Zum Inhalt springen

CX: gibt es weisses Leder für S1?


falckenstein

Empfohlene Beiträge

habe den hier gesehen und dachte mir, hey, so ähnlich will ich ich meinen Turbo innen ja auch machen (Leder weiss):

http://cgi.ebay.fr/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150316496248&ssPageName=ADME:X:RTQ:FR:1123

Leider liess sich auf den Bildern die Lederfarbe nicht eindeutig zuordnen

1d78_1_640.jpg

beige oder weiss?

3941_1_640.jpg

also flugs den Verkäufer gefragt.

Als Antwort kam nur: Für Deutschland ist der Preis 5.000 EUR.

frech, gibt es jetzt Sonderpreise für Deutsche? icon8.gif Mal sehen, ob und für wieviel der weggeht.

(Kaufinteresse habe ich eh nicht, aber natürlich dem Anbieter nicht geschrieben)

Wie auch immer, gab es das Leder nun in reinweiss oder eher in beige?

Mich interessiert es im Moment nur, also jetzt (noch) keine Angebote.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo,

naja, frag halt mal den Sattler, nicht alle sind grauenhaft teuer:

Ich persönlich habe sehr gute Erfahrung mit einem dörflichen Möbelpolsterer-Meister auf der Schwäb. Alb, der sporadisch halt auch mal Autositze und Cabrioverdecke macht.

Sehr gute Arbeit und zivile Preise!!!

Auf die exakte Originalität (z.B. Keder exakt an der selben Stelle wie bei den Citroen-Sitzbezügen, Schaumstoffpolster-Dicke genau identisch usw. usw. ) muß man dann halt selbst ein wenig achten bzw. dies mit dem Meister zuvor besprechen.

Grüsse, Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin z.Zt. auf dem Spartrip (muss leider icon9.gif).

Daher kam mir alternativ die Idee, vielleicht das beige Leder mit Lederfarbe weiss einzufärben/aufzuhellen.

Hat da jemand Erfahrung?

Für meinen anderen CX habe mir Lederfarbe in orange bestellt, um das schwarze Leder zu färben.

Getestet wir aber erstmal an der Mittellarmlehne, ob deckend, haltbar etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep, orange.

Schick, ne?

aussen weiss, innen oranges Leder.

Auf den Plastikteilen geht das sehr gut mit Kunstharzfarbe, aber die Sitze sollen ja auch farbig werden.

Im Moment habe ich aber gerade das Gefühl, mich zu verzetteln. 1000 Baustellen, kein fahrbereites Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG! Das kann und will ich mir lieber nicht vorstellen :D

Ich hatte schon gedacht Dein Geschmack wäre schlimm, was Gurkenhobel und Kiemen angeht, aber es geht ja noch schlimmer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein kurzer Input: die Eltern eines Schulfreundes haben mal ihre Wohnzimmercouch professionell umfärben lassen. Glaube von braun auf weiß.

1.) das Leder muss, soweit ich mich noch erinner, erst sorfältig entfärbt werden, bevor man es mit einer anderen Farbe behandeln kann.

2.) Die Couch bzw. das Leder hat es schon etwas übel genommen und wirklich schön war die Couch nicht für lange. Nach einem halben Jahr sah sie sehr gebraucht und benutzt aus, weil die Lederfarbe Brücke und Risse bekommen hat und die entfärbte Naturfarbe wieder durchschimmerte......

Ich drücke Dir die Daumen und kann mir orange als Lederfarbe ganz gut vorstellen. Es gab ja schon ähnliche Farben in Volvos und ich glaube auch in Audis. Aber imho würde ich das von einer beigen Basis aus machen. Trotzdem bin ich natürlich gespannt auf die Prozess der Färbung und das Ergebnis.

Fingers crossed!

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG! Das kann und will ich mir lieber nicht vorstellen :D

Ich hatte schon gedacht Dein Geschmack wäre schlimm, was Gurkenhobel und Kiemen angeht, aber es geht ja noch schlimmer ;)

lol icon7.gif

he, he, das sieht bestimmt nicht schlecht aus. Ich habe mal 'ne Ledercouch in orange gesehen, der Brüller!

Das Gestühl des Concorde kennst Du ja sicherlich. Hier ist aber für meinen Geschmack nicht richtig zu Ende gedacht worden, zu wenig orange. icon12.gif

CX_Concorde_2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) das Leder muss, soweit ich mich noch erinner, erst sorfältig entfärbt werden, bevor man es mit einer anderen Farbe behandeln kann.

Guter Tipp mit dem Entfärben!

Da hake ich mal nach.

Falls alle Stricke reissen und die Farbe nicht hält, muss halt doch der Sattler ran.

Dafür muss ich dann noch ein bisschen sparen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haben wir ja wieder das unsägliche Bild der Concorde-Bestuhlung :D

Soweit ich weiß, war die rot, nicht orange...gut auf dem Bild sieht sie orange aus, aber ob ich das so einfärben würde?! Ich weiß nicht...

Für welchen Wagen denn? Deinen S2 Turbo???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also weiss aussen mit orangem Interieur könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. Ob das allerdings mit umgefärbtem Leder und lackierten Kunststoffteilen gut aussieht, bezweifle ich auch etwas.

In Utrecht habe ich mal einen CX von etwa '77 gesehen: leuchtendes Grünmetallic aussen mit orange-rot-braunen Polstern (also so etwa ein dumpfes, dunkles Orange) – eine Super-Kombination!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du recht, die Befürchtung es könnte nach stümperhafter Bauernmalerei aussehen, habe ich auch ein wenig.

Aber ich habe damit etwas Erfahrung, das bekomme ich schon hin.

I'll do my best.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herrmanndrucker

Nicht umgefärbt nur nachgefärbt habe ich. Aber Schwarz färben oder gar umfärben geht auch. Ist aber schon ein ziemlicher Aufwand. Viel Geduld ist da von Nöten.Vorteil ist das man kleinere Beschädigungen gut und dauerhaft reparieren kann.

Gruß

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange ist das denn her? Ich frage weil ich auch umfärben möchte und möchte wissen wie haötbar die neue Farbe ist. Allerdings brauche ich es nur eine Farbnuance heller, von Tabak auf Beige. Was machen die Keder dabei? Nehmen die auch die farbe an, oder gibt das einen nicht unbedingt häßlichen Kontrast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herrmanndrucker

Das ist jetzt zwei Jahre her. Die Keder nehmen die Farbe Problemlos an. Etwas problematischer war der Kleber für Risse der mitgeliefert wurde. Da musste ich nacharbeiten. hier der Thread:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=70657 Bilder kann ich dir schicken, glaube die funktionieren nicht mehr.

Gruß

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcel,

das interessiert mich, bitte maile mir die Bilder doch auch.

Danke schön.

Oder lade die doch hier hoch und stelle sie in Deinem thread nochmal ein, dann haben Andere auch was von.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...