Zum Inhalt springen

C6 Farben, was gibt es noch für welche?


woldopepper

Empfohlene Beiträge

Soweit auf dem Foto erkennbar ja.

Es gab noch Mativoire, war bräunlicher.20240422_185626.jpg.6aa04b8718b9837a23657f0cc1d4c720.jpg

Bearbeitet von prestige
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Vulcan:

Die schenken sich aber nicht viel...

47469779sv.jpg  47469777rl.jpg

Es wird wohl das Sable de Lagrune sein...merci!

Farbenblind?

der rechte hat eine Rotstich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb **HD**:

Farbenblind?

der rechte hat eine Rotstich.

Das obere, oder untere Rechts ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in Erinnerung, dass es zuerst Sable gab, das dann von Mativoire abgelöst wurde.

paintcolourchart.com gibt für Sable de Langrune die Jahre 2004–2008 an, für Mativoire 2007–2024. Bei dem frühen Jahrgang ist deshalb ersteres wahrscheinlicher.

@Vulcan, bist du jetzt tatsächlich auch unter die C6-Piloten gegangen? Ich bin ein wenig neidisch auf deine Aussenfarbe, das wäre nämlich auch meine erste Wahl gewesen. Allerdings nicht mit dem ganz hellen Innenraum, das ist dann doch zuviel Beige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@5imon., ja, ist noch komisch, denn eigentlich wollte ich nie einen C6 (ausser vielleicht einen 2,2 Hdi, in rot mit beigen Interieur und Schiebedach - das findest ohnehin nie) und bin eher unabsichtlich - also nicht vorsätzlich - unverschämt günstig an diesen geschliffenen Goldbarren gelangt. Zum Glück fand dann meine Frau - nach ein paar Drinks - die Karre auch cool 😅. Aber der 240tKm (inkl. Steuerriemen) Service ist fällig und so ruhig und erhaben wie mein C5 liegt der C6 nicht auf der Strasse (leichtes Poltern Vorderachse). Braucht ein wenig Zuwendung das Schiff, aber habe ja keinen Stress, kann ihn zur Not auch so ins Regal stellen 😇

Was mir am meisten fehlt: ein Panoramadach! C3 hatte eines, C4 hatte eines, C5 (Tourer) hatte eines, aber nicht der C6! Wäre schon fein (und absolut passend) so ein Ding einzubauen...

Meine gegenwärtigen "C"s:

47478008bg.jpg

Alle offen (auch der C3 I meiner Tochter), nur der C6...da muss man doch was machen können. Erfahrungen?

Bearbeitet von Vulcan
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Fuhrpark! Ich bin ja nun kein Fan von roten Autos und auch nicht von Beige-/Goldmetallic am XM, aber das Gesamtbild hier stimmt einfach!

Wenn der C6 dann auf der Strasse ist, sollten wir uns mal um ein Treffen bemühen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ein Treffen der Dekadenz :D 

Mir ist an Farben alles recht, was nicht zwischen Schwarz und weiss angesiedelt ist. Brauch noch was Hellblaues (lass wahrscheinlich in 100 Jahren den GSA Pallas so lackieren) und etwas Orange/Gelbes (armer CX...), dann ist die Farbpalette komplett. Wobei Rot (Ente, AX, GS, BX & C5) und Beige (Ami, Picasso, BX, XM & C6) überwiegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Thema...

47489105ae.jpg

Sehr schöne Kombination 🤩. Der Verkäufer gibt den C6 zwar als "grün" an, aber ist das nicht "bleu Abysse"?

https://www.ricardo.ch/de/a/citroen-c6-27-hdi-v6-exclusive-1257594730/

Bischen viel zu machen und die KM...man kann die Karre natürlich auch als Kunstobjekt betrachten, für 2000,- schiessen und ins Regal stellen. Ein Rembrandt ist teurer und niemals so cool 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da wie @prestigeauch ganz klar bei Grün. Ob vert vega könnte ich aber nicht sagen - fuhr auch lange einen Xantia in dieser Farbe, und sie kommt mir in der Tat nicht identisch vor. Aber Bilder können ja je nach Licht stark täuschen.

Bearbeitet von id_ds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv Nova. Ich habe schon C6 in dieser Farbe in natura gesehen, und die ist tatsächlich sehr dunkel und blaustichig. Vega habe ich heller und "grüner" in Erinnerung, die Farbe gab es aber m.W. nie beim C6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Vulcan:

Zurück zum Thema...

47489105ae.jpg

Sehr schöne Kombination 🤩. Der Verkäufer gibt den C6 zwar als "grün" an, aber ist das nicht "bleu Abysse"?

https://www.ricardo.ch/de/a/citroen-c6-27-hdi-v6-exclusive-1257594730/

Bischen viel zu machen und die KM...man kann die Karre natürlich auch als Kunstobjekt betrachten, für 2000,- schiessen und ins Regal stellen. Ein Rembrandt ist teurer und niemals so cool 😁

Da hab ich bis vor einem Jahr gearbeitet, diesen C6 hab ich schon etliche Male vor dem Tod gerettet. Der Besitzer hatte laut Werkstattunterlagen bereits mehr als den Neupreis investiert in diverse Reparaturen, aber er konnte sich nie trennen. Und auch jetzt hat er wieder einen C6 gekauft, aber einen goldigen mit ca. 40tkm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möglich, ein ehemaliger Arbeitskolege meinte der Wagen kostet am Ende ca 30k wenn er ihn abholt. Er hat die Werkstatt beauftragt einen C6 mit wenig KM zu suchen und ihn dann top fit zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ist doch toll, dass es solche Menschen gibt und nicht nur die, die möglichst nichts zahlen wollen. Auch Werkstätten können sich freuen solche Kunden zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte während meinen 12Jahren in dieser Werkstatt noch selten einen Kunden erlebt, der sein Auto so geliebt hat wie er seinen C6. Egal was war, es wurde einfach gemacht. Aber in der letzten Zeit wurde es anscheinend immer schwieriger, die Teile aufzutreiben. Desshalb wollte er einen anderen mit wenig KM.

Der Besitzer, ein älterer Herr, hat mich mal gefragt, was er machen soll wenn er nirgends mehr einen guten C6 findet. Er will einfach kein anderes Auto fahren.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb BX16V89:

Ich hatte während meinen 12Jahren in dieser Werkstatt noch selten einen Kunden erlebt, der sein Auto so geliebt hat wie er seinen C6. Egal was war, es wurde einfach gemacht. Aber in der letzten Zeit wurde es anscheinend immer schwieriger, die Teile aufzutreiben. Desshalb wollte er einen anderen mit wenig KM.

Der Besitzer, ein älterer Herr, hat mich mal gefragt, was er machen soll wenn er nirgends mehr einen guten C6 findet. Er will einfach kein anderes Auto fahren.

Kommt mir irgendwie bekannt vor🙂, hoffe nur dass die Mitarbeiter meiner Werkstatt nicht von mir als älteren Herren sprechen. Aber wer weiss das schon.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...