3. Juni 200917 J. Saab macht ja keine Kleinwagen. Lancia passt schon, auch Fiat. Schade. Das Cockpit (und v.a. die Federung) des Jazz ist bei mir durchgefallen. Sonst. Geniale Kiste.
3. Juni 200917 J. nenn mir mal nen Kleinwagen der das bietet... und Lancia ? Die haben mal geile Autos gebaut (Delta I z.B.). Aber heute...diese Plüschigen Handtäschchen mit Kaffemaschinendesign sind irgendwie...schwul... letztens auf nem Parkplatz stand so ein Y10 in so einem Komischen Rot was so richtung Rosa ging und beige...also...nää. Bearbeitet (3. Juni 200917 J. von XMechaniker)
3. Juni 200917 J. Die Zielgruppe für den DS3 ist auch nicht die 40+ die in einem CX oder GS ein Traumdesign sehen. (Bevor ich geschlagen werde: Ja, auch junge Menschen finden den CX geil (ich) und nicht jeder über 40 findet das Design der 60er und 70er toll). Dieser Wagen wird für die Leute gebaut die sonst Mini oder Fiat 500 kaufen. Und wer die toll findet, kann auch den DS3 toll finden. Die Sicken auf dem Amaturenbrett sind halt stylish, genau wie das Amaturenbrett.
3. Juni 200917 J. Auffallend ist, dass die ganzen Lifestyle-Kleinwagen so ein farbiges Panel haben. Der Mini: Fiat 500: Sieht so aus, als ob man sich daran beim Gesamtdesign orientiert hat. Wenn auch mit deutlich besserer Materialauswahl - zumindest bei der Studie. Schade, dabei hätte man richtig coole Vorbilder bei Citroen gefunden.
3. Juni 200917 J. Also das mit den 40+ muss ich nicht auf mir sitzen lassen! ;-) Das mit den Saabs und Lancias war übrigens mehr eine rhetorische Frage – die Art Handtäschchen-Individualismus (um mal einen Vorredner zu zitieren), die man dort heute geboten kriegt, ist genauso wenig mein Fall wie das DS3-Cockpit.
3. Juni 200917 J. Zitat: Zitat von 5imon. Ich will Licht, Luft und gewagte, aber schlichte Formen! Das zitier ich doch gern. Ich au-uch!Espace III und IV, Avantime, C4 Picasso, I. Twingo - Bingo! Oder auch der C4, der hat ein nettes Brett. Auch meinen kommenden PIII finde ich ganz nett. Nur, das mit dem Licht und luftig, naja, das können nur die großen, zwei Zeilen höher... hs Bearbeitet (3. Juni 200917 J. von e-motion)
4. Juni 200917 J. ...naja, könnte schlimmer sein...haubtsache, das Ding hat HP! Vulcan, der ein Auto mit der Bezeichnung "DS" ohne Einspeichenlenkrad des Names unwürdig findet! PS: Wo zum Henker ist mein Benutzerbild?!
4. Juni 200917 J. ...naja, könnte schlimmer sein...haubtsache, das Ding hat HP!Vulcan, der ein Auto mit der Bezeichnung "DS" ohne Einspeichenlenkrad des Names unwürdig findet! Kannst ja das stylische Einspeichenlenkrad der DS da einbauen
4. Juni 200917 J. nein, leider hat der wohl keine Hp. Schließlich heißt es ja, er soll auf der PSA Kleinwagenplattform aufbauen. Andere Hersteller verbauen selbst in Kleinwagen wahlweise eine Federung mit verstellbarer Dämpfung, Citroen verpasst es dem die geniale hydropneumatik entgegenzusetzen. Lowrider sind doch bei Jugendlichen voll in, wie gut käme da doch ein Fahrzeug an, dass das serienmäßig kann ?! Max
4. Juni 200917 J. > Andere Hersteller verbauen selbst in Kleinwagen wahlweise eine Federung mit verstellbarer > Dämpfung, Mit der Auswahl "sportlich", "noch sportlicher" und "ganz besonders sportlich".
