7. Juni 200917 J. Da bin ich auch überfragt. Das wurd uns so vom Prüfer mitgeteilt. und wenn du ein bisschen googles siehst du massig Threads die über den selben Mangel diskutieren aber nirgens eine offizielle Seite...
7. Juni 200917 J. Die fehlende Polkappenabdeckung wurde uns bei unserem 2.1 TD Y3 und dem ollen Golf 2 auch beim letzten TÜV angekreidet - vorher 15 Jahre lange kein Problem gewesen und auch vom Hersteller nichtmal vorgesehen...ist zum glück ein Pfennigartikel, aber trotzdem ein wenig lächerlich, vorallem die Begründung des TÜV-prüfers: "Wenn da jetzt jmd. dranfasst kriegt er einen Stromschlag." Hallo?! Niederspannung!?...naja... Gepriesen sei die vollverkapselte Batterie im ES9J4 MfG Theo
7. Juni 200917 J. Ich habe bis jetzt keine Probleme mit HU/AU gehabt.Mein Xantia ist 9 Jahre jung. 2003 DEKRA - keine Mängel 2005 GTÜ - keine Mängel 2007 TÜV - keine Mängel 2009 Dekra - keine Mängel Ich habe nur jedesmal höflich (kein Oberlehrerton) darauf hingewiesen das die Handbremse auf die Vorderachse wirkt und das es keine Leuchtweitenregulierung gibt. 2 Prüfer wussten das und 2 Prüfer waren dankbar für den Hinweis.
7. Juni 200917 J. ... "Wenn da jetzt jmd. dranfasst kriegt er einen Stromschlag."Hallo?! Niederspannung!?...naja... ... MfG Theo Ja, aber wehe Du legst versehentlich nen Schraubenschlüssel drüber. Dann gibts Lichtbogenschweißen!! >>Jürgen Edith: "... Gepriesen sei die vollverkapselte Batterie im ES9J4 :D" Im XM wohl, im Xantia ES9J4 leider nicht. Kaum Platz...
7. Juni 200917 J. sowohl bei meinem Xantia wie auch beim AX hat der Tüv-Prüfer bei der HU ein kleines Plastikdeckelchen auf den Pluspol gedrückt, ohne Kosten ohne Kommentar. Beim Ami 6 fand er das wohl nicht nötig vielleicht wegen 6V? Sind doch jetzt Dienstleister, be der HU kann man ja frei wählen. Locker bleiben
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren