Zum Inhalt springen

Autobild : Vergleichstest Mittelklasse mit dem C5 HDI 170


phantomas

Empfohlene Beiträge

Ergebnis: Der Passat ist besser als der Insignia.

Achso, der C5 durfte auch in der Basisausstattung gegen die gehobenen Ausstattungen der Konkurrenz antreten und wurde letzter.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergebnis: Der Passat ist besser als der Insignia.

Achso, der C5 durfte auch in der Basisausstattung gegen die gehobenen Ausstattungen der Konkurrenz antreten und wurde letzter.

Gruß

Markus

Darüber ärgerst Du Dich jetzt? Das ist man doch von der AB gewohnt !

Grüße

R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub nicht, dass er sich darüber ärgert. Über die AB kann man nur noch Schmunzeln ;)

Ja? Also ich schmunzle da schon eher über die Leute, die diesen Mist glauben und nach den Kriterien von AB ein Auto kaufen! Vielleicht sollte man denen einfach keinen Citroen mehr für ihre objektiven und v.a. "unparteiischen" Tests zur Verfügung stellen.

Aber vielleicht verdient ja auch AB mit VW, Audi, BMW... ganz ordentlich?

Wer glaubt denn heute schon noch der Werbung im TV :-)

Grüße

R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geärgert hab ich mich nicht - höchstens ein wenig vielleicht, weil der C5 auch noch hinter dem Accord landete.

Übrigens durfte der Passat mit adaptiver Luftfederung antreten. Eine ganz tolle Sache das, wenn man sowas gegen Aufpreis kaufen darf.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja? Also ich schmunzle da schon eher über die Leute, die diesen Mist glauben und nach den Kriterien von AB ein Auto kaufen! Wer glaubt denn heute schon noch der Werbung im TV :-)

Grüße

R.

na gut, dann lach mich eben aus;

Denn ich habe mich nach den diversen Tests in der AB für einen C5 entschieden !

die schreiben immer die Federung sein schaukelig, der Fahrer etwas von der Fahrbahn entkoppelt, die Lenkung vermittle wenig Kontakt und lauter so'n Mist den 80% ihrer Leser eh nicht verstehen. Ja da weiß ich doch was ansteht - es geht wieder in die richtige Richtung; man bekommt nicht jedes Schlagloch ins Kreuz, das Auto ist bequem.

Besser als diese Tests geht's kaum, man muss sie nur sorgfältig lesen und richtig interpretieren.

Ja gut.....daß 90% der Leser wahrscheinlich nicht in der Lage dazu sind ist natürlich weniger schön .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Die machen das doch verdammt clever, positive Eigenschaften negativ auszudrücken! Meinen Respekt!! ;)

Im übrigen wollen "die Deutschen" (die meisten) es doch so: fett, oft und reichlich. Ich behaupte, dass ca. 85% der autointeressierten Deutschen die AB deswegen kaufen, weil "ihr" Fabrikat dort gepriesen wird. UNd wenn das mal nicht der Fall ist, werden sie garantiert kurze Zeit später wieder friedlich gestimmt.

Die restlichen 15% treiben sich in Autoforen herum, suchen hier ihren Trost und ärgern sich, dass es für sie kein passend zugeschnittenes Autoblatt gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja nu, wird schon seit seinen Grund haben, das Autobild mit Abstand auflagenstärkster Motorpresse-Titel ist (690 Tsd. verkaufte Auflage in guten Wochen). Dann folgen AMS (450 Tsd.), Autozeitung (184 Tsd.), AUTOStraßenverkehr (167 Tds.). mot - die Autozeitschrift wird bei ivw nicht mehr gelistet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja nu, wird schon seit seinen Grund haben

Die meisten Leute möchten gerne das lesen und hören, was sie sowieso schon zu wissen glauben. Irgendwelche Fakten sind da eher hinderlich. Das ist schon uralt und beileibe nicht auf Autos beschränkt...

