Zum Inhalt springen

Was ist da bei Citroën los ???


xsarapower

Empfohlene Beiträge

... habe gerade in der aktuellen Preisliste gesehen, dass es keinen C2 VTS mehr zu kaufen gibt - ( für mich der einzige interessante Citroën aus dem aktuellen Neuwagenprogramm )

... mehrfacher Rallyeweltmeister und dann das

... kein C4 VTS mehr und jetzt auch noch der C2 VTS gestrichen

.... e s ... i s t ... n i c h t...z u ...f a s s e n !!! icon8.gificon8.gificon8.gif

.

.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hast recht, aber gibts nicht mehr mit dem 177 PS "Sport"-Motor sondern nur mit einem heiserem Turbobenziner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast citpower28

Da gehört ein Sportmodell mit anderer Ausstattung und über 200PS her.

solange Citroën die WRC Erfolge aber genauso vermarktet wie z.B.den C6,wird der Erfolg auch der gleiche sein.icon11.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> aber gibts nicht mehr mit dem 177 PS

Gibt es schon länger nicht mehr. Wurde auch so gut wie nicht verkauft - warum also anbieten?

> solange Citroën die WRC Erfolge aber genauso vermarktet

Ich finde es nicht schlecht, daß die das trennen. Die angebotenen C4-Modelle sind doch schnell und flott genug, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast citpower28
> aber gibts nicht mehr mit dem 177 PS

Gibt es schon länger nicht mehr. Wurde auch so gut wie nicht verkauft - warum also anbieten?

> solange Citroën die WRC Erfolge aber genauso vermarktet

Ich finde es nicht schlecht, daß die das trennen. Die angebotenen C4-Modelle sind doch schnell und flott genug, oder?

wozu steckt man dann aber Millionen in die WRC,wenn für die Serie nix hängen bleibt?

das Loeb Sondermodell war doch lächerlich.die brauchten doch bloss bei PSA ins Regal greifen und ne schöne Sonderserie bringen,die sich zwar nicht so verkaufen wird,aber das neue Markenimage unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... da muß ich Dir recht geben - citpower28 - es geht nicht um Verkaufszahlen, sondern ganz klar um Image und Prestige bei einem solchen Modell...

... mit einem C4 THP könnte man sich ja noch evtl. arrangieren (vielleicht noch besser mit dem RC-Motor des PUG 207) - um den C4 ging es mir eigentlich hier auch nicht -

... die Frage ist, warum der C2 VTS aus dem Programm genommen wurde ???

... dort gibt es jetzt nichts mehr über 73 PS und das ist für mich völlig unverständlich !!!

... der C2 gehörte ja eher zu den sparsameren Sportlern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann luk mal ab und an Richtung Schweiz, da gibs manchmal interessante Sondermodelle mit richtig Schmackes unter der Haube.

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> wozu steckt man dann aber Millionen in die WRC,wenn für die Serie nix hängen bleibt?

Vielleicht weil das 2 Paar Schuhe sind? Dir geht es doch nur um den Motor, oder? Was sollte sonst noch vom WRC in der Serie hängenbleiben?

> es geht nicht um Verkaufszahlen, sondern ganz klar um Image und Prestige bei einem solchen

> Modell...

In der momentanen Zeit haben die Verkaufszahlen bestimmt eine höhere Bedeutung. Nichtsdestotrotz muß ein erfolgreicher Ralleyfahrzeughersteller nicht gleichzeitig hochgezüchtete Kleinwagen auf die normale Straße bringen. Vernünftiger ist es allemal so wie es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast citpower28
> wozu steckt man dann aber Millionen in die WRC,wenn für die Serie nix hängen bleibt?

Vielleicht weil das 2 Paar Schuhe sind? Dir geht es doch nur um den Motor, oder? Was sollte sonst noch vom WRC in der Serie hängenbleiben?

