Zum Inhalt springen

Gewalt an der Grundschule - was tun ?


oldshat

Empfohlene Beiträge

Mein Kind wird niemand in der Schule schlagen, und wenn, dann nur EIN Mal. Danach stelle ich das direkt ab.

Die gute, alte Kopfnuss. ;) Bei manchen Leuten muss man aufpassen. Die betteln zwar um Schläge, aber wenn man die dann zu oft auf den Kopf schlägt werden die noch dümmer als sie eh schon sind. Was noch mehr Probleme nach sich ziehen kann.

Gruß

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich war bei der Direktorin.

Sie wird sich noch einmal mit den Eltern in Verbindung setzen, um Druck auf diese auszuüben.

Komischerweise finden es die Eltern schade, daß ich mich nach den diversen Vorfällen nicht bei ihnen gemeldet habe ...

Hallo ??? Wer muß sich denn bei wem melden und vor allem mal entschuldigen ?

Wie heißt´s so schön: "Wie der Herr, so das Gescherr ..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso wie hier gerade die Hexenjagd auf ein verhaltensgestörtes Kind eröffnet wird, könnte man fragen: "Wieso ist Dein Kind ein solches Weichei, das sich sowas gefallen lässt?" ;)

Schwarzweissmalerei bringt hier absolut nichts. Ebenso kann man die Schule nicht für sämtliche Erziehungsaufgaben in die Pflicht nehmen. Ist doch albern.

Was wirklich hilft, ist die Kommunikation zwischen den Eltern und fachgerechte Betreuung dieses Falls durch Arzt, Jugendamt, Sozialdienst... Nebenbei wäre auch der Klassenlehrer am grünen Tisch ganz passend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso wie hier gerade die Hexenjagd auf ein verhaltensgestörtes Kind eröffnet wird, könnte man fragen: "Wieso ist Dein Kind ein solches Weichei, das sich sowas gefallen lässt?" ;)

Schwarzweissmalerei bringt hier absolut nichts. Ebenso kann man die Schule nicht für sämtliche Erziehungsaufgaben in die Pflicht nehmen. Ist doch albern.

Was wirklich hilft, ist die Kommunikation zwischen den Eltern und fachgerechte Betreuung dieses Falls durch Arzt, Jugendamt, Sozialdienst... Nebenbei wäre auch der Klassenlehrer am grünen Tisch ganz passend...

Na das ist ja mal ne Antwort -

könnte es sein, dass du mit der Aussage eben, trotz allen Beiwerks, dass entsprechende Kind als krankhaft abweichend deklariert hast? Statt des Themas: Gewaltprobleme in der Schule - wieso? heißt es deiner Diktion nach: "Der Dennis ist krank, braucht nen Arzt (und vorallem Psychopillen), die Eltern Hilfe vom Amt und die Schule braucht nen Integrationshelfer für das gestörte Kind!" - also lasst uns mal ne Gesamtkonferenz machen und festlegen, wie er nach der Sonderschule ein normales Leben führt!

Da ist mir der von Carsten aufgezeigte Weg eines unmittelbaren Dialogs (ggf. erweitert um einen direkten Kontakt zur Schule und Eltern um Grenzen zu signalisieren lieber, als so eine Vorverurteilung eines Neunjährigen)...

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Jepp, wenn die Dramatik so ist wie beschrieben, dann scheint es sich ja offenbar nicht um eine normale Sandkastenklopperei zu handeln. Ist in meinen Augen eindeutig abweichendes Verhalten.

Leider ist es oft die Regel, dass solche Kinder gern seitens der Schule "entfernt" werden. Sprich unabhängig von den intellektuellen Fähigkeiten in eine integrative Schule. Probleme werden dann nicht gelöst oder zumindest thematisiert, sondern das Kind wird abgeschoben. Fertig. Und gerade deshalb, weil Schule keine umfassende Erziehung leisten kann. Lehrer sind ja schon mit normaler pädogogischer Betreuung überfordert.

Aber allein werden es Eltern, Lehrer und Schüler kaum schaffen - vor allem auch aus Interessenlosigkeit der Schule - dieses Problem zu lösen. Die Eltern stehen oftmals völlig hilflos und überfordert vor diesem Problem. Die ist konstruktive und vor allem kompetente Hilfe angesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...