11. Juni 200917 J. mal ne ganz andere Frage, gab es im Jahr 2001 den X2 Break überhaupt noch in der SX-Version? Normalerweise haben die doch am Schluss kurz bevor der C5I kam nur noch die gehobeneren Versionen auf den Markt gebracht? Aber vielleicht irre ich da.
23. Juni 200917 J. Der 1.8 16v hat im Gegensatz zum 1.8 8 Ventiler keine Probleme mit der Kurbelwellengehäuseentlüftung (die beim 8v im winter zufrieren kann). MFG Citro-Hydro Hallo zusammen, was bedeutet denn das bitteschön? Muss man da mit nem kapitalen Motorschaden rechnen, wenn man im Winter einfach so losfährt? Grund meiner Frage: Ich mache am WE ne Probefahrt mit nem 1.8i BJ 97. Ist das denn ein Zwei- oder Vierventiler?
24. Juni 200917 J. Anfällig ist eigentlich nur diese Kombination: - Region mit tiefen Minustemperaturen (in manchen Wintern liest man quasi nichts darüber) - Laternenparker - ausschliesslich Kurzstreckenverkehr Bei nem neuen Gebrauchten einfach mal nachschauen, ob da Schmodder drin ist und diesen dann beseitigen. Dann kann da nichts passieren. Gruß Markus
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren