22. Dezember 200817 J. Hallo zusammen, also wenn ich mir so manche Themen durchlese und dort steht, das man nur noch mit dem neuesten Modell fahren darf, weil das im Crashtest sehr gut ist, mind. 8 Airbags hat und ESP,ABS Etc. hat und die ganzen Kisten aus 80 und 90 Jahren nur noch unsicher sind. Von den Baujahren davor reden wir erst gar nicht. Dann frage ich hier wirklich jeden, wieviel ( schwere Unfälle ) hatte hier jeder und die Physik lässt sich meines Wissens auch mit ESP etc. nicht verändern. Sicher Airbag und ABS sind wirklich nachvollziehbar. Ich meine sonst müsste man ja nur noch in diesen mind. 1,5 t Sicherheitspanzern herumfahren, und Fahrzeuge wie Saxo,BX etc. wegen Unsicherheit aus dem Verkehr ziehen. Also ich fahre seit Jahren ältere Fahrzeuge ohne Airbag und ohne ABS, fahre allerdings defensiv und bin kein Raser, vor allen bei schlechten Witterungsbesdingungen. Daher denke ich manchmal das so mancher Zeitgenosse meint da sein Auto durch die ganze Technik Wunder vollbringen kann und hemmungslos und gedankenlos gerasst wird, und wenn es dann trotz der ganzen Technik knallt....heißt es nur noch ich hab doch ABS.. Ich meine wenn die alten Autos wirklich so schlecht wären, dann hätte die 50/60/70/80 praktisch niemand überlebt, aber ich denke manchmal das in diesen Jahren vielleicht etwas umsichtiger im Strassenverkehr unterwegs war, wie Heute. Schöne Weihnachten und Alles Gute zum neuen Jahr Gruß drophead