30. Mai 200917 J. http://www.focus.de/auto/news/koeln-citroen-zeigt-innenraum-der-studie-ds-inside_aid_403844.html
30. Mai 200917 J. Hi, also ich würde es geniessen in einem solchen Auto zu sitzen. Sieht wirklich gut aus.
31. Mai 200917 J. Das lässt ja hoffen: Vielleicht kann man dann bei einem kommenden DS5 ja auch die Hydropneumatik extra weich wählen... Thilo
1. Juni 200917 J. Für jeden der Sportautos will, scheint mir die neue DS Serie wie geschaffen, wenn ich aber lese "Die speziellen Sitze mit schimmerndem Lederbezug liegen besonders tief und verfügen über starke Konturen." wie auf den Seiten von motorline (http://www.motorline.cc/autowelt/index.php/article=151725/=Autowelt_-_Citroen_zeigt_Innenraum_der_Studie_DS_Inside_-_Modernes_Wohnen.htm ), dann kommt mir das "komfortbezogene" Grausen Juergen
1. Juni 200917 J. recht hat er, der jürgen - wenn ich spocht-sitze haben will, geh ich zu recaro. und generell fällt mir jetzt bei diesen paar schummerfotos rein designseitig kein ei aus der hose... das ist zwar angehübscht, aber weiter nichts besonderes.
1. Juni 200917 J. Haptikdesign um des besonderen Designs willen. Rechtecke, Halbovale, Kreise. Eine ID, eine Linie sehe ich nicht. Da passt nichts zusammen. Witzigerweise bereitet mir ausgerechnet das DS-Emblem den schlimmsten Augenschmerz, Rückenschmerz? Stilsicher ist jedenfalls anders. Das einzige was mir gefällt ist der "Stoff" des Armaturenträgers und die anzunehmende Verarbeitungsqualität des Leders. OK, Geschmacksache. Wer auf das Interieur eines Avantime oder C4 steht, dem muss es beim Anblick dieses verstopften Formenwirrwarrs zu bunt werden. hs PS: Die Kopfstützen wirken wie von einem anderen Auto geliehen. Die sollten wenigstens genauso affektiert sein wie der Rest des Innenraums Bearbeitet (1. Juni 200917 J. von e-motion)
2. Juni 200917 J. Der Innenraum ist jetzt nicht si mein Ding. Ich hoffe der neue C3 ist etwas ausgefallener, vor allem mit Digitaltacho. So sieht der Innenraum zwar wertig aber auch verwechselbar aus.
2. Juni 200917 J. Mut- und planlose Pseudo-Premium-Kopie. Schade... Ein klaustrophobisches Allerweltslayout mit edlen Stoffen und einem Wust beliebig zusammengewürfelter Dekorationselemente aufzupeppen, ist nicht mein Ding. Ich will Licht, Luft und gewagte, aber schlichte Formen! Das einzige, was mir einigermassen gefällt, sind die Sitze. Hier ist eine klare Formgebung im Ansatz erkennbar, und die Strukturierung der Flächen sieht nicht zu aufgesetzt aus. Das aufgepappte Logo hätte man sich allerdings sparen können.
2. Juni 200917 J. Hallo! ...war denn etwa der C4 Picasso der letzte echte Citroen- Innenraum? (Achtung Ironie!) Man sollte zum Vergleich auch immer die Vorgänger betrachten (bei C3/DS3 und C5), das waren auch nicht grade Kunststücke. Gruß CJ
2. Juni 200917 J. Moin, und auf der gleichen Seite sind Bilder vom 5008, sieht aus wie der Nachfolger des C4 Picasso http://www.focus.de/auto/news/grosser-kompakt-van_did_23683.html Gruß HD dem der Pöscho 5008 gefällt
2. Juni 200917 J. DS3-Innenraum: Die Leder-Deko auf dem Armaturenträger erinnert an den C-Sportlounge. Der Rest ist beliebiges Blinbling. Schade.
