existieren in den Datenblättern Kurven, also Graphen einer Funktion, die die Abhängigkeit des Verstellwinkels vom Unterdruck beschreibt.

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da ich das jetzt nicht ganz verstehe - soll das heissen es könnte auch der zündzeitpunkt verstellt sein? wenn mein cx schön warmgefahren ist geht eauch richtig gut

gruss

Moin,

na, das ergibt aber ganz sicher reproduzierbare Ergebnisse...

Btw, für die unterdruckabhängige Zündzeitpunktverstellung existieren in den Datenblättern Kurven, also Graphen einer Funktion, die die Abhängigkeit des Verstellwinkels vom Unterdruck beschreibt.

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Mach mal den Motor an, zieh den Schlauch zur Unterdruckdose am Vergaser (?) ab und saug mal dran. Wenn der Motor leichte Drehzahlschwankungen macht, ist zumindest die Membrane in der Dose heile.

MfG DS

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da ich das jetzt nicht ganz verstehe - soll das heissen es könnte auch der zündzeitpunkt verstellt sein? wenn mein cx schön warmgefahren ist geht eauch richtig gut

Das hatte ich zwar nicht gemeint, könnte aber durchaus auch der Fall sein.

Nein, ich meinte: Dose ist nicht gleich Dose, und Membran ist nicht gleich Membran. Da verschiedene Abhängigkeiten zwischen Druck und Verstellung bestehen, ist nicht jede x-beliebige Dose verwendbar, und wenn irgendeine Membran eingebaut wird, wird sicher irgendeine Verstellcharakteristik resultieren, aber mit ziemlicher Sicherheit nicht die gewünschte.

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ich muss dich leider enttäuschen, ich habe nur eine für den verteiler mit unterbrecher da, die kontaktlose vom tre ist innen anders aufgebaut.das passt nicht zusammen.

lg hannes

mach ich morgen und danke schon mal
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ich muss dich leider enttäuschen, ich habe nur eine für den verteiler mit unterbrecher da, die kontaktlose vom tre ist innen anders aufgebaut.das passt nicht zusammen.

lg hannes

ist nicht so schlimm - aber danke für die mühe...

habe zwischenzeitlich mal den ratschlag von entendaniel versucht. motor gestartet und den unterdruckschlach abgezogen. wenn ich dabei am selben ziehe, merkt man das der motr leicht höher dreht.

meine vermutung liegt mittlerweile darin, das der zündzeitpunkt beim zahnriemenwechsel nicht richtig eingestellt wurde und hier dann der tote pumkt ab ca. 2300 umdrehungen kommt, da er dann wiederrum ab 28oo oder so das rennen bekommt.

hatte schonmal überlegt, den zündverteilen leicht zu verdrehen (hat mal vor jahren mit nem ascona gut funktioniert, getreu dem motto - man merkt wenn ein motor ruhig läuft)

gruss

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