Zum Inhalt springen

völlig OT - geht Ihr Sonntag wählen ?


chrissodha

beteiligst Du Dich am Sonntag an der EU wahl ?  

60 Benutzer abgestimmt

  1. 1. beteiligst Du Dich am Sonntag an der EU wahl ?

    • kein Interesse - wähle nicht
      16
    • muss zur Gemeinderatswahl - dann mach ich EU eben mit, obwohl ich kein Interesse habe
      0
    • interessiert mich nicht wirklich, aber ich halte es trotzdem für sinnvoll zu wählen
      5
    • interessiert mich schon, aber ich wähle etwas blind - da mir die Thematik fremd ist
      6
    • wähle sehr bewusst und überzeugt
      37


Empfohlene Beiträge

wird ja in genügend Foren diskutiert, ich mag aber nicht zig Foren besuchen, zwei reichen :-)

also..... wie haltet Ihr es mit der Europawahl ?

Hoffe, ich habe keine wesentliche Option vergessen

Bearbeitet von chrissodha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hast Du: Ich würde gerne, weil Nichtwählen nichts bringt. Aber es gibt keine Partei die meine Überzeugung ausreichend vertritt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

Traurig, daß sowas diskutiert werden muß.

Die Wahl ist neben dem Weg in die direkte Politik für einen Bürger die einzige Möglichkeit sich an der Politik der Gesellschaft zu beteiligen.

Also wird selbstverständlich gewählt! Nur so kann man dann hinterher motzen, wenn einem die Politik nicht paßt.

Aber am lautesten schreien immer die, die nicht wählen gehen und sich von der Politik ungerecht behandelt fühlen.

Wie gesagt ist Wählen das einzige Werkzeug des kleinen Bürgers in der großen Maschinerie Politik.

So funktioniert Demokratie.

Und jetzt bin ich auf die weitere Diskussion gespannt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt ist Wählen das einzige Werkzeug des kleinen Bürgers in der großen Maschinerie Politik.

So funktioniert Demokratie.

Dann mach mal auch schnell hier Dein Pünktchen...icon10.gif

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein!

An den sog. Europawahlen nehme ich aus mehreren Gründen nicht teil.

zum einen halte ich nichts davon dieses kranke, uns übergestülpte Gebilde durch meine Stimme quasi zu legitimieren, zum anderen nehme ich als überzeugter Demokrat nur an allgemeinen, gleichen und geheimen Wahlen teil.

Solange meine Stimme weniger "wert" ist als die eines Malteken, Niederländers, Polen usw. mache ich da nicht mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum einen halte ich nichts davon dieses kranke, uns übergestülpte Gebilde durch meine Stimme quasi zu legitimieren, zum anderen nehme ich als überzeugter Demokrat nur an allgemeinen, gleichen und geheimen Wahlen teil.

och, der gleiche salbader wie 1871 und 1918. kein wunder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt: "Ich wähle sehr bewusst, bin aber nicht überzeugt."

Klar geh ich hin. Trotzdem bräuchten die allesamt außerparlamentarisch auf die grünrotschwarzbunten Socken.

wärabermehraufwand,

mg (faule Socke)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wähl eine kleine Partei, die sowieso keine Chance hat :D Hab ich schon imemr so gehalten. Hauptsache die Stimme zählt und senkt damit den Einzelwert jeder Stimme im Schnitt. Je mehr jede Stimme zählt, umso mehr sind die der Radikalen auch wert, und das geht nach hinten los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH MUSS WÄHLEN GEHEN...

schließlich wollen die unser FG Kennzeichen durch das Mittelsachsenkennzeichen MSN ersetzen... und DAS geht gar nicht!!!

Soviel ist klar :)

Ansonsten geh ich natürlich wählen, bevor die Falschen eine Stimme mehr haben und die "Richtigen" eine weniger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wie gesagt ist Wählen das einzige Werkzeug des kleinen Bürgers in der großen Maschinerie Politik.

So funktioniert Demokratie."

Kommt auf die Betonung an.

Wählen sollte lediglich ein Teil, ein Instrument einer Demokratie sein. Wie Politik keine Maschinerie.

Andererseits: wenn ich mir meine Kleinbürgerlichen so ansehe, bin ganz froh, daß sie nur irgendwo Kreuze machen, und sonst keinen noch größeren Schaden anrichten können.

Insofern funktionierts ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH MUSS WÄHLEN GEHEN...

schließlich wollen die unser FG Kennzeichen durch das Mittelsachsenkennzeichen MSN ersetzen... und DAS geht gar nicht!!!

Wer ist "die": die EU ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baby Sonnenschein

Völker, hört die Signale, auf zu letzten Gefecht!

Wahlen sind nur EIN Mittel für den Bürger um sich am politischen Geschehen zu beteiligen.

Diese EU Wahlen sind der Gipfel der Augenwischerei, die der Bürger "Demokratie" nennt.

"Herrschafft des Volkes" Wie soll denn ein Volk herrschen, welches sich so schafherdenartig (..oder lemmingartig?) im uninformiert und desinteressiert sein sonnt?

Viele Grüße

Baby Sonnenschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange meine Stimme weniger "wert" ist als die eines Malteken, Niederländers, Polen usw. mache ich da nicht mit.

Nach der Logik gehen ja nur die Malteser zur Wahl.

Das kann man aber auch anders sehen: Immerhin belegen die deutschen Abgeordneten 99 von 736 Sitze. Damit kann man sicher einige Male Mehrheiten erzeugen und verändern.

Mit den 5 Malta-Stimmen wohl nur sehr selten.

Natürlich gehe ich wählen.

1. Weil ich von meinem Bürgerrecht Gebrauch machen möchte.

2. Weil ich die EU als sinnvoll erachte.

3. weil ich es nicht gut finde, wenn die Europawahl zur Denkzettelwahl umfunktioniert wird

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese EU ist keine Demokratie. Andernfalls eine Demokratur. Ich wurde nicht gefragt, ob ich die Osterweiterung will oder den Euro, oder den Vertrag von Lissabon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese EU ist keine Demokratie. Andernfalls eine Demokratur. Ich wurde nicht gefragt, ob ich die Osterweiterung will oder den Euro, oder den Vertrag von Lissabon.

Das ist auch gut so :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist "die": die EU ???

Nein, sorry, das ist was regionales... Unsere Kreisgebietsreform schlägt wieder mal zu... nun gibt es überall neue Kennzeichen in den neuen Kreisen in Sachsen... Und wir Freiberger wollen nicht das Mittelsachsen-Kennzeichen MSN haben, sondern das Freiberger FG behalten...

Stadtratswahlen sind ja auch... EU-Parlament interessiert mich kaum... Aber gutes Geld bekommt man da :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth
nun gibt es überall neue Kennzeichen in den neuen Kreisen in Sachsen... Und wir Freiberger wollen nicht das Mittelsachsen-Kennzeichen MSN haben, sondern das Freiberger FG behalten...

Oh, ja!

Das sind wirklich richtig wichtige, regionalpolitische Themen.

Wenn wir hier im Pott nur solche Probleme hätten, die die Politik zu lösen hat, wären wir echt fein raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...