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na gut, dann lach mich eben aus;

Denn ich habe mich nach den diversen Tests in der AB für einen C5 entschieden !

die schreiben immer die Federung sein schaukelig, der Fahrer etwas von der Fahrbahn entkoppelt, die Lenkung vermittle wenig Kontakt und lauter so'n Mist den 80% ihrer Leser eh nicht verstehen. Ja da weiß ich doch was ansteht - es geht wieder in die richtige Richtung; man bekommt nicht jedes Schlagloch ins Kreuz, das Auto ist bequem.

Besser als diese Tests geht's kaum, man muss sie nur sorgfältig lesen und richtig interpretieren.

Ja gut.....daß 90% der Leser wahrscheinlich nicht in der Lage dazu sind ist natürlich weniger schön .....

Deine Sichtweise hinterleuchtet gewissermaßen die bevorurteilten, negativierten Aussagen eines Testers und pohlt sie ins Gegenteilige um. (Wobei selbst unter Hydropneumatik-Freunden die Empfindungen "was ist komfortabel und bequem?" oft sehr unterschiedlich ausfallen).

Leider wird sowas nur einem Kenner gelingen, bei dem so oder so keine "Überzeugungsarbeit" mehr geleistet werden muß, da er ja mit der Materie vertraut ist.

Jedem X-beliebigem Interessenten, der mit HP-Cits noch nichts am Hut hatte, wird es wohl ohne Eigeninitiative auch nie haben. Der "Freidenker" ist gefragt!

Ein Test ist immer nur subjektiv, weil jeder anders über gewisse Eigenschaften denkt.

Ein Vergleichstest kann somit in vielen Belangen nie objektiv sein.

Grüße

R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind wir wieder einmal bei der Motorpresse angelangt! Ist doch klar, dass die deutschen Zeitschriften nicht ohne Not einheimische Produkte in den Topf hauen. So wie das Fernsehen von den Quoten, so lebt die Presse von der Auflage. Wenn, sagen wir mal 2 Millionen Golffahrer und 12000 C4 Fahrer eine Autozeitung kaufen, hat ein Test zugunsten des Citroën spätesten nach vier Wiederholungen in der gleichen Zeitung seine unmittelbare Auswirkung auf die Auflage. Da müssen die Automobilhersteller nicht einmal nachbuttern. Ich mach es anders: ich kaufe Motorzeitschriften nur noch, wenn ein Citroën vorgestellt oder irgendwie mit anderen Produkten verglichen wird. Trotz letzten Rängen aller Cits bleiben die Artikel informativ! Alles andere ist relativ und interessiert mich weiter nicht mehr!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wobei Du ja noch einen Extra-Vorteil hast: bei Autozeitschriften aus Ländern, die keine große eigene Autoindustrie haben, fällt die (tatsächliche oder andgedrohte) Nachhilfe weg... ;)

Meist ist dann auch das vertretene Markenspektrum gleichmäßiger gestreut - fällt mir jedenfalls immer auf, wenn ich in die Schweiz fahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich vorausgesehen, was mich überrascht hat ist das Lob für den Ford!Alle Test in dieser Ausgabe haben doch die VW`s gewonnen.DAs der Passat komfotabel ist-da muß ich schmunzeln, der ist hart gefedert, der Tiguan auch. Wenn das mit das Beste ist, Vielen Dank! Gut verarbeitet sind die VW`s-O.K., aber der ausstattungsbereinigte Preisunterschied-kräftig.Den Test hätte selbst das Vorgängermodell noch vor dem C5 beendet.Alfa, Lancia sind im Test auch immer Sch....z.B. ist mein Lybra angenehmer gefedert und hat mehr Platz als der aktuelle Dreier, hat halt weniger Leistung und kein ESP, deswegen muß ich etwas langsamer um die Kurve fahren:-).

VW-VW-VW-VW Autobild o weh o weh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja, Fiat und LAncia trifft es unter'm Strich noch härter als die Franzosen. Ganz versteckt wird den PSA produkten ja in AB doch ab und an zugestanden, daß man damit leben kann wenn man bescheiden ist (ja, etwas überspitzt ausgedrückt, aber nur etwas), bei den Italienern, mit Ausnahme des Fiat 500, für den AB gewisse Sympathie signalisiert, liest sich das meist so "wir verstehen gar nicht wie dieser Schrott eine ABE bekommen konnte"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Markus Justin

schönes "ab-bashing" hier ;-)

