10. Juni 200917 J. Hallöle, die Frage die sich mir immer wieder stellt, wenn ich bei Mobile und Autoscout24 vorbeischaue: Gab es je einen X2 1,8i Exclusive? Mit Exclusive - Schriftzug an der Seite? Ich habe bisher nur X2 ab 2l Hubraum mit dem Schriftzug gesehen... Die 1,8er sind wohl nur als Royal, Millesime, SX oder Ocean erhältlich? Weiß wer Genaueres dazu?? Grüße Marcus
10. Juni 200917 J. Hallöle,die Frage die sich mir immer wieder stellt, wenn ich bei Mobile und Autoscout24 vorbeischaue: Gab es je einen X2 1,8i Exclusive? Mit Exclusive - Schriftzug an der Seite? Ich habe bisher nur X2 ab 2l Hubraum mit dem Schriftzug gesehen... Die 1,8er sind wohl nur als Royal, Millesime, SX oder Ocean erhältlich? Weiß wer Genaueres dazu?? Grüße Marcus Chrono gab es auch noch, ist aber baugleich mit Millesime (wir haben beide) und einen 2,0 Exclusive.
10. Juni 200917 J. Ersteller Stimmt Chrono gabs auch mal, einer der letzten X2. Aber das X2 Exclusive mit dem 1,8l Motor macht mich stutzig.. Ich glaube, das hat es nie gegeben... Alles Royal-Modelle oder so..
10. Juni 200917 J. Hallo auch, mein 1.8er ist auch kein Exclusive (jedenfalls kein Schriftzug dran;-). Wie kann ich feststellen, welches Ausstattungsmodell ich habe? Der Erstbesitzer hat den Wagen "cleanen" lassen und in den Papieren finde ich nichts. Hat mich bisher nicht so interessiert, aber wo wir schon dabei sind.. Gruß, DerDodel
10. Juni 200917 J. Ersteller Hast du Lenkradfernbedienung? Sonnenrollo hinten? Viele Teile, Sitzheizung z.B. waren auch Bestandteil von Paketen, die man dazu kaufen konnte.. Mein Xantia X1 SX hat Winterpaket und noch irgendein Paket.. Klingt auch fast exclusive.. Ist aber "nur" ein SX.. Beim X2 gab es verschiedene Modelle (wie oben schon beschrieben), beim X1 auch, aber die nannten sich eben anders (z.B. X, SX, VSX) und Sondermodelle wie Sensation, Exclusive (gab es für den X1 glaube ich auch mal!) und noch weitere Modelle.. Bei den 1,8ern ist es nahezu egal wie das Modell heißt.. Fast alle gleich ausgestattet..
10. Juni 200917 J. Müßte lügen aber mein X 2 hatte 1,8 und Alcantara und Sitzheizung Regensensor Lenkradkelimper und und also Exclusivausstattung, aber ob das an der Zierleiste stand.. keine Ahnung
10. Juni 200917 J. Ersteller an den 1,8er 16V stand nie exclusive dran, immer erst ab 2,0... Das ist verwirrend, da weiß man bei 1,8er gar nicht, was der wirklich zu bieten hat...
10. Juni 200917 J. Hier wird einer angeboten (leider ohne Bilder): http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lqayhkwbac3k wahrscheinlich eine (Zeitungs-) Ente :-) ..und hier auch: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vgachn4lrohs (mit ocean-Schriftzug..;-) Gruß, DerDodel Bearbeitet (10. Juni 200917 J. von DerDodel)
10. Juni 200917 J. Ersteller Ocean ist Ocean,.. kein Exclusive ... beim 1,8er gabs dieses richtige Exclusive - Modell scheinbar nie... Sehr seltsam sowas.. der grüne Xantia, den ich verkaufen wollte, war auch ein Exclusiver, mit 4 el Fensterhebern, Regensensor, el. Spiegel usw.. Aber 1,8i 16V stand an der Seite...
10. Juni 200917 J. Bin ich der einzige mit einem X2 1.8i 90PS "Collection"? Mit Alcantara, 2 elektrischen Fenstern, elektrischem Beifahrer-Außenspiegel und Klimaautomatik.
10. Juni 200917 J. Moin, laut Xantia-X2-Preislisten gab es - wie citpower28 oben schon schrieb - den 1.8 16V zumindest in Deutschland nominal in Exclusive-Ausstattung (in anderen Ländern tatsächlich erst ab 2.0 16V). Der 1.8 16V Exclusive war allerdings gegenüber den Modellen mit größeren Motoren in einigen Ausstattungsmerkmalen abgespeckt, von denen es die meisten aber gegen Aufpreis gab. Ob da seitlich an der Zierleiste dann auch Exclusive drauf stand? Keine Ahnung. Halt halt mal die Augen offen. Grüße, Sofa Bearbeitet (10. Juni 200917 J. von Sofafahrer)
10. Juni 200917 J. Bin ich der einzige mit einem X2 1.8i 90PS "Collection"?Mit Alcantara, 2 elektrischen Fenstern, elektrischem Beifahrer-Außenspiegel und Klimaautomatik. wahrscheinlich? war kein Deutsches Sondermodell,oder?
11. Juni 200917 J. Sehr verwirrend das Ganze.. Wie kann ich nun feststellen, welche Ausstattungsvariante ich habe, wenn an dem Wagen garnix dransteht (ausser 1.8/16V)? Bei den Autobörsen zu vergleichen ist ja auch sinnlos, weil z.T. unrichtige/unvollständige Angaben gemacht werden. Kann ich es über die Orga-Nr. herausfinden? Gruß, DerDodel
11. Juni 200917 J. Ersteller Organummer ist nur der Tag an dem das Auto vom Band lief... Daran wirst du wenig fest machen können... Ich glaube beim 1,8er 16V Exclusive haben die einfach alles reingepackt was auch ein Royaler hat, haben nirgends Exclusive rangeschrieben und fertig der Lack... Ich habe schon 1,8er 16V Exclusive gesehen mit Waschdüsen für Scheinwerfer, andere ohne.. Das ist aber eher Paketabhängig.. Also, falls kein Activa, leiste ich mir in 2 Jahren einen 2l Exclusive.. Vl. sogar HDI, weil ich dann täglich nach Dresden fahren muss, oder Chemnitz.. Mal abwarten! Grüße Marcus
11. Juni 200917 J. Sehr verwirrend das Ganze..Wie kann ich nun feststellen, welche Ausstattungsvariante ich habe, wenn an dem Wagen garnix dransteht (ausser 1.8/16V)? stell mal Bilder rein ,auch von der Innenausstattung,dann finden wir das schon raus
11. Juni 200917 J. Hallo. Mein Xantia wurde mir als Exclusive verkauft. Der hat Veloursitze, Holzausstattung, Lenkradbedienung und Regensensor. An der Seite staht aber auch nur 1.8 16V. Aber mal ne gute Frage.
11. Juni 200917 J. Hallo. Mein Xantia wurde mir als Exclusive verkauft. Der hat Veloursitze, Holzausstattung, Lenkradbedienung und Regensensor. An der Seite staht aber auch nur 1.8 16V. Aber mal ne gute Frage. Ich hab mal geschaut bei Autoscout.da steht an den 1.8 16v tatsächlich nicht Exclusive dran,sind aber welche.
12. Juni 200917 J. Na wer weiß, warum Citroen an den 1.8 16V den Schriftzug nicht drann gemacht hat. ;-) Gruß Ronny
13. Juni 200917 J. Hallo Rätselfreunde, hier ein Bild meines X2 1.8i/16V von 12/99: folgende Ausstattung hat der Wagen: Klimaautomatik, elektr. Fensterheber (nur vorne), Funk-Zentralverriegelung, rechter Aussenspiegel elektrisch verstellbar, CD-Radio mit Lenkradfernbedienung, 2/3 geteilte Rücksitzbank, 4 Airbags, in Wagenfarbe lackierte Stoßfänger und Aussenspiegel, Nebelscheinwerfer folgendes hat er auch noch :-) keinen Regensensor, kein Sonnenschutzrollo im Heck, keine Lederausstattung, keine elektrisch verstellbaren Sitze, keine Sitzheizung, keine Scheinwerferreinigung, kein Automatikgetriebe, keine Alufelgen Welche Ausstattungsvariante ist das denn? (Ich weiss es wirklich nicht, als ich den Wagen übernahm, waren nur die Winkel und ein Citroën-Emblem erhalten. Vielleicht hat sich der Vorbesitzer geschämt, ein "billiges Sondermodell" zu fahren:-) Danke und Gruß, DerDodel
13. Juni 200917 J. Na wer weiß, warum Citroen an den 1.8 16V den Schriftzug nicht drann gemacht hat. ;-)Gruß Ronny Damit der Händler jeden 1.8i/16V als "exclusive" verkaufen kann? (vorher halt die "Ocean"-Aufkleber ABMACHEN!!) Nur Spaß, DerDodel
13. Juni 200917 J. müsste ein Millesimé sein,die Polster sind die gleichen wie bei meinem.der Ocean müsste andere gehabt haben.
13. Juni 200917 J. müsste ein Millesimé sein,die Polster sind die gleichen wie bei meinem.der Ocean müsste andere gehabt haben. Millesime oder Chrono, die sind wirklich identisch. Die Einlage auf dem Schalthebel im ALU-Look ist übrigens auch ein Bestandteil des Extrapakets. Lenkradfernbedienung und Radio sind nicht Bestandteil des Millesime oder Chrono Pakets und sind wohl als zusätzliches extra mitbestellt worden Bearbeitet (13. Juni 200917 J. von Tim Schröder)
13. Juni 200917 J. Millesime oder Chrono, die sind wirklich identisch. Die Einlage auf dem Schalthebel im ALU-Look ist übrigens auch ein Bestandteil des Extrapakets.Lenkradfernbedienung und Radio sind nicht Bestandteil des Millesime oder Chrono Pakets und sind wohl als zusätzliches extra mitbestellt worden richtig,das CD Radio mit Lenkradbedienung war gegen Aufpreis.Regensensor,eFh hinten gabs auch gegen Aufpreis.meiner hats. die Millesimé gabs ab Anfang 2000? ab wann gabs die Chronos?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren