12. Mai 200323 J. Hallo Zusammen Seit wann gibt es den C5 Break 2.2Hdi mit einem 6-Gang Getriebe?? Gruss Bruno aus der Schweiz
12. Mai 200323 J. Viele Hersteller werben ja (und viele Zeitschriften schreiben) mit einem 5-Stufen-Automatik-Getriebe. Kann es sein, dass die auch nur die Rückfahrstufe dazu zählen?
12. Mai 200323 J. Neeeheeeeheeeeheeee, das sind dann wirklich 5 Gänge nach vorne. Typischerweise, so ist die Konvention der Interpretation (... schluck ...), hat ein X-Ganggetriebe X Vorwärtsgänge. X ist eine natürliche Zahl. Gruß von P:
12. Mai 200323 J. Ersteller Hallo Zusammen Habe ich im citroen Configurator in der Schweiz gesehen als ich mir einen C5 Break zusammenstellte. Selber mal reinschauen. Gruss Bruno aus der Schweiz
12. Mai 200323 J. Ich glaube hier eher an die Machenschaften der Helden von der Internetabteilung... Und den V6 soll es nur als Automatik geben? Schon komisch. Martin
12. Mai 200323 J. Stimmt, steht da wirklich drin. Entweder gibts das für unsere lieben Gebirgskollegen tatsächlich, oder irgendjemand hat 6 Gänge gezählt, weil er das "R" als "Rallye" verstanden hat und nicht als "Rückwärts" oder "Retours". :-))) Sbässle gmacht. Gruß von P.
17. Juni 200323 J. @Bruno Habe kurz bei meiner Kontaktperson in Genf nachgefragt. Offenbar handelt es sich um einen Tippfehler des Web-Publishers. Wird in den nächsten Tagen korrigiert. War also leider (noch) nichts mit einem 6-Gang-Getriebe bei Citroën! Gruss Markus
17. Juni 200323 J. Hallo Freunde, alle falsch!!! Im Auto-Plus vom 10.6. ist es offiziell, daß der C5 einen 6-Gang-Getriebe mit dem Motor 2,2, HDI 16 V 136 PS ab sofort bekommt, damit der Benzinverbrauch verringert wird. Keine preiserhöhung in F /zwischen 27650 und 31650 Euros). Ausserdem ist das erste offizielle Foto von C4 im heutigen Auto-Plus drin. (www.autoplus.fr). Gruß an alle Begeisterter C-3-Sensodrive-Fahrer Raymond Bochud
17. Juni 200323 J. Noch etwas, Unter www.citroen.fr beim C5 wird das 6-Gang-Getriebe offiziell angeboten unter "boite" sind alle Getriebe vorhanden und der 6-Gang ist drin mit Preisen.! Gruß Raymond
17. Juni 200323 J. @ACCM Raymond Danke für deinen Beitrag. Citroën Schweiz hat sich korrigiert und mir ebenfalls hochoffiziell mitgeteilt, dass der C5 2.2 HDi nun mit einem 6-Gang-Getriebe erhältlich ist. Toll :-)) Gibt es allenfalls beim Automatic auch bald eine 5-Gang-Version? Hat jemand Infos? Gruss Markus
17. Juni 200323 J. Viel Spaß beim Rühren! Nein, das ist natürlich eine gute Nachricht. Ein sechster Gang macht auf der Autobahn echt Sinn und wird den an sich schon guten Reisekomfort des C5 noch verbessern! >> Grüße Holger
18. Juni 200323 J. @holger schulzen: natürlich kann man da jetzt einen unendlichen beitrag und unermesslich viele postings zum thema "automatik vs. schaltgetriebe - was ist besser" schreiben. da aber das thema auto ein so emotionales ist und jeder einen eigenen persönlichen geschmack und individ. vorlieben hat, unterlasse ich natürlich diesbezüglich wertung. für mich gilt schon seit vielen jahren: ausschliesslich vollautomatik-fahrzeuge; keinerlei schaltgetriebe mehr zu akzeptieren; technisch gesehen gibt es keinen grund in 5 oder gar 6 gängen rumzurühren. als hardcore-automatik-freak bissen sich schon so einige autoverkäufer die zähne aus. wie schon gesagt - das ist meine persönlich meinung und ich respektiere auch diejenigen, die leidenschaftlich in 6-gang-getrieben rumrühren (äh pardon, schalten). @markus: 5-gang automat bei citroen/psa - leider noch nicht. ob aber bei meinem c5 20 hdi sx automat eine 5. fahrstufe nötig ist, kann ich so nicht eindeutig beantworten. da unsere automaten ja adaptiv sind, hat sich meine automatik auf meinen ruhigen fahrstil eingestellt. will heissen im kalten zustand, passiert es schon mal, dass mein getriebe bei tacho 50 in die 3. fahrstufe hochschaltet (bedeutet dass wir drehzahlmässig weit unter 2000 rpm fallen) um sich dann etwas später zu entscheiden dass die 2. fahrstufe doch adäquater wäre (drehzahl so um die 2000). so das wäre mein persönliches statement zum thema getriebe - wie schon gesagt mein sehr persönliches - frohes weiterschweben c5neuling
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren