Zum Inhalt springen

C6 Facelift - Pics


C8Kapitän

Empfohlene Beiträge

Wenn der C6 Hybrid wirklich abgedeckte Hinterräder erhält, könnte man dann nicht auch gleich etwas mit der Reifenbreite herunter gehen? Zumindest hinten.

Man sieht ja dann das Rad sowieso fast nicht mehr.

Wär auf jedenfall ein Verbrauchs- und Komfortgewinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Tach !

Das lässt ja bzgl. der angepeilten 100g/km hoffen. Der =45&tx_ttnews[tt_news]=3813"]Pug 3008 HY 4, aus dem der Antrieb stammen wird (163 PS 2.0 HDI + 37 PS E-Motor), soll trotz seiner 1,7to Gewicht nur 4.1l/100km verbrauchen.

Grüße M.

ja ... NUR 1.7 tonnen für ein Auto !

Warum nicht 3 Tonnen. Oder 7 Tonnen. Dann wäre der wagen auch viel sicherer.

Und die 4.1 l Verbrauch sind total glaubwürdig. in ungefähr so glaubwürdig wie steinmeiers 4 Mio. Arbeitslose abbauen Versprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die 4.1 l Verbrauch sind total glaubwürdig. in ungefähr so glaubwürdig wie steinmeiers 4 Mio. Arbeitslose abbauen Versprechen.

Was soll denn diese ergebnishoffende populistische Polemik?

Das ist doch absichtsvolles Missverstehen.

Niemals war die Rede davon, dass diese 4 Millionen stumpf gegen die momentane Arbeitslosenzahl gerechnet werden kann.

Das Schaffen neuer Arbeitsplätzen in Hochtechnologiebereichen ist ein 'natürlicher' kontinuierlicher Prozess in postindustriellen Zeiten.

Die Rahmenbedingen dafür günstig zu gestalten ist die erwähnte Aufgabe.

Und 1,5-2 könnten realistischerweise auf der Habenseite übrig bleiben.

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Hallo Citroën-Freunde,

da ich den Erwerb eines Citroën C6 in Erwägung ziehe, besuchte ich gestern die örtliche Citroën-Niederlassung, dessen mitteilungsfreudiger Verkäufer mich über die Zukunft der französischen Traditionsmarke aufklärte. Er sei kürzlich in Paris gewesen, wo er die Gelegenheit gehabt hätte, ein Gespräch mit einem Citroën-Manager zu führen.

Demnach werde es nur ein „kleines Facelift“ des C6 geben, das im Wesentlichen aus Modellpflegemaßnahmen, wie z.B. ein neues NAVI (alternativ MyWays oderNAVI 3D), eine neue Auspuffanlage für die Top-Diesel-Motorisierung und anderen Kleinigkeiten bestehe. Das Äußere des C6 bliebe weitestgehend erhalten.

Der C6 erhalte keinen Nachfolger, was schon daran erkennbar sei, dass es keinen DS6 geben werde. Den oberen Abschluss fände die Marke künftig im DS5, der aber ebenso wie die Modelle DS4 und DS3 ohne Hydropneumatik angeboten würde. Er habe den Manager gefragt, ob damit das Schicksal der Hydropneumatik besiegelt sei. Denn schließlich sei dieses aufwändige und teure Fahrwerk-System in der preiswerteren C-Serie nicht vermittelbar, wenn es selbst in der teuren DS-Serie nicht angeboten würde. Darauf habe er ein vielsagendes Lächeln erhalten, das er als Zustimmung wertet.

Ich frage mich, was ich davon halten soll. Wird sich Citroën nach dem C6-Flop tatsächlich von der Oberklasse verabschieden und wird sich PSA auf den bereits geplanten Peugeot 608 beschränken?

Wird die Hydropneumatik bei Citroën bald der Vergangenheit angehören?

Grüße, Albert

Soll es den DS5 noch nicht einmal wahlweise mit HP geben????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Infos komme ich leider nicht ran. Gibt es denn überhaupt schon ein Datum für eine Entscheidung? Z. B. nach den Werksferien 2010 (Modelljahr 2011)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird. Als der Xantia rauskam hiess es noch, von dem werde es nie einen Kombi geben. Jedenfalls hat man das uns damals erzählt.

Viele Grüße

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde es echt schlimm finden wenn es keine HP mehr geben würde.

Weil dies macht Citroen im großen und ganzen für mich aus.

Da hilft nur abwarten... und hoffen das der C6 loch lange gebaut wird.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Clubzeitschrift ist wirklich der Hit!! Suuuper gemacht und wirklich lesenswert!! Endlich finde ich ALLES über Citroen was so über die Monate veröffentlicht wird. Und das auch noch aus halb Europa, insbesondere Frankreich. Klasse, macht so weiter!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo C6 fans,

Ihr wartet auf ein Facelift, der soll doch ende 2011 Eingestellt werden. Und da wird es kein Facelift mehr geben denke ich. Das ein zigste was mit am 2010 Modell auf gefallen ist als Facelift innen am Klima Panel Mehr Chrome und die Außenspiegel nicht mehr abblenden und nur noch auf Beifahrerseite mit Parkposition. Dafür jetzt in Wagenfarbe Lackiert. Die Form ist etwas größer geworden aber ich finde die alten Spiegel besser passten besser zur gesamten form.

Gruß riclie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast citpower28
Hallo C6 fans,

Ihr wartet auf ein Facelift, der soll doch ende 2011 Eingestellt werden. Und da wird es kein Facelift mehr geben denke ich. Das ein zigste was mit am 2010 Modell auf gefallen ist als Facelift innen am Klima Panel Mehr Chrome und die Außenspiegel nicht mehr abblenden und nur noch auf Beifahrerseite mit Parkposition. Dafür jetzt in Wagenfarbe Lackiert. Die Form ist etwas größer geworden aber ich finde die alten Spiegel besser passten besser zur gesamten form.

der Spiegeldesigner gehört erschlagen,so wie die Dinger ausschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ärgerlich:

Vom Peugeot 508 soll es laut ams als 607-Ersatz einen besonders exclusiven Kombi, der besonders edel und variabel sein soll, geben.

Mann-o-Mann, klasse Idee, aber warum gabs die Idee nicht schon beim C6?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ärgerlich:

Mann-o-Mann, klasse Idee, aber warum gabs die Idee nicht schon beim C6?

Diese Idee gab es sicher schon zum C6. Sie wurde aber erworfen, weil man den C6 noch höher ansiedeln wollte. Dorthin, wo es keine Kombis mehr gibt.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde es echt schlimm finden wenn es keine HP mehr geben würde.

Weil dies macht Citroen im großen und ganzen für mich aus.

Da hilft nur abwarten... und hoffen das der C6 loch lange gebaut wird.

Grüße

Ich denke mir, das die HP früher oder später sterben wird. Man fängt langsam an (z.b. C5 nur noch auf Wunsch) und irgendwann gibt es sie gar nicht mehr, aber dann kann ich auch jedes andere Auto fahren, und muss mir kein Cit mehr kaufen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

...seit 25.3.2010 gibt es ein (erstes) offizielles Facelift- Bild für den Modelljahrgang 2011- folgende Änderungen :

- Taglicht LED`s im Hauptscheinwerfer

- Logo in Kühlergrill/Motorhaube aktualisiert an die "Kleiderbügelgestalt"

- neu designte Nebelleuchten/geteilt

- zusätzliches Chrom in Türgriffen (ist am Photo jedoch schlect zu erkennen)

- zusätzliches Chrom am Lufteinlaß/Kühlergrill

- Rückleuchten mit neuer Leuchteinteilung

- innen werden verbesserte Kunststoffe/neue Farben verwendet

...und hier der Link:

http://blogautomobile.fr/citroen-c6-2011-un-simple-repoudrage-de-coquetterie-56605#more-56605

...es macht Freude zu sehen das der C6 dennoch lebt...

Euer

C8Kapitän

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...seit 25.3.2010 gibt es ein (erstes) offizielles Facelift- Bild für den Modelljahrgang 2011- folgende Änderungen :

- Taglicht LED`s im Hauptscheinwerfer

- Logo in Kühlergrill/Motorhaube aktualisiert an die "Kleiderbügelgestalt"

- neu designte Nebelleuchten/geteilt

- zusätzliches Chrom in Türgriffen (ist am Photo jedoch schlect zu erkennen)

- zusätzliches Chrom am Lufteinlaß/Kühlergrill

- Rückleuchten mit neuer Leuchteinteilung

- innen werden verbesserte Kunststoffe/neue Farben verwendet

...und hier der Link:

http://blogautomobile.fr/citroen-c6-2011-un-simple-repoudrage-de-coquetterie-56605#more-56605

...es macht Freude zu sehen das der C6 dennoch lebt...

Euer

C8Kapitän

Es hätte schlimmer kommen können... Die geteilten neuen Leuchten dürften die LED Tagfahrlichter sein. Die (runden) Nebelscheinwerfer blieben offenbar unverändert.

Schade, in dem Bereich wurde die Chance vertan, aufzuräumen mit einer Schwachstelle des C6-Design. Die runden Nebelscheinwerfer passten noch nie so recht in Bild. Die hätten besser gegen eckige ausgetauscht werden sollen. Und das hätte dann auch gereicht an Veränderung in dem Bereich.

Die neuen geteilten LED Tagfahrlichter wirken kitschig. Sie erinnern gar an die superhässlichen geteilten Spiegelblinker in der neuen Benz E-Klasse, bringen unnötige Unruhe in die Front und lenken vom exzellent gestalteten Bereich des oberen Kühlerlufteinlasses ab.

Aber auch der hat gelitten. Gut, das neue Logo kann nichts dafür, dass es zur kantigen Front des C6 nicht so gut passt wie das alte. Aber neuen die seitlichen Chromeinfassungen a la Berlingo sind der hilfslose Versuch etwas aufzumotzen, was vorher perfekt war.

Hoffentlich haben die am Heck nicht auch so unbeholfen herumgebastelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)

Schade, in dem Bereich wurde die Chance vertan, aufzuräumen mit einer Schwachstelle des C6-Design. Die runden Nebelscheinwerfer passten noch nie so recht in Bild. Die hätten besser gegen eckige ausgetauscht werden sollen. Und das hätte dann auch gereicht an Veränderung in dem Bereich.

Naja, hatte ich auch erst gedacht. Aber so viel besser sieht es mit eckigen NSW nicht aus.

articlecitroen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...