..ohne die Herrschaften von der Springer-motorpresse nun in Schutz nehmen zu wollen: in diesem "Vergleichstest" sind die positiven Aussagen über den C5 zwischen den Zeilen versteckt: so heißt es z. B. "der C5 kommt dem Ideal des fliegenden Teppichs am nächsten", er erhält in der "Wellnes-Wertung" (die auf das Punkteschema keinen Einfluß hat) als einziger die maximal möglichen 5 Sterne und es wird wiederholt darauf hingewiesen, daß der Citroën die richtige Wahl für denjenigen ist, der möglichst komfortabel und nervenschonend unterwegs sein möchte

weiterhin wird noch hervorgehoben, daß Citroëns selten auf Testsiege abonniert waren (und die Fans das auch nicht erwarten würden) - dafür seien diese Autos einfach zu anders

Der Passatfahrer hat also eine wunderbare Argumentationsgrundlage für den Stammtisch, der Citroënist schweigt - und genießt :-)

Gruß,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja, Fiat und LAncia trifft es unter'm Strich noch härter als die Franzosen. Ganz versteckt wird den PSA produkten ja in AB doch ab und an zugestanden, daß man damit leben kann wenn man bescheiden ist (ja, etwas überspitzt ausgedrückt, aber nur etwas), bei den Italienern, mit Ausnahme des Fiat 500, für den AB gewisse Sympathie signalisiert, liest sich das meist so "wir verstehen gar nicht wie dieser Schrott eine ABE bekommen konnte"

So isses :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na gut, dann lach mich eben aus;

Denn ich habe mich nach den diversen Tests in der AB für einen C5 entschieden !

Von wegen auslachen: man gratuliert.

Gruß CJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso konzentiert ihr euch so auf AutoBild? Die AMS finde ich nämlich keinen Deut objektiver. Sei's drum.

Gestern habe ich auf DMAX die Sendung Fifth Gear geschaut. Da wollte man den besten Billigwagen Grossbritanniens küren. Zur Auswahl standen: VW Fox, Kia Picanto, Toyota Aygo (letzterer weil er dort offenbar günstiger ist als C1 und 107). Die Resultate waren sehr interessant und ziemlich anders, als ich es mir von deutschen Magazinen gewohnt bin:

Spritverbrauch

Alle 3 Autos fuhren in der Kolonne die gleiche Strecke (Stadt/Land/Autobahn). Danach wurde der Verbrauch gemessen. Sieger: der Picanto mit ca. 5.8 Litern - 2. Platz: der Aygo mit 6,irgendwas - 3. Platz: der Fox mit 8.4 Litern!

Aussen-/Innendesign

Ein Chefredakteur einer Designzeitschrift bewertete die 3 Modelle. Den Fox fand er von aussen äusserst bieder, macht einen billigen Eindruck und hat keine eigene Linie ("könnte auch ein Ford sein"). Von innen fand er ihn altbacken ("der Innenraum ist voller grauem Plastik, sehr bedrückend, das Design sieht aus als wäre es vor 15 Jahren zum letzten Mal aufgefrischt worden). Der Picanto schneidet innen etwa gleich ab, von aussen etwas besser. Sieger: der Aygo - moderner, wertiger Eindruck von aussen und innen. Ausserdem sei Toyota (dank Hybridmodellen) eine coole Marke mit der man sich zeigen lassen kann.

Fahrverhalten

Auch hier siegt der Aygo, nachdem man alle Autos über eine Rennbahn gejagt hat. Er wird gelobt für sein spritziges, sicheres Fahrwerk. Der Fox wird zweiter, da er behäbiger um die Kurven geht und deutlich untersteuert. Er wird eher komfortbewussten Personen empfohlen. Letzter wird der Picanto, der paar mal mit dem Heck ausbricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da braucht man sich nicht aufregen:

in französischen Zeitschriften gewinnt meist ein Franzose,

in italienischen .... ein Italiener,

und in deutschen....

...unser Problem ist doch nur, dass die meisten kein Französisch können

und/oder diese Zeitschriften (Autoplus,etc) nicht erhältlich sind.

brauche grad keinen Mittelklassewagen, sonst würds ein C5 werden.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...