Zum Inhalt springen

Suche dringend 2CV des Bundesaußenministers


Empfohlene Beiträge

Liebe 2CV-Freunde,

Ich habe eine sehr dringende Bitte. Für die ZDF-Talkshow "Johannes B. Kerner" am kommenden Mittwoch, 3. Juni 2009, bin ich auf der dringenden Suche nach einer ganz bestimmten Ente. Baujahr 1974, Originalfarbe hellblau. Das besondere an dieser 2CV: sie gehörte mal unserem aktuellen Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier. Wenn Ihr also eine Idee habt, wie ich an diese Ente herankommen könnte, wenn Ihr jemanden kennt, der jemanden kennt, der jemanden kennt und wenn Ihr alle mal in Eure Fahrzeugbriefe gucken könnten, ob da der Name von Frank-Walter Steinmeier auftaucht, wäre das ganz toll!!!!!!!! Vielleicht findet Ihr irgendetwas über den Verbleib heraus. Wir bräuchten genau diese Ente am Mittwoch nachmittag in Berlin. Keine Sorge, um Transport und etc. würden wir uns entsprechend kümmern.

Also, ich hoffe auf Eure Nachrichten (mit Kontaktdaten) an diese E-Mail-Adresse. Vielen Dank und beste Grüße

Claudius Kaesebier

Redaktion JBK

claudius_kaesebier@jbk.de

Redaktion Johannes B. Kerner

Warburgstraße 50

20354 Hamburg

Tel.: +49 40 30 10 85 55

Fax: +49 40 30 10 84 55

www.jbk.zdf.de

Redaktion Johannes B. Kerner

SPIEGEL TV infotainment GmbH & Co. KG

Sitz und Registergericht Hamburg HRA 88836

Komplementärin: Beteiligungsgesellschaft SPIEGEL TV infotainment mbH

Sitz und Registergericht Hamburg HRB 58987

Geschäftsführer: Dirk Pommer, Cassian von Salomon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus den 70ern haben doch kaum 2CV´s überlebt. Vermutlich wurde Steinmeiers Ente wie viele andere 2CV´s dieser Baujahre so um 1981 bis -83 fachgerecht geschreddert... Schliesslich konnte man 2CV´s bis 1990 neu erwerben, da gab es noch keinen Grund, eine alte Ente wieder "herzurichten"; irgendwo gab es immer eine alte Ente mit TÜV für 700,--DM.

Wenn man seinerzeit trotzdem einen 2CV richtig restaurierte, dann mit Wagen aus den 50ern oder vielleicht 60er Jahren!

Mal so am Rande: Mit "fachgerechtem Entsorgen" kennt sich Steinmeier übrigens aus: Mit der Gewerksschftsspitze hat er die Abwrackprämie gegen erhebliche Zweifel in allen Fraktionen schliesslich durchgesetzt - für einen 2CV und Oldiefan wie mich eine pikante Geschichte...

Aber: Wenn sein 2CV von 1974 doch noch irgendwo rumsteht oder sogar noch fährt - das wäre ja ein Ding!

Also: Viel Erfolg bei Eurer Suche!

Julian

Bearbeitet von Julian Meyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann euch sagen, wo der Golf II von Prof. Heinz Sielmann gelandet ist, aber Steinmeiers Ente, nein.

Mit John Carpenter's E-Type kann ich selber dienen, aber der kommt nicht zu Kerner, vermute ich mal .... :-)

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Gewerksschftsspitze hat er die Abwrackprämie gegen erhebliche Zweifel in allen Fraktionen schliesslich durchgesetzt - für einen 2CV und Oldiefan wie mich eine pikante Geschichte...

Na ja, er differenziert da schon. Schließlich waren seine letzten Worte zum Thema Ente:

"Ich freue mich, dass sie nicht der Abwrackprämie zum Opfer gefallen ist."

http://www.youtube.com/watch?v=hLt-wMVima8&feature=channel_page

Bearbeitet von Milan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, er differenziert da schon. Schließlich waren seine letzten Worte zum Thema Ente:

"Ich freue mich, dass sie nicht der Abwrackprämie zum Opfer gefallen ist."

Hi,

wer bei einem drehenden Anlasser nach den Batteriepolen guckt, der offenbart, dass es ihm sowohl am technischen Sachverstand als auch am logischen Denken gebricht. Beides ist allerdings bekanntlich für einen Politiker nicht unbedingt vonnöten. Wenn diese für einen Schwachsinn wie die Abwrackprämie - die ökologisch und ökonomisch eine Idiotie sonder gleichen darstellt - bestraft würden, kämen sie wahrscheinlich nach Guantanamo (das werden ja jetzt Plätze frei ;-) ). Aber auch bei diesem Thema hat Herr Steinmeier seinen Sachverstand und seine Glaubwürdigkeit ja schon unter Beweis gestellt ;-)

Gruß

V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flying Duck-Man

Vielleicht tut's ja auch die Dyane von Walter Scheel.

Wo die ist, weiß ich leider auch nicht, aber so könnte man ja zwei suchen.

Gruß,

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...