4. Juni 200917 J. Neue Konkurrenz für Mini und Cinquecento: Ende Jahr soll der Citroën DS3 die Klasse der Luxus-Minis aufmischen. Dabei setzen die Franzosen in erster Linie auf Individualität. (...) Die Ledersitze erinnern gemäss den PR-Strategen von Citroën «an schönste Uhrenarmbänder», und die Linienführung des Cockpits ist «luftig und fliessend». Tatsächlich hat das Cockpit mit seinem Schwung, den eleganten Chrom-Applikationen und dem attraktiven und aufs Armaturnbrett duplizierten Motiv des Daches nichts mehr mit dem C2 oder C3 gemein – ganz im Gegenteil. Der DS3 ist ein Edel-Kleinwagen. Trotzdem steht für die Franzosen fest, dass der schicke Neuling preislich deutlich unter dem Mini positioniert wird. http://www.tagesanzeiger.ch/auto/kompaktwagen/Citron-DS3-Mit-Luxus-und-Flair-gegen-den-Mini/story/25902536 Neuer Mini-Konkurrent von CitroenVinyl kehrt zurück: Zumindest als Studie bedeckt den Citroen DS3 ein Vinyldach. Für die Serienversion, die Ende des Jahres in den Handel kommt und gegen Mini und Co. antritt, dürfte das Material allerdings zu teuer und zu wenig dauerhaltbar sein. (...) Seine Ledersitze haben eine Polstermusterung, die an teures Uhrenarmband erinnern soll. Im Cockpit - das zu Großteilen dem neuen, viertürigen Citroen C3 entspricht, aber mit Chrom noch weiter aufgehübscht ist - taucht das Vinylmotiv des Daches wieder auf. Eleganz und Kreativität beherrschen den Innenraum Der Innenraum bietet eine elegante, sinnliche Atmosphäre. Die eigens entworfenen Sitze stellen das Ergebnis feinster Sattlerarbeit dar, deren Verarbeitung durch die Farbschattierungen im Lederbezug der Rückenlehne - von Tiefschwarz bis zu schimmerndem Elfenbein - bestens zur Geltung kommt. http://www.auto-motor-und-sport.de/news/vorstellung-citroen-ds3-mini-konkurrent-von-citroen-1322558.html Citroën DS Inside: Die inneren Werte des neuen Edel-ModellsDie Linienführung des Armaturenbretts ist luftig und fließend, während das konisch geformte Instrumentenfeld, das kleine Lenkrad und die niedrigen, tief ausgeformten Sitze der Sitzposition einen sportlichen Charakter verleihen. Durch das kompakte Edel-Modell strömt der Duft der feinen Welt aus allen Poren, was zahlreiche „Black Chrome“-Zierteile und dicke Lounge-Teppiche zusätzlich unterstreichen. http://www.speedheads.de/auto/news/citro%C3%ABn_ds_inside__die_inneren_werte_des_neuen_edel_modells-64694.html Einblick in den Ausblick Die Linienführung des Armaturenbretts ist luftig und fließend. Besonders auffällig im DS Inside sind das konisch geformte Instrumentenfeld, das wulstige und unten abgeflachte Sportlenkrad, diverse Chromakzente, schwarze Hochglanzflächen und dicke Lounge-Teppiche. Für gehobenes Wohlfühl-Ambiente ist also gesorgt. Studie mit Serienausblick Besonders edel wirken die stark konturierten Sportsitze mit hochwertigen Lederbezügen. Die Tierhaut hat einen fließenden Farbverlauf von Weiß nach Schwarz und die Oberflächenstruktur erinnert an das Design edler Uhrenarmbänder. Derartige Extravaganzen verleihen dem Innenraum des DS Inside einen gewissen Studien-Charakter, doch vieles entspricht bereits dem Serien-Look des DS3. Die aufgeräumten Bedienfelder für die Klimaautomatik und das Navi-Audio-System, das darüber platzierte Farbdisplay oder die konisch angeordneten Rundinstrumente mit breiten Chromringen und schicker Beleuchtung werden wir in der Serienversion vermutlich wiedersehen. (mh) http://auto.viamichelin.de/vm_mz_home.aspx?article=123383 Neue EinblickeCitroën hat die Studie DS3 