2. Juni 200917 J. Also der DS3 geht ja wirklich garnicht! Ich weiß das ein Auto immer ganz anders wirkt wenn es vor einem steht. Aber das was ich so sehe sagt mir jetzt schon. NEIN! Werde wohl in Zukunft dann eher Peugeot fahren. ;o)
3. Juni 200917 J. Hallo!Man sollte zum Vergleich auch immer die Vorgänger betrachten (bei C3/DS3 und C5), das waren auch nicht grade Kunststücke. die sind allerdings auch nicht mit diesem anspruch ins rennen geschickt worden. was mich ankotzt ist, dass hier keine ideen sichtbar werden - beim c3 waren immerhin interessante details mit echter funktion wie die kugellüfterdüsen drin. das hier ist weitgehend bloß grafiker-tünche, erfüllt aber keinen zweck. was sollen zum beispiel diese rinnen auf dem armaturenbrett? für kondenswasser der scheibe? tschuldigung, aber das ist alles völlig witzlos. viel spaß auch mit dem weißen leder/plastik (?) rund um die lüfterdüsen. mal schauen, wie lange das weiß bleibt.
3. Juni 200917 J. die sind allerdings auch nicht mit diesem anspruch ins rennen geschickt worden. was mich ankotzt ist, dass hier keine ideen sichtbar werden - beim c3 waren immerhin interessante details mit echter funktion wie die kugellüfterdüsen drin. das hier ist weitgehend bloß grafiker-tünche, erfüllt aber keinen zweck. was sollen zum beispiel diese rinnen auf dem armaturenbrett? für kondenswasser der scheibe? tschuldigung, aber das ist alles völlig witzlos. viel spaß auch mit dem weißen leder/plastik (?) rund um die lüfterdüsen. mal schauen, wie lange das weiß bleibt. Die Ideen dürfen heute leider nicht mehr ingeniös sein, es kommt auf Marketing und Image an. Wirkliche Innovationen im Innenraum und der Bedienung verschrecken den Kunden. Leichtbau wird nicht nur in dieser Klasse als Klapprigkeit abgetan und ist viel zu teuer, Raumausnutzung wird aufgegeben gegenüber dem fürs Verkaufen unbedingt notwendigen Platz für riesige Räder und für sportliche Anmutung. Gruß CJ
3. Juni 200917 J. Das wird sicher vielen gefallen. Sehr hochwertig und konventionell - das trifft wohl den Massengeschmack. Ich erkenne aber weder ein Bedien- noch ein Designkonzept und auch keine Citroen-Handschrift. Lenkrad ala Audi, Tacho ala Megane und Lexus (Armbanduhrendesign) etc. Auch die Lüftungsdüsen erinnern mich irgendwie an Audi. Das einzige, was mir gefällt, ist der helle Überzug. Hoffentlich gibt es den in verschiedenen Farben und Materialien - in einem kleinen Auto darf es ruhig bunt zugehen. Gruß Markus
3. Juni 200917 J. > was sollen zum beispiel diese rinnen auf dem armaturenbrett? Unabhängig davon, ob diese Rillen tatsächlich eine Funktion haben oder nicht: was spricht denn bitteschön dagegen, irgendetwas in einem Auto aus rein optischen Gründen zu machen? Die persönlichen Lebensräume (sprich: Wohnungen) sind doch auch nicht alle einzig auf den Zweck "Dach über dem Kopf" ausgericht.
3. Juni 200917 J. citroens sind doch dafür bekannt dass sie als puristische Fahrmaschinen oder auf reinen Nutzwert ausgelegt sind, und dass auf jeden Überflüssigen Schnickschnack und Spielereien durch konzentration auf das wesentliche verzichtet wird Also ich muss dazu sagen, dass ich nicht auf Kleinwagen überhaupt und besonders nicht auf solche Handtäschchen stehe. Kleinwagen finde ich nur interessant, wenn sie besonders günstig, pfiffig und sparsam sind. Und dann auch nur als alltagshure, wo mir ein rixchtiges auto für zu schade ist. Insofern ist mir dieses ding egal, wems gefällt solls kaufen, wenn Citroen damit erfolg hat ist es ja schön. Ich warte auf den DS 5 mit Hp ! Max
3. Juni 200917 J. Einfach nicht kaufen, dann merken die schon, dass .... Der C5 III zeigt uns aber, dass sie mit Kopieren richtig liegen. Also, "Individualisten". Marke wechseln! hs
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren