Zum Inhalt springen

Asterix /Møpsen


Baby Sonnenschein

Empfohlene Beiträge

Baby Sonnenschein

Moin,

im Netz war die Suche etwas erfolglos, aber bestimmt hat einer von Euch einige Asterix Comics zuhause liegen wo die Dogge Møpsen ( das schwarz weiße heldenhafte Tier von Erik dem Wikinger)

in besonders "heldenhaften" Situationen gezeichnet ist. Z.B. Møpsen, wie er den Mast hochklettert oder so.

Bräuchte nicht den ganzen Comic sondern halt echt nur ( gescannte???) Bilder von Møpsen.

Schaut doch bitte mal nach.

Viele Grüße

Baby Sonnenschein

P.S. Ich brauche nur Bilder von Møpsen und KEINE von Möpsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baby Sonnenschein

Danke Stephan!

Das Bild habe ich auch gefunden. Brauche aber diese Dogge in "heftigen" Situationen.

Wie gesagt, am liebsten, wie er in den Ausguck klettert oder so.

Viele Grüße

Baby Sonnenschein

P.S. Ja, wahrscheinlich bekomme ich voll welche vom Admin auf den Deckel ( wegduck)icon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Swantje, woran Du gleich wieder denkst. Jeder hier denkt automatisch an Hunde, und an nichts anderes. Wir sind hier alle prüde, schüchtern und streng katholisch erzogen. :D :D

By the way: das australische Hoppeltier wurde gestern gekauft und wird morgen zugelassen. Am WE geht es mitsamt Hoppelbeutelvieh und Campingkram auf Jungfernfahrt nach Frankreich. Das heisst, sofern mich Dr. Frank morgen heil aus der Praxis lässt. Morgen ist letzter, grosser Basteltermin vor den Neueinbauten.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Das heisst, sofern mich Dr. Frank morgen heil aus der Praxis lässt...

Dr. Stefan Frank - der Arzt den die Frauen verhauen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Erinnerung klettert die Dogge in keinem Asterix irgendwo rauf.

Kann mich trotz meiner Jugend auch nicht erinnern ;). Vielleicht meint sie die Szene wo alle nach kleineren Sprachproblemen ("vielleicht mußt du die ø und Ã¥ anders verteilen) ins Boot der Wikinger hechten?

Das Sabberproblem kann aber schomma visualisiert werden:

dane.gif

mg

(geht hotlink?)

Edith: Geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM arnekurt

An das Viech kann ich mich erinnern, ganz dunkel.........

Der Name ist schon Klasse........

Greetz, Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baby Sonnenschein

Moin, ich meinte mich zu erinnern, wie das Boot der Wikinger versenkt wird, klettern alle inkl. Møpsen in den Ausguck...aber in meinem Alter nimmt manchmal das Erinnerungsvermögen etwas ab.icon7.gif

Also, ich freu mich wie Bolle über jedes Møpsen Bild

@ Magoo, danke für die Sabberdogge

Ich habe mal einen Sabberdoggenlink dazu gepackt. Beachtet die Rassebeschreibung:...anmutig, edel,elegant

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/490426/display/10964486

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen
Dr. Stefan Frank - der Arzt den die Frauen verhauen! :D

Nix Frauenarzt! Issich Zahnarzt, aber ein guter! :D Er hat heute auch nicht gebohrt oder gebastelt, das kommt nächste Woche.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Comic "Die große Überfahrt" klettert Møpsen eigentlich nirgends rauf. Bloß in einer Szene schaut er vorne über den Bug des Schiffes. Oder kommt er sonst auch noch in einem Comic vor?

"Groooaarr!"

"Aufhøren, Møpsen"

"Laß ihn, er ist dog nok sa klein!"

lg thomas

PS: @Oliver: weil's mir gerade einfällt, das mopsensche "Groooaarr" würde auch wieder zum Zahnarzt passen ;-))))

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix Frauenarzt! Issich Zahnarzt, .......

