Zum Inhalt springen

Xantia X2 1,8i Exclusive?


freibergisch

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

die Frage die sich mir immer wieder stellt, wenn ich bei Mobile und Autoscout24 vorbeischaue:

Gab es je einen X2 1,8i Exclusive?

Mit Exclusive - Schriftzug an der Seite?

Ich habe bisher nur X2 ab 2l Hubraum mit dem Schriftzug gesehen...

Die 1,8er sind wohl nur als Royal, Millesime, SX oder Ocean erhältlich?

Weiß wer Genaueres dazu??

Grüße

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

die Frage die sich mir immer wieder stellt, wenn ich bei Mobile und Autoscout24 vorbeischaue:

Gab es je einen X2 1,8i Exclusive?

Mit Exclusive - Schriftzug an der Seite?

Ich habe bisher nur X2 ab 2l Hubraum mit dem Schriftzug gesehen...

Die 1,8er sind wohl nur als Royal, Millesime, SX oder Ocean erhältlich?

Weiß wer Genaueres dazu??

Grüße

Marcus

Chrono gab es auch noch, ist aber baugleich mit Millesime (wir haben beide) und einen 2,0 Exclusive.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt Chrono gabs auch mal, einer der letzten X2.

Aber das X2 Exclusive mit dem 1,8l Motor macht mich stutzig.. Ich glaube, das hat es nie gegeben... Alles Royal-Modelle oder so..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo auch,

mein 1.8er ist auch kein Exclusive (jedenfalls kein Schriftzug dran;-).

Wie kann ich feststellen, welches Ausstattungsmodell ich habe?

Der Erstbesitzer hat den Wagen "cleanen" lassen und in den Papieren finde ich nichts.

Hat mich bisher nicht so interessiert, aber wo wir schon dabei sind..

Gruß,

DerDodel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du Lenkradfernbedienung?

Sonnenrollo hinten?

Viele Teile, Sitzheizung z.B. waren auch Bestandteil von Paketen, die man dazu kaufen konnte..

Mein Xantia X1 SX hat Winterpaket und noch irgendein Paket.. Klingt auch fast exclusive.. Ist aber "nur" ein SX..

Beim X2 gab es verschiedene Modelle (wie oben schon beschrieben), beim X1 auch, aber die nannten sich eben anders (z.B. X, SX, VSX) und Sondermodelle wie Sensation, Exclusive (gab es für den X1 glaube ich auch mal!) und noch weitere Modelle..

Bei den 1,8ern ist es nahezu egal wie das Modell heißt.. Fast alle gleich ausgestattet..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müßte lügen aber mein X 2 hatte 1,8 und Alcantara und Sitzheizung Regensensor Lenkradkelimper und und also Exclusivausstattung, aber ob das an der Zierleiste stand.. keine Ahnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an den 1,8er 16V stand nie exclusive dran, immer erst ab 2,0...

Das ist verwirrend, da weiß man bei 1,8er gar nicht, was der wirklich zu bieten hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ocean ist Ocean,.. kein Exclusive ...

beim 1,8er gabs dieses richtige Exclusive - Modell scheinbar nie... Sehr seltsam sowas.. der grüne Xantia, den ich verkaufen wollte, war auch ein Exclusiver, mit 4 el Fensterhebern, Regensensor, el. Spiegel usw..

Aber 1,8i 16V stand an der Seite...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich der einzige mit einem X2 1.8i 90PS "Collection"?

Mit Alcantara, 2 elektrischen Fenstern, elektrischem Beifahrer-Außenspiegel und Klimaautomatik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

laut Xantia-X2-Preislisten gab es - wie citpower28 oben schon schrieb - den 1.8 16V zumindest in Deutschland nominal in Exclusive-Ausstattung (in anderen Ländern tatsächlich erst ab 2.0 16V).

Der 1.8 16V Exclusive war allerdings gegenüber den Modellen mit größeren Motoren in einigen Ausstattungsmerkmalen abgespeckt, von denen es die meisten aber gegen Aufpreis gab.

Ob da seitlich an der Zierleiste dann auch Exclusive drauf stand? Keine Ahnung. Halt halt mal die Augen offen. ;)

Grüße, Sofa

Bearbeitet von Sofafahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast citpower28
Bin ich der einzige mit einem X2 1.8i 90PS "Collection"?

Mit Alcantara, 2 elektrischen Fenstern, elektrischem Beifahrer-Außenspiegel und Klimaautomatik.

wahrscheinlich? war kein Deutsches Sondermodell,oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr verwirrend das Ganze..

Wie kann ich nun feststellen, welche Ausstattungsvariante ich habe, wenn an dem Wagen garnix dransteht (ausser 1.8/16V)?

Bei den Autobörsen zu vergleichen ist ja auch sinnlos, weil z.T. unrichtige/unvollständige Angaben gemacht werden.

Kann ich es über die Orga-Nr. herausfinden?

Gruß,

DerDodel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Organummer ist nur der Tag an dem das Auto vom Band lief...

Daran wirst du wenig fest machen können...

Ich glaube beim 1,8er 16V Exclusive haben die einfach alles reingepackt was auch ein Royaler hat, haben nirgends Exclusive rangeschrieben und fertig der Lack...

Ich habe schon 1,8er 16V Exclusive gesehen mit Waschdüsen für Scheinwerfer, andere ohne.. Das ist aber eher Paketabhängig..

Also, falls kein Activa, leiste ich mir in 2 Jahren einen 2l Exclusive.. Vl. sogar HDI, weil ich dann täglich nach Dresden fahren muss, oder Chemnitz.. Mal abwarten!

Grüße

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast citpower28
Sehr verwirrend das Ganze..

Wie kann ich nun feststellen, welche Ausstattungsvariante ich habe, wenn an dem Wagen garnix dransteht (ausser 1.8/16V)?

stell mal Bilder rein ,auch von der Innenausstattung,dann finden wir das schon rausicon7.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Mein Xantia wurde mir als Exclusive verkauft. Der hat Veloursitze, Holzausstattung, Lenkradbedienung und Regensensor. An der Seite staht aber auch nur 1.8 16V. Aber mal ne gute Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast citpower28
Hallo. Mein Xantia wurde mir als Exclusive verkauft. Der hat Veloursitze, Holzausstattung, Lenkradbedienung und Regensensor. An der Seite staht aber auch nur 1.8 16V. Aber mal ne gute Frage.

Ich hab mal geschaut bei Autoscout.da steht an den 1.8 16v tatsächlich nicht Exclusive dran,sind aber welche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rätselfreunde,

hier ein Bild meines X2 1.8i/16V von 12/99:

Xantia2.jpg

folgende Ausstattung hat der Wagen:

Klimaautomatik,

elektr. Fensterheber (nur vorne),

Funk-Zentralverriegelung,

rechter Aussenspiegel elektrisch verstellbar,

CD-Radio mit Lenkradfernbedienung,

2/3 geteilte Rücksitzbank,

4 Airbags,

in Wagenfarbe lackierte Stoßfänger und Aussenspiegel,

Nebelscheinwerfer

folgendes hat er auch noch :-)

keinen Regensensor,

kein Sonnenschutzrollo im Heck,

keine Lederausstattung,

keine elektrisch verstellbaren Sitze,

keine Sitzheizung,

keine Scheinwerferreinigung,

kein Automatikgetriebe,

keine Alufelgen

Welche Ausstattungsvariante ist das denn?

(Ich weiss es wirklich nicht, als ich den Wagen übernahm, waren nur die Winkel und ein Citroën-Emblem erhalten. Vielleicht hat sich der Vorbesitzer geschämt, ein "billiges Sondermodell" zu fahren:-)

Danke und Gruß,

DerDodel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wer weiß, warum Citroen an den 1.8 16V den Schriftzug nicht drann gemacht hat. ;-)

Gruß

Ronny

Damit der Händler jeden 1.8i/16V als "exclusive" verkaufen kann?

(vorher halt die "Ocean"-Aufkleber ABMACHEN!!)

Nur Spaß,

DerDodel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

müsste ein Millesimé sein,die Polster sind die gleichen wie bei meinem.der Ocean müsste andere gehabt haben.

Millesime oder Chrono, die sind wirklich identisch. Die Einlage auf dem Schalthebel im ALU-Look ist übrigens auch ein Bestandteil des Extrapakets.

Lenkradfernbedienung und Radio sind nicht Bestandteil des Millesime oder Chrono Pakets und sind wohl als zusätzliches extra mitbestellt worden

Bearbeitet von Tim Schröder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast citpower28
Millesime oder Chrono, die sind wirklich identisch. Die Einlage auf dem Schalthebel im ALU-Look ist übrigens auch ein Bestandteil des Extrapakets.

Lenkradfernbedienung und Radio sind nicht Bestandteil des Millesime oder Chrono Pakets und sind wohl als zusätzliches extra mitbestellt worden

richtig,das CD Radio mit Lenkradbedienung war gegen Aufpreis.Regensensor,eFh hinten gabs auch gegen Aufpreis.meiner hats.icon7.gif

die Millesimé gabs ab Anfang 2000? ab wann gabs die Chronos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...