Zum Inhalt springen

6 Gang Getriebe beim C5??


Bruno Betschart

Empfohlene Beiträge

Bruno Betschart

Hallo Zusammen

Seit wann gibt es den C5 Break 2.2Hdi mit einem 6-Gang Getriebe??

Gruss Bruno aus der Schweiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Hersteller werben ja (und viele Zeitschriften schreiben) mit einem 5-Stufen-Automatik-Getriebe. Kann es sein, dass die auch nur die Rückfahrstufe dazu zählen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[107]

Neeeheeeeheeeeheeee,

das sind dann wirklich 5 Gänge nach vorne. Typischerweise, so ist die Konvention der Interpretation (... schluck ...), hat ein X-Ganggetriebe X Vorwärtsgänge. X ist eine natürliche Zahl.

Gruß von P:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruno Betschart

Hallo Zusammen

Habe ich im citroen Configurator in der Schweiz gesehen als ich mir einen C5 Break zusammenstellte. Selber mal reinschauen.

Gruss Bruno aus der Schweiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube hier eher an die Machenschaften der Helden von der Internetabteilung...

Und den V6 soll es nur als Automatik geben?

Schon komisch.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[107]

Stimmt,

steht da wirklich drin. Entweder gibts das für unsere lieben Gebirgskollegen tatsächlich, oder irgendjemand hat 6 Gänge gezählt, weil er das "R" als "Rallye" verstanden hat und nicht als "Rückwärts" oder "Retours".

:-))) Sbässle gmacht.

Gruß von P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

@Bruno

Habe kurz bei meiner Kontaktperson in Genf nachgefragt. Offenbar handelt es sich um einen Tippfehler des Web-Publishers. Wird in den nächsten Tagen korrigiert.

War also leider (noch) nichts mit einem 6-Gang-Getriebe bei Citroën!

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Raymond P. Bochud

Hallo Freunde,

alle falsch!!!

Im Auto-Plus vom 10.6. ist es offiziell, daß der C5 einen 6-Gang-Getriebe mit dem Motor 2,2, HDI 16 V 136 PS ab sofort bekommt, damit der Benzinverbrauch verringert wird. Keine preiserhöhung in F /zwischen 27650 und 31650 Euros).

Ausserdem ist das erste offizielle Foto von C4 im heutigen Auto-Plus drin.

(www.autoplus.fr).

Gruß an alle

Begeisterter C-3-Sensodrive-Fahrer Raymond Bochud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Raymond P. Bochud

Noch etwas,

Unter www.citroen.fr beim C5 wird das 6-Gang-Getriebe offiziell angeboten unter "boite" sind alle Getriebe vorhanden und der 6-Gang ist drin mit Preisen.!

Gruß

Raymond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ACCM Raymond

Danke für deinen Beitrag. Citroën Schweiz hat sich korrigiert und mir ebenfalls hochoffiziell mitgeteilt, dass der C5 2.2 HDi nun mit einem 6-Gang-Getriebe erhältlich ist. Toll :-))

Gibt es allenfalls beim Automatic auch bald eine 5-Gang-Version? Hat jemand Infos?

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Schulzen

Viel Spaß beim Rühren! Nein, das ist natürlich eine gute Nachricht. Ein sechster Gang macht auf der Autobahn echt Sinn und wird den an sich schon guten Reisekomfort des C5 noch verbessern!

>> Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@holger schulzen:

natürlich kann man da jetzt einen unendlichen beitrag und unermesslich viele postings zum thema "automatik vs. schaltgetriebe - was ist besser" schreiben.

da aber das thema auto ein so emotionales ist und jeder einen eigenen persönlichen geschmack und individ. vorlieben hat, unterlasse ich natürlich diesbezüglich wertung.

für mich gilt schon seit vielen jahren: ausschliesslich vollautomatik-fahrzeuge; keinerlei schaltgetriebe mehr zu akzeptieren; technisch gesehen gibt es keinen grund in 5 oder gar 6 gängen rumzurühren. als hardcore-automatik-freak bissen sich schon so einige autoverkäufer die zähne aus.

wie schon gesagt - das ist meine persönlich meinung und ich respektiere auch diejenigen, die leidenschaftlich in 6-gang-getrieben rumrühren (äh pardon, schalten).

@markus:

5-gang automat bei citroen/psa - leider noch nicht.

ob aber bei meinem c5 20 hdi sx automat eine 5. fahrstufe nötig ist, kann ich so nicht eindeutig beantworten.

da unsere automaten ja adaptiv sind, hat sich meine automatik auf meinen ruhigen fahrstil eingestellt. will heissen im kalten zustand, passiert es schon mal, dass mein getriebe bei tacho 50 in die 3. fahrstufe hochschaltet (bedeutet dass wir drehzahlmässig weit unter 2000 rpm fallen) um sich dann etwas später zu entscheiden dass die 2. fahrstufe doch adäquater wäre (drehzahl so um die 2000).

so das wäre mein persönliches statement zum thema getriebe - wie schon gesagt mein sehr persönliches -

frohes weiterschweben

c5neuling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...