Zum Inhalt springen

C6 Farben, was gibt es noch für welche?


woldopepper

Empfohlene Beiträge

Hallo

Als ich im März in Köln mein Gebrauchten C6 ausgesucht habe, hatte ich dass Glück über den hinteren Platz gehen zu dürfen. Über 300 C6 zur Auswahl, aber was ich gesehen habe zwischen den vielen Schwarz Metallic und den anderen Standartfarben waren ein Schwarzmetallic was viel dunkeler war, leider verkauft. Der Verkäufer wollte es erst nicht glauben, aber wir haben uns dann versichert, war ein anderer Farbcode.

Desweiteren stand im Hinterhof noch ein C6 mit dem Bourrasque Blau Metallic vom C5, war leider ein Neuwagen und stand nicht zur Wahl. Sieht aber sehr gut aus.

In England gibt es auch einige Farben zur Wahl, auch ein Grün, siehe Link.

http://www.citroen.co.uk/new-cars/citroen-c6/in-more-detail/colours/

Gibt es noch andere Farben?

Liebe Grüße

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thilo Schmuck

Nach dem,was ich hier im Forum mal gelesen habe, kann man jede Farbe bestellen, die in Rennes auf einen der dort produzierten Citroën oder Pögott gespritzt wird. Damals kursierten 500 Aufpreis.

Der klassenübliche Händler wird das natürlich nicht wissen :) ...

Thilo Schmuck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geil, wie sieht wohl ein C6 in Suroit Grün aus ?

Fahr mal auf ein Bundeswehr Gelände, dort stehen solche Farben massenweise rum :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein dunkles, sattes Grün wäre perfekt für den C6. Ich hatte mal einen Renault 25 in der Farbe, der dem C6 ja gar nicht mal so unähnlich war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallo Zusammen,

ich habe nun auch eine farbe dies nicht so oft vorkommt.

"GRIGIO AZZURE METALIC" ist helles blaumetalic.

Bild folgt noch.

Gruß C6-Schlumpf ( Uwe )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich aber sehr gespannt. Gerüchte über eine Pastellfarbe sind ja kürzlich schon mal durchs Forum gegeistert. Es scheint also, dass so ein Auto tatsächlich existiert. Stammt dein Auto aus Italien (wegen der halbitalienischen Farbbezeichnung; "azzure" kann ich allerdings keiner mir bekannten Sprache zuordnen, das wäre dann "azzurro" auf italienisch)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich mal in die Runde geworfen. Ich habe vor vielen Jahren mal einen bei Otte in Tannenbusch gesehen, danach nie mehr. Ich bin mal gespannt auf das Foto! Damals sah der wunderbar aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es gab ja immer die Möglichkeit, eine Farbe, die in dem Werk verarbeitet wurde (in diesem Fall auf C5 oder 407) auch auf dem C6 zu bekommen, obwohl die Farbe auf dem C6 nicht offiziell angeboten wurde. Für ein helles Blau kommt dann z.B. das Gris Iceland des C5 (EYL, das gab es auch auf dem 407 und vielen anderen Peugeot Modellen, die nicht Rennes gebaut wurden) in Frage.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Ach du Schande!! Und das erfahr ich jetzt erst?????

Ich krieg Magenschmerzen, wenn ich drüber nachdenke, dass ich damals (2009) meinen C6 in dem geilen C3-Picasso-Blau hätte bestellen können... :-(

vfwwerkstatt_89353539_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der C3 Picasso wird in Trnava gebaut. Die Farbe hättest Du auf dem C6 nicht bekommen. Nur das, was es in Rennes gab. Und natürlich kostet das einen zusätzlichen Aufpreis (wer danach fragt, kann es sich nicht leisten...). Ich meine so € 300,-.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Nunja, Metallic (und alles außer weiß war "metallic"...) war auch schon, wenn ich mich recht erinnere, gut und gerne 500€ Aufpreis. Und da ich Weiß nicht wollte... (Da kannte ich Uwes Rotkäppchen ja noch nicht und wusste nicht, wie geil man Weiß aufpeppen kann!) wurde es eben der einzige Blauton, der im Katalog war. Mauritiusblau war leider nach dem Facelift rausgefallen.

Eine andere Idee wäre gewesen, Weiß zu nehmen und dann blau zu folieren. Die 1200€ oder wie viel das kostet wären um den Metallic-Aufpreis relativiert worden.

Aber dass das überhaupt möglich ist, eine andere Farbe zu bekommen, das hat mir niemand gesagt! Und von selber wär ich nie drauf gekommen! Aber es passt ins Bild: Man wollte den C6 einfach nicht vermarkten... :-(

Also kann ich mich nur mit zwei Dingen trösten:

- Wer weiß, wie ein knalliges Blau auf dem C6 wirkt. Vermutlich nicht besonders gut...

- So haben wir die beiden "großen C", C4 und C6, im identischen Abysse nebeneinander stehen. Sieht auch geil aus!!

Vielleicht lass ich ihn ja eines Tages umlackieren... in Deltablau!! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Aber dass das überhaupt möglich ist, eine andere Farbe zu bekommen, das hat mir niemand gesagt! ...

- Wer weiß, wie ein knalliges Blau ... wirkt...

Das ging auch früher schon, mein Xantia stammt auch aus Rennes-la-Janais. Siehe links mein Avatar-Bildchen.
...Vielleicht lass ich ihn ja eines Tages umlackieren... in Deltablau!! ;-)
Auch ein toller Farbton, ich meine grad jüngst irgendwelche aktuellen Kleinwagen in einem ähnlichen Blau gesehen zu haben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich wundere mich auch noch immer nachhaltig. Sollte Citroen da wieder mal stickum etwas können, was sie keinem verraten?! Oder verraten können, weil sei es selbst nicht wissen? Ähnlich rätselhaft wird man ja wohl zu fragen haben. Oder wollte man seitens der "Verkäuferschaft" in Renne kein Durcheinander produzieren? - Man verharrt ratlos- und stellt fest: DIESES Auto SOLLTE UND KONNTE nicht vermarktet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ist schon wahr, beim C6 lag es an der Vermarktung. Die Lackfarben aller anderen im gleichen Werk produzierten Modelle auch wahlweise für das Spitzenmodell anzubieten, das hätte dann bei deutschen Herstellern "designo", "individual", "S-line" oder ähnlich wohlklingend geheißen...

... es hätte ausserdem doppelt soviel Aufpreis wie bei Citroën gekostet

... und das gesamte Modell insgesamt sich viel besser verkauft! :)

Farbberaterin Edith meint:

Zumindest die aufmerksamen Leser dieses Forum konnten aber schon länger von diesen geheimen Optionen wissen:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?67062-Was-ist-eure-Lieblingsfarbe&p=4284290&viewfull=1#post4284290

mit der Erklärung auf dem Fuße folgend:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?67062-Was-ist-eure-Lieblingsfarbe&p=4285358&viewfull=1#post4285358

Käthe:

Zusätzlich also auch noch alle RAL-Farben.

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HIER kann man schauen, welche Farben es so auf in Rennes produzierten Autos wohl gegeben hat. Einfach die Suche auf das jeweilige Fahrzeugmodell einschränken (C5, 407, 508)

Prune Montecristo vom PUG 407 oder Guaranjabraun vom C5 hätte ich gerne mal auf dem C6 gesehen. Ansonsten ist viel Silber-Grau, Beige-Grau, grünliches Grau, bräunliches Grau dabei...

Ein schönes Kupfermetallic oder ein richtig dunkles Metallicrot vermisse ich irgendwie.

Aber ob es diese Sonderfarben-Option wirklich noch gab beim C6?

Jemand hier aus dem Forum hat doch seinen neuen C6 in Perlmuttweiß umlackieren lassen, weil das nicht lieferbar war (obwohl es die Farbe auf dem C5 gab). Ich bezweifle, dass der nicht lange genug beim Händler gebohrt hat, um dieser stattlichen Summe aus dem Weg zu gehen, die für eine Komplettlackierung fällig wird ;)

Gruß Marcel

Bearbeitet von TurboC.T.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie das heute ist mit den Farben weiß ich natürlich auch nicht. 2006 hätte ich meinen Pluriel vielleicht auch in "Eisengrau" genommen. Am Ende wurde es dann doch das Bleu Paname aus der Serie. Da heute die Autos alle hell oder dunkelgrau sind, kann man sich da Kapriolen ab Werk sparen und den Wagen entweder folieren oder fremdlackieren.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...