weiterentwickelt: Jetzt gibt es auch den passenden Innenraum dazu. Version Nummer zwei heißt deshalb auch "DS Inside" – und riecht schon von weitem nach Leder. Ein Dach aus genarbtem Leder? Geht alles, so lange Citroën an einer Studie bastelt. Im Fall des DS Inside handelt es sich um die Neuausflage der Genf-Studie DS3. Inside bedeutet hier nichts anderes als den ersten Blick ins Interieur. Und der ist sehr vielversprechend: Die Material-Auswahl scheint erste Sahne zu sein, wie nicht nur die zweifarbigen Ledersessel beweisen. Das Armaturenbrett nimmt das weiße Leder vom Dach wieder auf. Dazu sollen das luftige Armaturenbrett, eine konisch geformte Instrumententafel, ein kleineres Lenkrad oder spezielle Zierleisten und "Lounge-Teppiche" eine eigene Atmosphäre kreieren. Kommt Ihnen die Seitenlinie bekannt vor? Da schimmert durch pralle Rundungen doch ein Mini Clubman durch. Auch die Abmessungen (3,95 Meter) kommen dem Mini nahe. http://www.autobild.de/artikel/studie-citroen-ds-inside_914532.html Verführung mit inneren WertenParis (ots) - Citroën stellt eine neue Interpretation seiner Konzeptstudie DS INSIDE vor, die das erste Modell der neuen DS-Reihe ankündigt. Diese Version enthüllt das Interieur der Studie und zeigt, mit welchen Reizen das Publikum verführt werden soll: Der edel gestaltete Innenraum bietet eine elegante, sinnliche und sehr individuelle Atmosphäre und macht die Außenhaut zum Schmuckkästchen. Ein Schmuckkästchen mit einem besonderen Deckel, denn das Dach ist mit einem Bezug aus geprägtem Leder versehen, der das speziell für die DS-Reihe entworfene Logo trägt. Diese Haube zum grau schimmernden Blechkleid soll die ästhetische Sorgfalt unterstreichen, die Citroën der Gestaltung seiner Edelmodelle angedeihen lässt. Eleganz und Kreativität beherrschen den Innenraum Die eigens entworfenen Sitze sind das Ergebnis feinster Sattlerarbeit. Ihre Verarbeitung erinnert an schönste Uhrenarmbänder und wird durch die Farbschattierungen im Lederbezug der Rückenlehne - von tiefschwarz bis zu schimmerndem Elfenbein - bestens zur Geltung gebracht. Aus der Sicht des Fahrers schmeichelt der DS INSIDE den Sinnen und lädt dazu ein, gleich auf große Fahrt zu gehen. Die Linienführung des Armaturenbretts ist luftig und fließend. Das konisch geformte Instrumentenfeld, das kleine Lenkrad, die niedrigen und tief ausgeformten Sitze verleihen der Sitzposition einen unverkennbar sportlichen Charakter. Von den zahlreichen "Black Chrome"-Zierteilen, die das Interieur schmücken, bis zu den dicken "Lounge" -Teppichen versprüht die Designstudie den Duft der feinen Welt aus allen Poren. http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-05/14038578-citro-euml-n-ds-inside-verfuehrung-mit-inneren-werten-007.htmDas konisch geformte Instrumentenfeld, das kleine Lenkrad, die niedrigen und tief ausgeformten Sitze sorgen im Inneren für einen sportlichen Charakter. Zahlreiche „Black Chrome“-Zierteile und dicke „Lounge“-Teppiche schmücken das Interieur. Die Rückenlehne der Ledersitze weist verschiedene Schattierungen von tiefschwarz bis zu schimmerndem Elfenbein auf. http://motorzeitung.de/6591/news/citroen-gibt-blick-ins-innere-der-ds-studie-frei/
4. Juni 200917 J. Oh, man. Image, Marketing und der ganze Rotz sind wirklich Dinge die mir voll auf den Zeiger gehen. Ich will keine Lifestyle-Yuppie-Kiste! Naja, ich werde mir garantiert keinen DS3 kaufen. Schon des Namens wegen nicht. *Dagegen*
