Zum Inhalt springen

C6 Farben, was gibt es noch für welche?


woldopepper

Empfohlene Beiträge

Witzig irgendwie:

während das Grün als Vert Vega auf einem XM oder Xantia als "0815b" nach "0815a" (Blue Mauritius) schon beinahe verpönt ist, könnte es auf dem C6 zu einer begehrten Farbe werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde rot jetzt auch nicht sooo exklusiv. Ich sehe jeden Tag einen, wenn ich morgens aus der Haustür komme :-) . Allerdings habe in den drei Jahren, die ich den jetzt besitze, erst ein einziges mal einen anderen in rot gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunschfarbe

vor 5 Jahren bin ich zu meinem Freundlichen.

ich möchte einen Pluriel,Exclusive,Diesel.

in der Farbe verde legiano,mit den Silbernen Stoßleisten.

ne,gibt es nicht,nicht in der Farbauswahl.

Meine Antwort: Bestellung wie gewünscht hiermit erteilt!

zweieinhalb Monate später,Telefon,er ist da!

somit der einzige in der Farbkompi in Deutschland.

a02a91391418043.jpg

es geht,wenn man nicht nachgibt :-)

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte gerade schreiben, dass das Grün in Verbindung mit Silber doch eine ganz normal bestellbare Kombination beim Pluriel war, musste dann aber feststellen, dass ich wohl StoßLEISTEN mit StoßZÄHNEN verwechselt habe. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HIER kann man schauen, welche Farben es so auf in Rennes produzierten Autos wohl gegeben hat. Einfach die Suche auf das jeweilige Fahrzeugmodell einschränken (C5, 407, 508)

Prune Montecristo vom PUG 407 oder Guaranjabraun vom C5 hätte ich gerne mal auf dem C6 gesehen. Ansonsten ist viel Silber-Grau, Beige-Grau, grünliches Grau, bräunliches Grau dabei...

Ein schönes Kupfermetallic oder ein richtig dunkles Metallicrot vermisse ich irgendwie.

Aber ob es diese Sonderfarben-Option wirklich noch gab beim C6?

Jemand hier aus dem Forum hat doch seinen neuen C6 in Perlmuttweiß umlackieren lassen, weil das nicht lieferbar war (obwohl es die Farbe auf dem C5 gab). Ich bezweifle, dass der nicht lange genug beim Händler gebohrt hat, um dieser stattlichen Summe aus dem Weg zu gehen, die für eine Komplettlackierung fällig wird ;)

Gruß Marcel

Ich war das. Du kannst mir glauben, dass ich lange genug gebohrt habe. Die NL HH ist ja nun nicht gerade ein Minihändler. Zudem habe ich über meine Bekannte, (die hatte damals bei Citroen in K gearbeitet) mit dem deutschen Produktmanager für den C6 gesprochen. Keine Möglichkeit. Ich wollte es ja auch nicht glauben.

BTW: Die NL HH hat noch Mitte 2013 für ein Vorstandsmitglied eines grossen Verlages einen weissen C6 bei Carlsson individualisieren lassen. Alcantara Dachhimmel etc.

Der Markt wäre da gewesen. Wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farben...aschgrau, Mausgrau, Steingrau, Bleigrau...Thoriumgrau...

schleimgrün ist das doch! :)

"vert pituite" ist das. Dann gäbe es noch das etwas dunklere, bodenständigere "vert vomi"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger
Ich war das. Du kannst mir glauben, dass ich lange genug gebohrt habe. Die NL HH ist ja nun nicht gerade ein Minihändler. Zudem habe ich über meine Bekannte, (die hatte damals bei Citroen in K gearbeitet) mit dem deutschen Produktmanager für den C6 gesprochen. Keine Möglichkeit. Ich wollte es ja auch nicht glauben.

Heißt das, es ging eben doch NICHT beim C6 und ich muss mich nicht nachträglich ärgern?

Bitte sag, dass es so ist...

BTW: Die NL HH hat noch Mitte 2013 für ein Vorstandsmitglied eines grossen Verlages einen weissen C6 bei Carlsson individualisieren lassen. Alcantara Dachhimmel etc.

Der Markt wäre da gewesen. Wäre...

Oh, sowas machen die? Da fällt mir sicher noch ein bisschen was ein... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Stammt der grüne C6 von einem Wiener Autohändler aus dem 21.Bezirk? Wenn, ja, dann hab ich mir den, bevor ich meinen Wal gefunden habe, auch angesehen.

LG aus Wien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der grüne C6 wär3e meine Wahl gewesen. So sehe ich immer schwarz! Bei den Farbnamen musste man bei PSA aber vorsichtig sein: Hatte mal einen Peug 205 in Rauchgrau Metallic, war aber eindeutig ein dunkles Grün.

Gruß Jaques

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stammt der grüne C6 von einem Wiener Autohändler aus dem 21.Bezirk? ...

LG aus Wien

Keine Ahnung! Das Bild ist jedenfalls schon 2-3 Jahre alt! Ich weiß auch nicht, ob der C6 noch bei diesem Besitzer ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommt man irgendwo im Internet eine Übersicht, welche Farben es alles für den C6 gab? Am besten mit Bezeichnung und Abbildung der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin so einen grünen wie den Wiener in Belgien mal probegefahren, mit dem hellen Leder. Das war ein unglaublich schönes Auto.

Leider war der Lack durch große Vogelflatschen an vielen Stellen ruiniert. Das helle Leder sah aus wie'd Sau und die Gurte waren mittelgrau, allerdings nicht gleichmäßig.

Das nannte der Belgier übrigens "showroom condition".

Schade, dem trauere ich immer noch nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind nur die Standardfarben, hauptsächlich aus England. Bei Autoscout ist momentan einer in einem eigenartigen Blau drin. Sieht aus wie das Eisengrau oder Thoriumgrau, nur deutlich blauer. Der, den ich einmal gesehen habe war noch heller und fast ein babyblau.

post-2066-14484771469163_thumb.jpg

Bearbeitet von Gernot2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind nur die Standardfarben, hauptsächlich aus England. Bei Autoscout ist momentan einer in einem eigenartigen Blau drin. Sieht aus wie das Eisengrau oder Thoriumgrau, nur deutlich blauer. Der, den ich einmal gesehen habe war noch heller und fast ein babyblau.

[ATTACH=CONFIG]6704[/ATTACH]

Das ist ziemlich sicher Thoriumgrau. Das ist eine Vexierfarbe. Je nach Beleuchtung schwankt es zwischen Blaugrau, Grüngrau und Graugrau :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Hi C6 Fans,

Farbe iss schon ein Thema ! Habe einen C6 Diesel 2,2, Exklusiv-Ausstattung, Innen Leder hell-braun, Aussen Fulminator Gray,

Überlege in Anlehnung an die gute alte Erstpräsentation :"weisse Grundfarbe , schwarzes Dach " einfach gut, mein Dach zu folieren, mmh. Tiefes Dunkelgrau oder Helles Top ?? Gibts dazu was im Forum?  

Wollte mal Fotos sehen.  Bis dann

Grüsse Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...