Zum Inhalt springen

Zeitreise in die 80er


ACCM Frederic Heinz

Empfohlene Beiträge

ACCM Frederic Heinz

Ein "Autohaus", irgendwo in einer belgischen Stadt.

Nach Feierabend entlässt man den letzten Kunden und schliesst die Pforten, wir schreiben das Jahr 198x. Und etwa zur selben Zeit wurde der Inhaber das letzte mal gesehen.

Heute, gut 20 Jahre später, kommt immernoch ab und an eine Putze, die brav den Schauraum wischt und das gute, alte 80er Jahre-Flair aufrecht erhält.

100_1019_640.jpg

100_1021_640.jpg

100_1014_640.jpg

100_1016_640.jpg

100_1017_640.jpg

100_1020_640.jpg

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frederic!

Soll das heißen der Vogel ist seit 20 Jahren oder mehr spurlos verschwunden und seitdem stehen die Kisten da rum? Wo möglich sogar Neuwagen?

Viele Grüße

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Frederic Heinz

@Jelle: Der ist nicht mehr zu haben, den hab ich schon in Zahlung genommen. Hat aber Reparaturstau ;-)

@Joe: Ja, so sieht das aus. Ob da allerdings auch noch Neuwagen stehen, das kann ich nicht sagen.

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöööön! Das ist ja mal krass. Die BXe sind cool, der Kadett Diesel eine Rarität, Toyota Carina...wer fuhr denn so was?

MfG DS der auch so eine Holzvertäfelung in der Wohnung hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich ja mal richtig Interessant... aber das kann doch nicht sein, das der Händler seit 20 Jahren nicht mehr aufzufinden ist oder? Auf jeden Fall die BX sind der Hammer !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Martin 480 Turbo

Ich sag`s ja immer wieder: "Leute investiert in Sachwerte."

Youngtimer sind für mich der ideale Sachwert.

(ist allerdings die Frage, ob 20 Jahre Unterhalt und Steuer

für den Showroom die Wertsteigerung nicht auffressen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Stefan mit BX
Sowas gab`s doch schonmal mit nem Ford Händler irgendwo im Süden.

ich kenn da noch einen artikel zu nem ehemaligen fiat händler in dänemark der vor über 25 jahren dicht gemacht hat. für mich persönlich, als fiat mitarbeiter, auch sehr interessant was da in der bilderserie alles zu sehen ist.

>>Das vergessene Autohaus<<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Stöhn*...der Händler in Belgien ist ja schon hartes Brot für mein sensibles Gemüt,

aber die Fiat-Fotostrecke hat mir den Rest gegeben. *ächtz*

Viele Grüße,

Dominik <-- Nervenzusammenbruch erlitten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher ist jedenfalls, daß die Pneus

nicht unter Deflation leiden...

Fleißig, die Raum- und Reifenflegerin!

L.

die müssen auch erst defloriert werden, also mal auf der Strasse rollen :-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich sehen die Reifen schon recht platt aus ;) Aber ich mag so nen BX haben :D

So ein D-Kadett war mein erstes, zweites und drittes Auto :D

.....und dazu wahrschinlich ne Vokohila, Schenkelbürste, Achselshirt, Tatoo aufm Oberarm, Ohrring, ne schöne Jogginghose in blau-violett, Würfelbremsleuchten auf der Hutablage oder "schwebend" am Heckfenster, Scheibenwischerspoiler, von innen die Kiste total verraucht.....und außem Grundig-Lautsprecher plärrte von einer selbstaufgenommenen BASF-Chromdioxyd-Kassette lautstark Europe ihr It´s a final Countdown ;)

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Naja,

EntenDaniel, nun wollen wir mal nicht gleich den Teufel an die Wand malen!?

... in den schrillsten 80er-Jahre-Farben ...

>>Jürgen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn da noch einen artikel zu nem ehemaligen fiat händler in dänemark der vor über 25 jahren dicht gemacht hat. für mich persönlich, als fiat mitarbeiter, auch sehr interessant was da in der bilderserie alles zu sehen ist.

>>Das vergessene Autohaus<<

Aus diesem Autohaus wurde vor kurzem ein Fiat 2300 in der AutoBild Klassik inseriert - für'n 1000er... Steht mittlerweile in der Nähe von Herford. Fahrbereit ist er natürlich auch schon lange nicht mehr.

Wollte den eigentlich haben, aber meine Liebste spielte da nicht so mit :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die müssen auch erst defloriert werden, also mal auf der Strasse rollen :-)))

Hi,

ich würd mal sagen, dass erst mal die Bremsen defloriert werden müssen, aber wers lieber mit Gummi hat....icon10.gif

Höhö,neudeutsch ne Schnellfi..erhose :)

Hallo Jelle,

das sind die mit Knöppe bis in den Schritt, gabs damals in D noch nicht serienmäßigicon12.gif

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jelle,

das sind die mit Knöppe bis in den Schritt, gabs damals in D noch nicht serienmäßigicon12.gif

Gruß

Tower

Nee, ohne Knöpfe mit Band und Gummizug. Die müssen in den Kniekehlen hängen bleiben.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ohne Knöpfe mit Band und Gummizug. Die müssen in den Kniekehlen hängen bleiben.

Ronald

Hi,

sagt Dir NWA noch was (späte 80er)?

"Hey, yo Easy, why do you wear your pants like that?"

"I wear my pants like that for easy actions!"

Okay, der selbsternannte Motherfucker hatte wohl ein bisschen viel Aktion, starb hinterher an einer gepflegten HIV-Infektion. Thats life....

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...