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XM 2,1 TD y3: Zündung ein- obwohl Schlüssel Raus ...


MindVision

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Hi Leute.

Ja ich hab mich bereits um die Suche bemüht.

Bin gerade heimgekommen- Drehte den schlüssel aus dem Zündschloss und merkte das der Motor noch immer lief- er ging aber nach ca 5 sekunden dann aus.

Aber die zündung ist nachwievor ein .... ?

Sprich tachobeleuchtung geht- aber nur schwach... wenn ich die zündung mit schlüssel wieder korrekt einschalte ist der tacho hell.

Der absteller der einspritzpumpe kanns nicht sein.

muss irgendwo am Zündschloss etc. liegen.

Ich hab zur Not die batterie Plusleitung abgenommen *g*

Gibts da was anderes Verdächtiges ausser Zündschloss ? Irgendwelche sicherungen oder kabelsteckverbindungen vielleicht ?

Hat wer nen kurzen Crash-Kurz zum Zündschloss Ausbauen für mich ...

Lg

Joachim

Bearbeitet von MindVision
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So

war jetz nochmal am auto , da tabletten vergessen.

ich stoppelte testhalber die batterie wieder an- alles so wie es sein soll- startet brav- und nach schlüsselabzug bleibt alles finster.

was könnte da los gewesen sein ?

ich hab die batterie daweil wieder abgeklemmt- (schau mir das morgen genauer an)

Irgendwo ein Relais was für zündschloss zuständig ist- und wie bekomm ich es raus - hab nach ZÜNDSCHLOSS gesucht aber nirgendwo ne ausbauanleitung gefunden.

LG

Joachim

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Irgendwo ein Relais was für zündschloss zuständig ist

Das eigentliche Problem ist, dass es kein Relais gibt. Zündschlossausbau wurde grade vor ein paar Tagen hier besprochen.

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Hi JHap. herberts thread glaub ich

das ist aber ein Y4 (seiner) oder sind y3 und y4 gleich ?

...

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Hallo,

hab eben noch mal nachgeschaut (und damit auch eine meiner Fragen aus meinem Thread beantworteticon11.gif)

Die Zündschlösser sind insofern gleich, wenn die daran angeschlossenen Stecker gleich sind.

Beim Y3 gibt es 2 Ausführungen. Stecker=1xgrau und 2xschwarz (4162X0)

Stecker=1xgrau,1xschwarz und 1xbraun (4126X1)

Y4 hat nur noch die neuere Y3-Ausführung. Also grau/schwarz/braun (4126X1)

Da heißt, der Ausbau ist zu 90% gleich. Mit Ausnahme des Y3-Cockpits, zu dem ich nichts sagen kann.

Ausbau beim Y4. Batterie abklemmen !!!

Untere Lenksäulenverkleidung= 4 Schrauben.

Verkleidung darunter= noch mal 3-4 Schrauben (je nachdem,wieviel noch

da sind).

Von rechts oben, schräg eine Schraube am Zündschloßhalter

Zündschlüssel auf erste Zwischenstellung und den Sicherungsstift von

unten drücken. Schloß etwas herausziehen.

Die Kabel vom Schloß verfolgen, Kabelbänder entfernen und die

gefundenen Stecker lösen.

Schloß weiter herausziehen und dabei den Kabelbaum vorsichtig

nachschieben.

Ich hab dann noch mittig am Schloß eine Schraube gefunden, mich aber

nicht getraut ohne Ersatzteil weiter dran zu ziehen.

So weit hab ich dann mal fertig, damit.

Gruß Herbert

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Das eigentliche Problem ist, dass es kein Relais gibt. Zündschlossausbau wurde grade vor ein paar Tagen hier besprochen.

Das Zündschloß selbst ist quasi das Relais. Denkbar, daß da ein Kontakt hängengeblieben ist.

Gruß

Torsten

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mhm danke leute daweil für die hilfreichen antworten.

DA das Problem seither nichtmehr aufgetreten ist- lass ichs daweil mal so.

wenns wieder zickig wird- schmeiss ichs halt raus und ersetz es.

Liebe Grüße und schoenes wochenende

Joachim

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