Zum Inhalt springen

Vater will wieder einen GSX, Mutter noch nicht überzeugt. Was tun?


EntenDaniel

Empfohlene Beiträge

HY Leute,

meines Vaters erster Citroën war ein 1978er GSX. Nun will mein Vater wieder so einen haben, aber Muttern ist anderer Meinung.

Es fing alles im Jahre 2007 auf der Francemobile an:

Vater sieht einen GS rennt hin, begutachtet ihn von allen Seiten, schaut sich alles genau an, zieht seinen Kopf aus dem Auto, sieht meine Mutter an und sagt:"Ich will wieder ein GS, am besten einen GSX." Mutter meint, das Auto ist häßlich und sie hätten schon genug Autos.

Vatern geht darauf hin zum GS-Club-Stand, kauft sich erst mal nen Aufkleber und klebt ihn erstmal aufm Parkplatz an seinen C3. Ich sag zu Mutter:"Der GS hat keine Ladekante!" Vater:"Ja, erinnerst du dich nicht mehr, wie leicht wir Daniels Kinderwagen damals da immer rein bekommen haben?" Mutter:"Stimmt, trotzdem mag ich das Auto nicht."

Im Laufe des Jahres hat mein Vater sich dann einen GSX-Prospekt geholt, der dann wochen aufm Tisch lag.

Diesen Sommer haben wir uns über den Unterhalt eines GS unterhalten, was der so kostet, Vatern bekommt große Augen, gar nicht mal so teuer als Oldtimer. Meine Mutter hat sich aus dem Gespräch verzogen - keine Chance.

Vorgestern hat mein Vater sich Videos von GS/GSX angesehen, hat mich direkt angerufen und ich solle unbedingt mal bei youtube rein gucken, was da für schöne Autos sind.

Kommentar meiner Mutter: "So ein brauchst du nicht wirklich."

Jetzt schrieb mein Vater mir ne Email, ich solle meine GS/GSX-Modellautos Weihnachten mitbringen und den GS mal in großen Tönen loben.

Was kann man noch machen? Wie überredet man eine Frau, die auf sprotliche 2-Türer (Citroën SM,Renault Alpine,Renault Fuego) steht, daß sie sagt:"OK, hol dir das Auto,wenn du meinst du brauchst das."?

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin,

mein Rat (wenn das Sparbuch gross genug ist): einen grossen Stellplatz mieten und dann sowohl nen Fuego als auch nen GS anschaffen. Dann dürften beide Seiten zufrieden sein. Ich habe das Spiel mit meiner ehem. Regierung auch durch, als es um einen ziemlich geilen, gepflegten R25 GTX Phase I mit 2,2 Litern und 127 PS ging. Obwohl der Wagen sogar das sprechende Kontrollsystem und nur 90000 km hatte, kriegte ich den Wagen wegen des fehlenden Kats zuhause nicht durch. Und das Auto sollte nur nen Tausender kosten. Ich konnte machen, was ich wollte, aber es funktionierte nicht. Ich habe geflucht wie ein Rohrspatz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ihr Armen :-), wenn Ihr das mit Euren Frauen diskutieren müßt, da scheine ich ja Glück gehabt zu haben.Ich frage meine Frau höchstens mal, ob das Auto Ihr gefällt.Natürlich muß es finanziell und Platztechnisch passen.Und Kaufen ist ja immer einfacher als Verkaufen, ist bei mir zumindest so!

Also GS kaufen, Frau meckern lassen, das beruhigt sich.Der Mann braucht sein Spielzeug!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Also GS kaufen, Frau meckern lassen, das beruhigt sich.Der Mann braucht sein Spielzeug!"

jo, dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen;

mein bescheidener Beitrag - meine bessere Hälfte hasst meine GS, da kann ich noch so viel mit ihr über Buckelpisten schweben, den Boxer singen lassen, sie versteht nicht ansatzweise was einen GS reizvoll macht.

Frauen eben.....