4. Juni 200917 J. > Andere Hersteller verbauen selbst in Kleinwagen wahlweise eine Federung mit verstellbarer > Dämpfung, Mit der Auswahl "sportlich", "noch sportlicher" und "ganz besonders sportlich". ok VW bekommt es sogar hin im "ganz besonders sportlich" Modus die Federn blitzschnell gegen Titanstangen zu ersetzen. Das gibt dem Fahrer Rückmeldung über den Straßenbelag und warnt ihn vor Straßenverschmutzung. Geübte Fahrer können so den körnungsgrad der Kieselsteinchen im Aphalt allein an dem Gehoppel erkennen. Wenn ich das schon lese, das ist wohl echt eine Handtasche. Und kleines Lenkrad...Ich mag große Schiffe mit großenLenkrädern ! Aber keine kleinen, nervösen und hoppelnden Kleinwagen. Max
4. Juni 200917 J. hmmm,..... entgültig überzeugen kann er mich erst in Natura, und übrigens, das Armaturenbrett und dicke flauschige Teppiche erinnern mich ganz stark an einen bestimmten Cit., den viele hier gern selbst haben würden, und die Sitze (Nackenstützen mal ausgeblendet) erinnern mich ganz stark an einen anderen Cit., den doch auch einige hier gern selbst haben würden, und ja, mir gefällt, was ich sehe während ich drinsitze auf den Fotos jetzt schon besser als z.B. Mini oder 500er. Gruß Herbert PS. Holger, hast du noch im Kopf wo unsere Schätzungen die Wagenlänge betreffend lagen ?
4. Juni 200917 J. ... bis auf das Vinyldach, welches mich an mein erstes Auto - MINI Spezial - erinnert... ... ist diese Studie so erbärmlich wie das Logo was auf ihrem Kühler prangt... ... will stark hoffen, das der C3 Nachfolger wieder ein paar Ecken und Kanten bekommt... ... und diese Promenadenmischung aus Mini, Fiat 500, Miss Piggy, Lancia Y einfach nur eine Studie bleibt... ... ansonsten... ... VW zeigt hier wie es geht, die haben einfach einen soliden neuen POLO mit Ecken und Kanten im Design auf die Beine gestellt.(...duck und wech...)
4. Juni 200917 J. ... bis auf das Vinyldach, welches mich an mein erstes Auto - MINI Spezial - erinnert...... ist diese Studie so erbärmlich wie das Logo was auf ihrem Kühler prangt... ... will stark hoffen, das der C3 Nachfolger wieder ein paar Ecken und Kanten bekommt... ... und diese Promenadenmischung aus Mini, Fiat 500, Miss Piggy, Lancia Y einfach nur eine Studie bleibt... ... ansonsten... ... VW zeigt hier wie es geht, die haben einfach einen soliden neuen POLO mit Ecken und Kanten im Design auf die Beine gestellt.(...duck und wech...) Gäähn, geht das Logo Palaver wieder los......... und ich dachte noch, der Server Crash hätte auch was gutes
4. Juni 200917 J. Gäähn,geht das Logo Palaver wieder los......... und ich dachte noch, der Server Crash hätte auch was gutes jedenfalls hat jemand gründlich saubergemacht aber wo gehobelt wird, da ........... es wird also automatisch wieder etwas "dreckig" Gruß Herbert
4. Juni 200917 J. jedenfalls hat jemand gründlich saubergemacht Du meinst Zensur von der Konzernzentrale ? ...damit die endlich ihre Nonnenhäuptchen ohne Diskussion auf den Kühler kriegen
4. Juni 200917 J. Gäähn,geht das Logo Palaver wieder los......... und ich dachte noch, der Server Crash hätte auch was gutes Ne,in nem anderen Thread jammert CX ROW schon wieder.
5. Juni 200917 J. ...da wünscht sich doch tatsächlich ein Xsara Fan Autos mit Ecken und Kanten und Charakter Und als beispiel nimmt er dann noch nen Volksswagenn Prolo
5. Juni 200917 J. ... nun...Geschmack is' ja immer individuell... ... was ich damit aber sagen wollte ist, dass VW mit dem neuen POLO aus einer Gurke ein anständiges Auto gemacht hat... ... und bei Citroën ???
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren