Zum Inhalt springen

völlig OT - geht Ihr Sonntag wählen ?


chrissodha

beteiligst Du Dich am Sonntag an der EU wahl ?  

60 Benutzer abgestimmt

  1. 1. beteiligst Du Dich am Sonntag an der EU wahl ?

    • kein Interesse - wähle nicht
      16
    • muss zur Gemeinderatswahl - dann mach ich EU eben mit, obwohl ich kein Interesse habe
      0
    • interessiert mich nicht wirklich, aber ich halte es trotzdem für sinnvoll zu wählen
      5
    • interessiert mich schon, aber ich wähle etwas blind - da mir die Thematik fremd ist
      6
    • wähle sehr bewusst und überzeugt
      37


Empfohlene Beiträge

ACCM Gerhard Trosien

Das EU-Parlament hat mit "Demokratie" noch weniger zu tun, als unsere Parteibonzenherrschaft in Deutschland.

Bei richtig wichtigen Entscheidungen hat das EU-Parlament kein Mitspracherecht, da wird dieses Organ, das eigentlich die höchste gesetzgeberische Gewalt in Europa haben sollte (WENN man davon ausgeht, dass Gesetzgebung bis in die letzten Winkel des Lebens und sogar DENKENS der Europäer über die Kompetenzen der Nationalstaaten hinweg eine europäische Aufgabe sein soll...) lediglich "informiert".

Dafür beschäftigen die sich dann mit solch essentiellen Dingen wie "Öko"-Label für Kühlschränke (musste vertagt werden - zu schwierig...) und kassieren dafür Gehalt, Aufwandsentschädigungen (ohne Nachweise) und Sitzungsgelder (für die Eintragung in die Liste auch ohne Teilnahme), dass die Bundeskanzlerin im Vergleich auf beinahe HartzIV-Niveau vegetieren muss...

Wenn ich NICHT zur Wahl gehe, erkläre ich mich mit diesen Missständen einverstanden. Wähle ich eine der etablierten Parteien, fördere ich diesen Müll. Also werde ich mangels Alternativen einer EU-kritischen Partei meine Stimme geben, die ich normalerweise nicht mal zur Kenntnis nehmen würde. Und das ist nicht die SED oder wie sie sich jetzt nennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

Dafür beschäftigen die sich dann mit solch essentiellen Dingen wie "Öko"-Label für Kühlschränke (musste vertagt werden - zu schwierig...) und kassieren dafür Gehalt, Aufwandsentschädigungen (ohne Nachweise) und Sitzungsgelder (für die Eintragung in die Liste auch ohne Teilnahme), dass die Bundeskanzlerin im Vergleich auf beinahe HartzIV-Niveau vegetieren muss...

Naja, das ist doch schon immer so gewesen. Egal, ob Regionalpolitik oder Weltpolitik. Die Politiker sacken sich immer richtig schön Kohle ein.

Erst letztens wurde hier im Landtag beraten, ob man sich nicht mal wieder die Diäten im € 200,-/Monat erhöht. Einzig "die Grünen" waren ob der wirtschaftlichen Lage der kleinen Bürger und im Sinne der Vorbildfunktion dagegen.

Wie ist die Beratung wohl ausgefallen?

Und genau deshalb ändere ich auch meinen Begriff der Maschinerie "Politik" in Business "Politik".

Wählen sollte lediglich ein Teil, ein Instrument einer Demokratie sein. Wie Politik keine Maschinerie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also werde ich mangels Alternativen einer EU-kritischen Partei meine Stimme geben, die ich normalerweise nicht mal zur Kenntnis nehmen würde. Und das ist nicht die SED oder wie sie sich jetzt nennt.

Ja jetzt bin ich aber maßvoll überrascht, so etwas wirst Du tun?

Das sind doch die, die bezogen auf gut 98% der Weltbevölkerung, auch ein wenig Menschen-kritisch sind, oder?

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier könnt Ihr mal testen was für Euch in Frage kommt: http://wahlomat.spiegel.de/europa2009/

Man darf sich allerdings nicht wundern, daß man bei einer überwiegend kritischen Haltung zur EU "die Linke" UND "die Republikaner" mit ähnlich hoher Übereinstimmung angeboten bekommt. Frei nach dem Motto: Hauptsache irgendein Sozialismus! Wenn es mit dem internationalen nicht klappt, bleibt er eben national. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind doch die, die bezogen auf gut 98% der Weltbevölkerung, auch ein wenig Menschen-kritisch sind, oder?

nenenenene, da gibt es noch die christenpartei gegen europa und so, aber hier eine hilfe für die antieuropäische denkschule:

http://deutschlandpolitik.wordpress.com/2009/04/11/die-zugelassenen-parteien-zur-europawahl-2009/

ich halte das ja für realsatire, aber ich glaube das ist eins von diesen hmm… rechtsparteienblogs. das lässt sich schön an der hervorhebung der parteien erkennen. über die inhalte grenzen die sich ja kaum mehr voneinander ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Logik gehen ja nur die Malteser zur Wahl.

Gruß

Markus

Ganz bestimmt nicht, Hunde haben (noch) kein Stimmrecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Es wird Euch nicht wundern: Ich gehe wählen.

... Aber es gibt keine Partei die meine Überzeugung ausreichend vertritt
UND DAS IST GUT SO!

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Sensenmann

... Aber es gibt keine Partei die meine Überzeugung ausreichend vertritt

UND DAS IST GUT SO!

>>Jürgen

Zeigt sich hier, das ware Demokratieverständnis von Gutmenschen?

Basisdemokratie ist super, solange die Meinung "richtig" und die Entscheidungen so "erwünscht" sind aber wehe wenn nicht?

Solange 99% "die Partei" wählen ist alles gut und bei nur 98% kommen die Panzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde auch Wählen gehen...Ich denke das Problen liegt einfach darin das das Thema Wahl, Parteien und Interessengruppen sowie deren Ziele nicht einfach zu begreifen sind...

Durch dieses Durcheinander blickt doch keiner mehr durch. Und genau das ist der punkt an den die Menschen sagen : "Versteh ich nicht also mach ich das auch nicht"

gruß Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeigt sich hier, das ware Demokratieverständnis von Gutmenschen?

Basisdemokratie ist super, solange die Meinung "richtig" und die Entscheidungen so "erwünscht" sind aber wehe wenn nicht?

Solange 99% "die Partei" wählen ist alles gut und bei nur 98% kommen die Panzer.

Lächerlich, wenn du von Demokratie sprichst. Du vergisst anscheinend, welche Forderungen du hier schon zum schlechtesten gegeben hast. Hinrichtungen, Zwangsarbeitslager, Brandstiftung, Selbstjustiz. Deine Wunschpartei wäre in jedem demokratischen Land verfassungswidrig. Es gibt glückicherweise genug "Gutmenschen", die eine solche Denke als Parteiprogramm nicht zulassen. GUT SO.

hs

Klar gehe ich wählen.

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinrichtungen, Zwangsarbeitslager, Brandstiftung, Selbstjustiz. Deine Wunschpartei wäre in jedem demokratischen Land verfassungswidrig.

Hinrichtungen vielleicht eher seltener, aber die anderen Maßnahmen gegen Kapitalisten und Nazis hört man auf jeden Fall als Forderung von Mitgliedern der Antifa, die wiederum der "Linken" als demokratischer Partei sehr nahe stehen.

Hinsichtlich Selbstjustiz greifen sie gegenüber Wahlständen der NPD, DVU, Pro-Köln und Republikaner auch tatsächlich ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorschlag: die einen gehen nach saudi-arabien, die anderen nach nordkorea. die spaßigsten länder der welt. da gibts alles, was das radikalenherz begehrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhhhhhh ... danach müßte ich CSU wählen!!!

Never ever!

Jeder der wählt, bringt die CSU in Gefahr, an der 5-Prozent-Hürde zu scheitern. Die CSU braucht nämlich in ganz D 5 Prozent, obwohl sie nur in Bayern antritt.

Selbst wenn man also CDU wählt, bringt man die CSU ein Stück näher unter die 5 Prozent.

Jeder, der nicht wählt, hilft dagegen der CSU (jeder CSU-Wähler natürlich auch).

Gru

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
Zeigt sich hier, das ware Demokratieverständnis von Gutmenschen?

Basisdemokratie ist super, solange die Meinung "richtig" und die Entscheidungen so "erwünscht" sind aber wehe wenn nicht?

Solange 99% "die Partei" wählen ist alles gut und bei nur 98% kommen die Panzer.

Mich kannst Du mit Deinem "Gutmenschen"-Geschwafel nicht mehr beleidigen.

Versuchs doch woanders!

>>Jürgen

Bearbeitet von ACCM Jürgen P. Schäfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
Ich wähle auch gerne Sonntag.

Oder was war hier die Frage? ;-)

Auf der Speisekarte? ;)

Oder hast Du noch ne andere Staatsbürgerschaft?

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur eine Staatsbürgerschaft, und bin deshalb am Sonntag nicht wahlberechtigt – das heisst, zumindest an dem, um den's hier geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Vorschlag für neue Parteien:

Partei der Autofahrer

Partei der Steuerzahler

Die beiden sollten locker eine Koalition schaffen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das EU-Parlament hat mit "Demokratie" noch weniger zu tun, als unsere Parteibonzenherrschaft in Deutschland.

Bei richtig wichtigen Entscheidungen hat das EU-Parlament kein Mitspracherecht, da wird dieses Organ, das eigentlich die höchste gesetzgeberische Gewalt in Europa haben sollte (WENN man davon ausgeht, dass Gesetzgebung bis in die letzten Winkel des Lebens und sogar DENKENS der Europäer über die Kompetenzen der Nationalstaaten hinweg eine europäische Aufgabe sein soll...) lediglich "informiert".

Dafür beschäftigen die sich dann mit solch essentiellen Dingen wie "Öko"-Label für Kühlschränke (musste vertagt werden - zu schwierig...) und kassieren dafür Gehalt, Aufwandsentschädigungen (ohne Nachweise) und Sitzungsgelder (für die Eintragung in die Liste auch ohne Teilnahme), dass die Bundeskanzlerin im Vergleich auf beinahe HartzIV-Niveau vegetieren muss...

Wenn ich NICHT zur Wahl gehe, erkläre ich mich mit diesen Missständen einverstanden. Wähle ich eine der etablierten Parteien, fördere ich diesen Müll. Also werde ich mangels Alternativen einer EU-kritischen Partei meine Stimme geben, die ich normalerweise nicht mal zur Kenntnis nehmen würde. Und das ist nicht die SED oder wie sie sich jetzt nennt.

Sorry Admins für den Fullpost:

Deshalb unterstützt du ja kritisch wie du bist Fr. Lengfeld und ihren Sihn, den Kassenwart im xy-CDU Kreisverband - toll

Bei den Umweltfragen, liegt der Anteil der gestzlichen Regelungen bei knapp 80% - vielleicht deshalb so empfindlich. Keine Sorge, die innere Sicherheit liegt bei unter 20% - da hast du nebst Nichtgenossen, oder wie das heißt, noch Platz zum Spielen...

Die Klassenschlechste bei den Eintragungen ist wohl Fr. Koch-Mehlin (oder wie das Blonde von der FDP heißt) - komisch auch sehr nah an deinen Positionen zu Liberalismus. Bzgl. der Gehälter im EU-Parlament hätte ich dann doch mal Details - die von dir eh nie kommen: Derzeit verdienen die deutschen Parlamentarierer knapp 7.300 € im Monat, Frau Merkel hat da mehr!!! Die rumänischen Abgeordneten rund 1000€ ....Der Rest entspricht halt einer haltlosen Position, die kindisch gegen alle anderen ist - ich denkt da nur an die Moslems...

Lächerlich, wenn du von Demokratie sprichst. Du vergisst anscheinend, welche Forderungen du hier schon zum schlechtesten gegeben hast. Hinrichtungen, Zwangsarbeitslager, Brandstiftung, Selbstjustiz. Deine Wunschpartei wäre in jedem demokratischen Land verfassungswidrig. Es gibt glückicherweise genug "Gutmenschen", die eine solche Denke als Parteiprogramm nicht zulassen. GUT SO.

Zustimmung...

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum darf das Volk eigentlich nicht den Bundespräsidenten wählen?

ließe sich doch problemlos mit irgendeiner Wahl verbinden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum darf das Volk eigentlich nicht den Bundespräsidenten wählen?

das ist gefährlich (für die bestehende Politik und den Rest des Ges......), deshalb bääähhhhh.

Darf der Michel nicht!!

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich gehe nicht zur Wahl, was soll ich da?

Gab es irgendeine Wahl zu Europa in Deutschland, nein es ist den Deutschen verordnet worden.

Hat man das Volk zum Euro befragt??? Zur europäischen Verfassung???

Wie hoch wird denn die Wahlbeteiligung sein???

Ein Erfolg wäre doch schon alles, was über 50% ist, setzt natürlich voraus

die Sonne scheint nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...