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Xm- Hilfe beim Schaltplan gesucht


Wurzelsepp

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hab wieder eine Höllenfahrt hinter mir. Hätte den Xm am liebsten irgendwo abgestellt und wäre nach Hause gelaufen.

Schleift die Reifen 8eckig, löst alle Radschrauben,LHM und Automatiköl ablassen und 2 Zündkerzen raus und dann fahren.

Das kann auch nicht schlimmer sein.icon9.gif

Sogar die Lenkunterstützung hat nachgelassen.

Also helft einem alten Mann und erklärt mir mal den folgenden Schaltplan.icon11.gif

schaltplanxmstart.jpg

CA00 - Zündschloß

BF00 - Sicherungskasten

B2-- - Tastatur-Wegfahrsperre

0004 -

1000 -

22-- -

BB10 -

80-- - Schneetaste

1320 -

BB00 - Zündspulen ?

1010 - Motorsteuerung

1020 - Getriebesteuerung

1005 -

7300 - Tempomat

Bitte einfach eintragen und/oder ändern. icon7.gif

Einzelne Symbole dürfen auch gern erklärt werden.icon12.gif

Gruß Herbert

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Hallo zusammen,

hab wieder eine Höllenfahrt hinter mir. Hätte den Xm am liebsten irgendwo abgestellt und wäre nach Hause gelaufen.

Schleift die Reifen 8eckig, löst alle Radschrauben,LHM und Automatiköl ablassen und 2 Zündkerzen raus und dann fahren.

Das kann auch nicht schlimmer sein.icon9.gif

Sogar die Lenkunterstützung hat nachgelassen.

Also helft einem alten Mann und erklärt mir mal den folgenden Schaltplan.icon11.gif

schaltplanxmstart.jpg

CA00 - Zündschloß

BF00 - Sicherungskasten

B2-- - Tastatur-Wegfahrsperre

0004 - Ladekontrolle

1000 - Schalter Getriebe

22-- - Rückfahrscheinwerfer

BB10 - Sicherungskasten Motorraum

80-- - Schneetaste

1320 - Steuergerät Motor

BB00 - (Zündspulen) Batterie

1010 - (Motorsteuerung) Starter

1020 - (Getriebesteuerung) Lichtmaschine

1005 - Schaltrelais für Anlasser

7300 - Tempomat?

Bitte einfach eintragen und/oder ändern. icon7.gif

Einzelne Symbole dürfen auch gern erklärt werden.icon12.gif

Gruß Herbert

Hallo, habs aus dem Kopf mal so ergänzt, ohne Gewähr. Gruß, Werner

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0004 - Ladekontrolleuchte

1000 - Multischalter am Automatikgetriebe

22-- - Rückfahrscheinwerfer

1005 - Freigabe Tempomat

1010 - Anlasser und Einrückrelais

1020 - Lichtmaschine

1320 - Motorsteuergerät

BB00 - Batterie

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Hallo Werner und Lile221

danke Euch.

Bin echt eingerostet.

Weiß jemand, wo das "Anlasser-Relais-1005" beim 98er V6-Riemen. Aut. sitzt ?

Gruß Herbert

Bearbeitet von ACCM HP924
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Hallo, beim 2,1 TD war es neben den Lüfterrelais ganz links in Fahrtrichtung, schau da mal nach, weis nicht obs beim V6 auch da ist. Gruß, Werner

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ja, bingo.

Das schwarze, neben den 3 grünen.

Ein Kabel verschwindet nach unten in Richtung Tempomatpumpe, der Rest im runden Multistecker.

Ohne dieses Relais tut sich am Anlasser nichts mehr.

Danke soweit

Herbert

das Dre....... läßt sich nicht öffnen.....grummmml

Bearbeitet von ACCM HP924
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Stecker korrodiert (siehe Lüfter???), war bei meinem TD auch so. Gruß, Werner

leider nicht. Der sieht noch sehr gut aus.Läßt sich ja einfach aus dem Bajonettverschluß drehen.

Ich müßte mal messen, bei wieviel Spannung das Relais nicht mehr anzieht,.....

dann vielleicht doch eher das Zündschloß (Zündschalter). Ist ja leider ein Teil.

Gruß Herbert

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Hallo Mike,

jein. Also manchmal dauert es einige sek. bis er startet. Erst passiert nichts, außer das alle Lämpchen wie gewohnt leuchten. Aber kein klacken, total Ruhe.

Das hat aber keine Verbindung zu den Problemen wie in #1 beschrieben. Zumindest kann ich keine paralellen feststellen.

Bin jetzt nur, nachdem ich den Schaltplan langsam verstehe (ojeoje) erstmal da hängengeblieben.

Gruß Herbert

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herbert, wird zumindest das licht dunkler oder tut sich da garnix, wenns dunkler wird würde er zumindest noch strom ziehen.

am xanti hat ich das, da hat sich im starter die kohle komplett zerlegt, zog strom wie ein wilder aber drehte nicht mehr.

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Hallo Hoschi,

nein. Nichts von dem. Deshalb tip ich, dieses geringfügige Problem betreffend ja auch auf das Relais oder den Zündschalter.

Wie sprach jemand in Speyer - mach ein neues Zündschloß rein und wenn das nichts bringt, einen neuen Kabelbaum.

Irgendwas in mir sträubt sich noch dagegen. =?????????????

Gruß Herbert

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Hallo, prüf doch erst mal, ob der Multischalter am Getriebe wirklich das Relais durchschaltet, sonst kann nichts gehen. Erst mal beim Starten lam Wählhebel wackeln. Zündschalter ist eher unwarscheinlich, weil der Strom für Klemme 50 da gar nicht drüber läuft, kannste auch prüfen am Relaiseingang, ob da alles ankommt. GRuß, Werner

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Accm Autoatelier

MFS Schalter ?Herbert probiere folgendes Wählhebelstellung P dann den weisen Knopf eindrücken(Am Kabelzug der Automatik) und dann auf N probieren zu starten .Nun in den meisten Fällen ists der Anlasser beim ES9J4 kannst du zum Glück noch mit nem Hämmerchen dranklopfen .Relais habe ich auch schon viele ersetzt die sind meistenens an den Kontakten schwarz aber eben Ferndiagnose ist immer schwer .

Gruss Mike

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