Es geht mir nicht nur um den Motor.zu Saxo Cup Zeiten gab es Aufklebersätze und ne Menge anderes Zubehör über Cit. zur Zeit gibts nix. die arbeiten doch an Ihrem Markenimage,was jünger werden soll,und da würde die WRC super passen.

Deutschland wird wohl noch das schlechteste Beispiel sein.man sieht in den Autohäusern,auch in den Niederlassungen NIX vom Rallyesport,wo allerdings die CDAG auch blockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast XMen-Ratingen

Hallo,

ich denke, das hängt auch mit dem anstehenden Modellwechsel beim C3 an. Da der C2 zwischen dem C1 und C3 steht und eher dem C1 die Verkaufszahlen reduziert. Wenn ich richtig verstanden habe, was ich las, dann ist der C2 ab nächstes Jahr sowie ein Auslauf-

modell. Vielleicht deshalb schon mal die Ausdünnung der Motorisierungsvarianten.

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... natürlich geht es nicht nur um den Motor - ein bißchen dezente Sportlichkeit - kleines Spoilerchen - schöne Felgen - sportliches Fahrwerk etc. etc.

... eben so wie beim Xsara VTS , C2 u. C4 VTS oder Xantia Activa

... schade, nix geht da mehr, seit der C2 VTS jetzt auch im Nirvana verschwunden isticon9.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast citpower28
... natürlich geht es nicht nur um den Motor - ein bißchen dezente Sportlichkeit - kleines Spoilerchen - schöne Felgen - sportliches Fahrwerk etc. etc.

... eben so wie beim Xsara VTS , C2 u. C4 VTS oder Xantia Activa

beim Xantia geh Ich noch mit,aber beim C4 VTS und gerade beim Xsara der ausser ner Tieferlegung und anderen Felgen optisch gar nix zu bieten hatte,schauts verdammt mau aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nun...

... der Xsara VTS mit 163 PS ist dafür aber eine richtige Fahrmaschine

... Drehzahl bis zum Abwinken und läuft locker über 240 lt. Tacho

... und der Tacho läuft nicht viel mehr als 5 km/h vor, das hatte ich mal als Beifahrer über eine Zeitnahme anhand der Autobahn-km Schilder gemessen.

... dabei bleibt alles noch kostengünstig (Reifen/Verbrauch etc.) gegenüber einem übertunten Gefährt

... und innen hast Du Platz um sogar ein Sofa etc. zu transportieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> der Xsara VTS mit 163 PS ist dafür aber eine richtige Fahrmaschine

Wie ist er denn in der gedachten zielgruppe angekommen bzw. wie wurde er angenommen? Wie viele wurden davon verkauft?

Vom C4 VTS 177 waren ja 20 pro Jahr (bestenfalls) angedacht. Weiß vielleicht jemand, wie sich dieses Modell (speziell das 177 PS Coupe) verkauft hat?

> sportliches Fahrwerk

Noch sportlicher als der sowieso schon recht straffe C4 VTS 177? So nach dem Motto: Komfortabel war gestern, wir können auch anders. Paßt zum Citroen-Image wie die Faust aufs Auge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Ich bin mal in so einem C4 VTS mit 177 PS mitgefahren. Der fühlte sich aber nach deutlich weniger an. Nix mit bumms, tritt ins Kreuz oder so. Zu schwer? Möglich. Auf jeden Fall sollte man der Kombination nicht nachweinen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... du hast ihn wahrscheinlich im falschen Drehzahlbereich gefahren, unter 5000 1/min vermute ich icon12.gif

Bearbeitet von xsarapower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> der Xsara VTS mit 163 PS ist dafür aber eine richtige Fahrmaschine

Wie ist er denn in der gedachten zielgruppe angekommen bzw. wie wurde er angenommen? Wie viele wurden davon verkauft?

... denke es ist das Schicksal eines jeden sportlichen Topmodells einer sonst zivilen Baureihe, dass es sich weniger verkauft als die Einstiegsvarianten...