Sie lebt damit, daß ich den GS rotzdem liebe.....ich lebe ja auch damit, daß sie Schuhe und Klamotten spannend findet :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie lebt damit, daß ich den GS rotzdem liebe.....ich lebe ja auch damit, daß sie Schuhe und Klamotten spannend findet :-)

So lebt man denn (glücklich?) aneinander vorbei. Ob das auch so wäre, wenn sie ihre Klamotten liebt, und ihre Schuhe soviel kosten wie Deine Autos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, man sollte schon davon ausgehen, dass die Schnittmenge einer Beziehung grösser ist und nicht nur aus Schuhen und alten Citroens besteht... :D

Leben, leben lassen und den Grossteil davon gemeinsam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die Schnittmenge einer Beziehung grösser ist und nicht nur aus Schuhen und alten Citroens besteht...

Ach ja richtig, da war doch noch die Sache mit den Blümchen und den Bienchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Regierung"???? Hallo?

Ich such mir das Auto aus, das mir gefällt und kauf´s mir einfach. Nehme eventuelles Gemecker und Meinungsbekundungen zur Kenntnis - ignoriere dieses und mit zufrieden mobil. Funktioniert gut.

Dafür rede ich meinem Partner dann aber auch nicht in seine Fahrzeugwahl...

Marcho: Du wirst mein Lumpel, das merke ich schon. Wenn SIE ihre Schuhe selbst bezahlt, können die auch so teuer sein wie zwei meiner Autos.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf den/einen GS und stelle ihn Deinem Vater vor die Türe und mache klar, dass Du ihn nie wieder abholen wirst. Mach dann vorsichtig deiner Mutter im Nebensatz eine Andeutung, dass das ja schon eine finanzielle Belastung war. Dann warten.

Mütter können nicht anders, nur selber müssen sie auf die Lösung kommen: "Das kann doch nicht sein, dass der Junge soviel Geld für uns ausgibt - komm, bezahl ihm endlich den GS"

Das gilt für Ehefrauen, LG's und so weiter übrigens auch [GRINS]......

Gruß Sven

ok, mit Ausnahmen - meine fährt jetzt das gleiche Auto wie ich. So konnte ich mir den nächsten kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Regierung"????

Oliver ist offenbar Untertan.

Wenn SIE ihre Schuhe selbst bezahlt, können die auch so teuer sein wie zwei meiner Autos.....

Wenn ich eine Frau mit so einem Einkommen/Vermögen hätte, würde ich sie dazu bringen, mir mein Auto zu finanzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie überredet man eine Frau, die auf sprotliche 2-Türer (Citroën SM,Renault Alpine,Renault Fuego) steht

Warum überreden, die Frau hat ja schon den perfekten Geschmack! Die meisten stehen eher auf Twingo oder Lupo...

Wobei es mich wundert, daß jemand, der SM, Alpine und Fuego (ausgerechnet den) toll findet, nicht auch einen GSX mag.

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit verlaub, das lief komplett verkehrt: dein vater hätte nicht sagen dürfen "ich will einen gsx", er hätte deiner mutter klar machen müssen, dass SIE einen gsx will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum überreden, die Frau hat ja schon den perfekten Geschmack! Die meisten stehen eher auf Twingo oder Lupo...

Wobei es mich wundert, daß jemand, der SM, Alpine und Fuego (ausgerechnet den) toll findet, nicht auch einen GSX mag.

Gruß Daniel

Meine Mutter mag keine 4-Türer. Von den 4/5-Türern fans sie nur den BX schön.

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Martin 480 Turbo

Interessante Familiengeschichte . (:)

also, so weit sind Deine Altvorderen da doch nicht ausseinander.

Wenn meinem Vater ein Auto gefiel hat er es auch gekauft.

Das Beste war, daß er oft zuerst eine unmögliche Möglichkeit vorgeführt

hat und erst dann das eigentliche Objekt der Begierde:

Er wollte : Alfa 33 Veloce. 1 jahr alt mit Restgarantie. Aber "Alfa"

Ojeoje. Was der im Unterhalt kosten wird. Und der Rost.

Er hat dann uns als Familie zuerst einen Kadett E Caravan

3-Türer! in Mangobraun mit Nullausstattung vorgeführt.

Mann hab ich da gekotzt.

seitenansicht.jpg

"Ich hab da gerade etwas gefunden, das ist gar nicht teurer

als der Kadett, der Euch leider nicht so gut gefallen hat."

s2-33.jpg

Komischer Weise hat meine Mum dem Alfa 2 Wochen später

überhaupt nicht widersprochen und ich hab die Kiste 2x im

Monat ausgiebigst geputzt. ;)

P.S: Ich hätte nie gedacht, daß ich die 80er mal vermissen

würde. Werde gleich mal Guns ´n Roses "Paradise City" suchen...

Axl_Rose2.jpg

Beste Grüße

Martin 480 Turbo

Bearbeitet von Martin 480 Turbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I

P.S: Ich hätte nie gedacht, daß ich die 80er mal vermissen

würde. Werde gleich mal Guns ´n Roses "Paradise City" suchen...

Axl_Rose2.jpg

Beste Grüße

Martin 480 Turbo

Hallo Martin,

guckst Du "Appetite for destruction" icon12.gif

Und mir fehlen die 80er gar nicht, wenn ich schon sehe, wie manche Teens rumlaufen - fehlen nur noch diese bescheuerten Karo- oder Breitcordhosen (ich bin Vater noch immer dankbar, dass er seinen Fotoapparat haßte und selten Bilder schoss).

Zurück zum Thema: GS-Break mit LKW-Zulassung, da sind die hinteren Türen zugeschweißt und Muttern ist glücklich über ihr Coupeicon12.gif

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So´n Ding hatte ich auch mal. Der war so häßlich, der war schon wieder cool ;)

1,3s, ohne Kat, Silber, mit super überdimensionalen Bärentatzen beklebt, extrem abgerockt, 230tkm auf dem Tacho.

Kostete enorme 250€ und hat getan, was er sollte. Fahren und Abscheu bei meinen Mitmenschen auslösen ;)

Bis jetzt nur noch übertroffen von meinem Passat Variant 32b Diesel (Ex-Post), den ich mit meinen Geschwistern in rund 15 verschiedene Farben tauchte. Die waren damals übrigens 5 und 10 - ihr könnt euch denken, wie die Karre ausgesehen hat ;)

seitenansicht.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Vor einigen Monaten stand ich vor dem selben Problem. Meine Frau findet einen GS einfach häßlich. 1984 hatten wir einen GSA Club, jetzt wollte sie wirklich keinen mehr.

Die Lösung des Problems war ihr dann eine DS schmackhaft zu machen. Heute bin ich froh, dass es so gekommen ist.

Vieleicht sollte dein Vater mal versuchen das Problem so zu lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DerProfi: werds meinem Vater mal vorschlagen

@oldchat: bei Opel gabs fast alle Kombis als 2-türer, ega, ob Kadett oder Rekord.

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Also GS kaufen, Frau meckern lassen, das beruhigt sich.Der Mann braucht sein Spielzeug!"

jo, dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen;

mein bescheidener Beitrag - meine bessere Hälfte hasst meine GS, da kann ich noch so viel mit ihr über Buckelpisten schweben, den Boxer singen lassen, sie versteht nicht ansatzweise was einen GS reizvoll macht.

Frauen eben.....

Sie lebt damit, daß ich den GS rotzdem liebe.....ich lebe ja auch damit, daß sie Schuhe und Klamotten spannend findet :-)

Moin,

ich kann davon auch ein Lied singen, aber der Basalte ist über 20 Jahre mit mir zusammen und meine Partnerin erst sechs. Wenn wir bei bestem Wetter durch Ostfriesland tuckern und ich dann auch noch mit dem Basalte rede, wird nur verständnislos geschaut und gefragt ob es noch schlimmer wird. Wenn der GS dann aber, von Passanten beschaut resp. fotografiert wird, gefällt es der Dame auch. So sind Frauen ...

Aber ich habe sie mir beiden ja ausgesucht..

Und es tut mit persönlich um keinen der beiden leid.

Aber zur Ursprungsfrage: Gibt es dabei einen Königsweg ??

Gruß Tomko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...