Ist doch egal, die modernen Behandlungsstühle sind doch gut verstellbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gerade den Comic durchgeblätter. Der Hund tritt eigentlich nicht als großer Sportler auf. Einmal liegt er auf dem Rücken und lacht, das ist schon das höchste der Gefühle. In Ermangelung eines laufenden Scanners, kann ich Dir nur folgenden Link empfehlen ;) Immerhin ab 1,99...

http://www.amazon.de/Asterix-Geb-Bd-22-gro%C3%9Fe-%C3%9Cberfahrt/dp/3770400224/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1244029759&sr=8-1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Bernd Blum

Sportliche Doggen???

Die einzigen Doggen die ich kenne, kann man wahlweise als Raumteiler oder Handtuchhalter verwenden. Das wars dann aber auch schon.

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sportliche Doggen???

Die einzigen Doggen die ich kenne, kann man wahlweise als Raumteiler oder Handtuchhalter verwenden. Das wars dann aber auch schon.

Gruß

Bernd

Stell sie in den Garten, prima Tip zum Rasen wässernicon12.gif

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Bernd Blum

Nö, besser nicht. Gibt sonst ne punktuelle Überdüngung des Rasens. Außerdem muß man die immer umsetzen, wenn man den Rasen mähen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baby Sonnenschein

Wieso?

Die gibt's doch auch im Kuh-Design...(Møpsen...)

dann brauchtst Du nicht mal selber mähen.

(Voll schade, dass fotokuhmunity im moment wartet... die Fotografin der Sabberdogge hat auch ganz viele Flugdoggen, Rennsemmeldoggen und Hops und Rempeldoggen auf Pixel gebannt. Lohnt sich echt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab auch nachgedacht und gesucht.......

sogar meine Kinder befragt.

Keiner kann sich an so was erinnern.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Asterix "in" war, gab's noch keine Kinder. Nee falsch: Das waren wir selber. Glaub ich. Lange her ... ;)

zoodvinsen.jpg

wuff,

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt hier ja einige die etwas seltsame Vorstellungen von diesen Hündchen haben. Ich kann zwar nicht mit scanns diehnen aber ein Bild von einer Dogge wäre kein Problem. Ab wann ist eine Dogge sportlich? Ab 2m Zaun den sie aus dem Stand überspringt oder nach einer kleinen Radtour von 2 Stunden (Durchschnittsgeschwindigkeit 25km/h).

Nein ich habe keine Dogge.

Die letzte ist leider vor 4 Wochen gestorben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin,

leicht OT: wir haben vor ein paar Wochen in Frankreich versucht, Asterix als Softcover-Ausgabe zu bekommen. Gefunden haben wir in sämtlichen Buchläden leider nur Hardcover-Ausgaben. Gibt es in F keine Asterix-Comics als Softcover?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es in F keine Asterix-Comics als Softcover?
Hab ich bisher noch nie gesehen. Softcover ist der Umschlag für Lektüren, die man ohne Reue nach dem Lesen in der Straßenbahnen liegen lässt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baby Sonnenschein

Heureka!

Ich bin stumpf in den Bahnhofskiosk rein, habe mir ein Softcover von "Die große Überfahrt" gekauft. Ja ein Softcover und ja, ganz profan in deutsch ( Asche auf mein Haupt)

Tatsächlich, obwohl ich es nur ungern zugebe: Meine Erinnerung hatte mich getäuscht: Keine Kult-Szenen von Møpsen...icon9.gif

Tut, aber trotzdem!

P.S. Die Fotocommunity Seite geht wieder. Nur um mal ein paar vorurteile über lahmarschige Doggen auszuräumen, solltet ihr einfach mal schauen!

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/432277/display/15169109

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/432277/display/15169109

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/432277/display/14690664

Bearbeitet von Baby Sonnenschein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich endlich verstanden wen ihr mit Møpsen meint.

Ich habe nämlich nur die Hardcoverversionen von Asterix ( ;) Oliver) und da heisst das Tierchen Zøødvinsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...