... zumal der Xsara ja auch im Grundmodell recht gut ausgestattet war...

... diese Problematik betrifft aber alle Automarken...

... allerdings reden wir hier beim VTS nur über eine Variante bei einem Großserienauto

... und ein Großserienhersteller verdient eher bei seiner Topvariante als bei den Grundmodellen, alle wesentlichen Karosserieteile sind ja sonst baugleich...

... wenn man bedenkt, dass die VTS Modelle ja nicht nur in D angeboten wurden, erhält man europaweit schon einen anständige Stückzahl dieser spez. Variante.

... aber was quassel ich hier..., glaube mittlerweile, dass der Grund für das Ziehen der Spassbremse bei Citroën eher darin zu suchen ist, dass man einen möglichst niedrigen EU-Flottenverbrauch erzielen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast citpower28
> der Xsara VTS mit 163 PS ist dafür aber eine richtige Fahrmaschine

Wie ist er denn in der gedachten zielgruppe angekommen bzw. wie wurde er angenommen? Wie viele wurden davon verkauft?

Vom C4 VTS 177 waren ja 20 pro Jahr (bestenfalls) angedacht. Weiß vielleicht jemand, wie sich dieses Modell (speziell das 177 PS Coupe) verkauft hat?

> sportliches Fahrwerk

Noch sportlicher als der sowieso schon recht straffe C4 VTS 177? So nach dem Motto: Komfortabel war gestern, wir können auch anders. Paßt zum Citroen-Image wie die Faust aufs Auge...

man kann mit nem Auto von A nach B kommen,so wie mein Xantia,kann aber beim Autofahren auch ein bisschen Spass haben,frag mal die Activa Fahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann mit nem Auto von A nach B kommen,so wie mein Xantia,kann aber beim Autofahren auch ein bisschen Spass haben,frag mal die Activa Fahrer.

... genau...

... und beim C2 hat man jetzt nicht mehr die Wahl "Spaß zu haben", der 73 PS Motor ist einfach nur mau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

... in der aktuellen Kundenzufriedenheit belegt Citroën keine guten Plätze mehr /Quelle Autobild Nr.26-09 -J.D.Power Report/

... bester Citroën ist danach der C3 auf Platz 36...

... gefolgt vom Xsara Picasso auf Platz 56...

... dann der C4 auf Platz 75...

... gefolgt vom C1 (86), C2 (88) u. Berlingo (90)

... sonst kein weiterer Cit mehr unter den ersten 113 (dort endet die Liste)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)
... gefolgt vom C1 (86)

Aygo -> Platz 43

C1 -> Platz 86

107 -> Platz 108

Ein Auto, drei Platzierungen. Der Service bei Toyota gut (4 Punkte), bei Citroen schlecht (2 Punkte) und bei Peugeot mies (1 Punkt). Dazu völlig unterschiedliche Wahrnehmungen in den anderen Bereichen. Insgesamt wenig aussagekräftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

icon2.gif... das hatte ich auch gesehen...

... und es zeigt deutlich, dass der J.D.POWER Report auf individuellen Aussagen der Kunden beruht, wie zufrieden halt die einzelnen Fahrer mit ihrem Auto sind...

... das kann z.B. auch bedeuten, dass ein Peugeot Fahrer, der den 107 fährt, mehr von seinem Auto erwartet als z.B. ein Toyota Fahrer und daher trotz ähnlicher Qualität unzufriedener ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)
... das kann z.B. auch bedeuten, dass ein Peugeot Fahrer, der den 107 fährt, mehr von seinem Auto erwartet als z.B. ein Toyota Fahrer und daher trotz ähnlicher Qualität unzufriedener ist...

Und genau das halte ich für höchst unwahrscheinlich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nöö...

... die meisten Toyota Fahrer sind doch unzufriedene Mercedes Fahrer...

... und erwarten deshalb nicht vielicon12.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...