Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

DS3 Innenraum - erste Bilder

Hervorgehobene Antworten

Je länger ich den DS3 anschaue, desto weniger überzeugend finde ich ihn. Das heisst allerdings nicht, dass ich ihn nicht einem Corsa oder i20 vorziehen würde. Er erregt zwar Aufmerksamkeit, weil er unruhig gezeichnet ist, doch heisst das nicht dass er gut gezeichnet ist: zuviele Sicken, lichtbrechende Linien, Gruben, Flächen - der Wagen könnte glatt von Bangle kommen. Vergleicht man im Gegenteil dazu einen Grande Punto, so schafft es dieser mit seinen klaren Linien viel mehr Eleganz und Souverenität zu vermitteln als der DS3.

Die Haifischflosse des Weißen vor schwarzer Glasfläche find ich klasse!

Dafür ist das Audi-Maul eklig und dazu inzwischen veraltet.

Auch die LED Lichterkette imitiert den Baumarkt-Stil Charakter des Audi-TFLs.

hs

Bearbeitet ( von e-motion)

Die Haifischflosse des Weißen vor schwarzer Glasfläche find ich klasse!

Ich ebenso! Nur schade, dass sich das Auge zuerst durch so viel Blingbling kämpfen muss, bevor die Flosse wahrgenommen wird...

Was LN, Saxo und C2 betreffen, kann man wohl in keinster Form von Inovation sprechen.

wozu brauche ich innovation, wenn das produkt in sich stimmig ist? ich halte den c2 nach wie vor für eine runde sache, zumindest mal meine dieselversion. im übrigen gibt es von "keine" keinen superlativ. also wenn schon, dann "in keiner weise", nicht "in keinster form". aber das rechtschreib- und sprachverhalten hier im forum dem eigenen anspruch an universellem fachwissen anzunähern, wäre sowieso eine syphilisarbeit :D

@jayred

.... is mal nur gut, dass Du das Smiley nicht vergessen hasticon12.gif

Da hätte ich noch einen Artikel, der mehr Daten bringt, bzgl. Ausstattung, Motorisierung und Designgadgets.

Zitat:

Mit 3,95 Metern Länge, 1,71 Metern Breite und einer Höhe von 1,46 Metern platziert Citroën den Fünfsitzer im Kleinwagensegment - als Konkurrent von Mini und Alfa Romeo MiTo. Dank des 285 Liter fassenden Kofferraums, der umklappbaren Rückbank (Verhältnis: 1:3) und dem 13-Liter-Handschuhfach soll der Kleine aber dennoch genug Stauraum bieten. Fahrer und Beifahrer nehmen je nach Wunsch entweder auf flauschig-weichen oder konturierten, sportlichen Sitzen Platz. Besonders Individualisten kommen beim DS3 auf ihre Kosten: So lassen sich Wagenkörper, Dach, Außenspiegel und Felgen in unterschiedlichen Farben bestellen. Zusätzlich hat Citroën für Karosserie und Interieur sieben verschiedene Dekorfolien im Programm.

Die Antriebspalette des Dreitürers umfasst zwei 1,6-Liter-HDi-Turbodiesel mit serienmäßigem Partikelfilter und 109 PS bzw. 90 PS sowie drei Benziner: den VTi 95 (95 PS), VTi 120 (120 PS) und den THP 150 (150 PS). Alle Aggregate sind in Kombination mit einem manuellem Fünf- oder Sechs-Ganggetriebe erhältlich. Den 120-PS-Benziner offerieren die Franzosen zusätzlich mit Automatikgetriebe. In puncto CO2-Ausstoß gibt Citroën für die Benziner Werte zwischen 136 und 160 g/km an. Der 90-PS-Diesel soll lediglich 99 g/km CO2, die 109-PS-Variante maximal 115 g/km CO2 emittieren.

Für die Sicherheit an Bord sorgen serienmäßig ESP, ABS, elektronische Bremskraftverteilung, Notbremsassistent und sechs Airbags. Ebenfalls zur Grundausstattung gehören ein Geschwindigkeitsregler sowie eine Gangwechselanzeige. Optional liefert Citroën den DS3 auch mit dem Navigationssystem MyWay samt integriertem Farbbildschirm, Bluetooth-Freisprecheinrichtung sowie einer Audio- und Multimediaanlage mit MP3-Funktion und CD-Laufwerk

Quelle: Autohaus.de

Gruß...icon6.gif

• Ersteller

Und für 2011 wurde angekündigt, den CO2 Ausstoss für die Diesel auf 90 bzw. 95 g/km zu senken, und für einen dann kommenden dreizylinder-Benziner auf unter 100 g.

->schön, aber viel zu spät und nicht weit gehend genug, meiner Meinung nach.., da sollte doch mindestens eine 79 g/km oder weniger rauskommen....

Ein vernüftig motorisierter C4 müsste dafür 1 bis 1,1 Liter Diesel weniger verbrauchen als der jetztige "Airdream HDi 110". Also 3,4/3,5 statt 4,5 Liter.

Die angekündigten "Diesel" sind dann die Diesel-Hybriden?

"2011" und die CO2 Werte passen jedenfalls dazu.

Gruß

Holger

hs

Wenn man den ganzen Elektroschrott raus schmeißen würde...... oder zumindest abbestellen könnte....dürfte es kein Problem sein, auf niedrigere Verbräuche zu kommen.

• Ersteller

"SCHLANK UND SAUBER

Der neue C3 bezahlt seinen Zuwachs an Qualität und Komfort nicht mit Mehrgewicht. Bei vergleichbarer Ausstattung und Motorisierung wie der Vorgänger wiegt das neue Modell höchstens genauso viel, was angesichts des deutlich gestiegenen Komforts und des besseren Raumangebotes eine bemerkenswerte Leistung darstellt. Dank der Gewichtsoptimierung und einer ebenso ausgefeilten Aerodynamik (cw-Wert 0,30) bietet der neue C3 beste Voraussetzungen für sparsame Verbräuche und geringe CO2-Emissionen. So kann schon zur Markteinführung eine Variante mit dem Motor HDi 90 FAP angekündigt werden, die nur 99 g/km CO2 ausstößt.

Die Verbrauchsreduzierung wird im Jahr 2011 mit neuen Motoren weitergehen, die mit dem Stop & Start der zweiten Generation ausgestattet sein werden. In Verbindung mit automatisierten Fünf- und Sechsganggetrieben werden diese Dieselversionen Emissionswerte von 95 und 90 g/km CO2 aufweisen. Bei den Benzinern wird zugleich die neue Generation von Dreizylindermotoren Versionen antreiben, die unter 100 g/km CO2 emittieren."

Quelle: Citroen-Presse

Bearbeitet ( von HeikoSc)

Das liest sich gut. Wobei cW 0,3 nicht gerade ein Spitzenwert ist.

Das Gewichtsbewusstsein gefällt mir. Aber warum Start-Stopp erst 2011?

Ist das so schwierig?

OK, warten wir auf die technischen Daten.

Vorsorglich verlinke ich zum Vergleich die des noch aktuellen C3

(1010 bis 1127 kg)

http://www.produkte24.com/images/catalogs/1981/pdf_8195.pdf

Innenmaße aktueller C3:

http://www.auto-motor-und-sport.de/einzeltests/citroen-c3-stop-start-auszeit-762009.html

Der Kofferaum ist jedenfalls kleiner, obwohl der neue C3 10 cm länger und knapp 5 cm breiter ist:

311 vs 285

Gruß

Holger

Bearbeitet ( von e-motion)

Der kleinere Kofferraum könnte einem vollwertigen Ersatzrad geschuldet sein, mittlerweile fahren auch die "Kleinen" mit Mühlsteinen.

Was mich gerade etwas irritiert: Nach AMS soll der (dreitürige) DS3 3,95m lang werden, also 10cm länger als der bisherige C3 und immernoch 1cm länger als der neue (fünftürige) C3 lt. Cit. werden soll...

Verwirrte Grüße

Jan

Hier ne Seite mit Wallpaper des fertigen DS3.find Ich gelungen.

http://www.netcarshow.com/citroen/2011-ds3/

da sind auch massig andere Cit.Wallpaper zu finden.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.