Zum Inhalt springen

Lohnt sich noch ein oller Visa Club ?


Empfohlene Beiträge

hallo,

ich fahre 6 Jahre 86er Visa Club,

Boxer 2er,

so gut wie rostfrei oder behandelt,

fährt ganz gut,

sieht OK aus,

130 000 km,

was haltet Ihr von diesem KFZ,

ist es dumm, ein solches Auto weiter rostfrei zu halten,

lohnen sich eventuelle kommende Reparaturen ?

Wenn es sich lohnt, es weiter zu fahren,

auf was sollte ich ein Auge werfen ?

(Federbeinteller, Kotflügel, Kofferraum-Ecken, Bodenblech und Auspuffteile schon behandelt).

Grüssli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Frage nicht?

Wenn der Wagen doch in Ordnung ist und man mit Ihm zufrieden ist wieso nicht weiter fahren?

Die Visas werden leider immer seltener.

Was ich vom Visa halte? Viel! Er ist für mich einer der am meist unterschätzen Wagen die es gibt.

Am Besten mit dem guten Stück einfach zur VISAMI fahren und sich mit anderen Visa-Fahrern austauschen. ;o)

Die VISAMI findet vom 17.07.-19.07.2009 in Nehren an der Mosel statt.

Bonne Route!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast citpower28

weiterfahren,reparieren,konservieren. ansonsten an einen Liebhaber verkaufen.Es sind schon viele intakte Visa verschrottet worden. Und vielleicht nicht im Winter fahren,so gut kannst Du den gar nicht konservieren das der nicht gammelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufjedenfall GUT behandeln udn wenn was zu machen is machen oder machen lassen, finde der Visa is ein absolutes Spaßmobil mit seinen 2 Zylinder-Boxer einfach genial :)

Grüße Domi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Also der Visa ist das Zuverlässigeste Auto das ich bis jetzt hatte, hab in 2 JAhren jetzt über 50000Km gefahren, und im Moment sind es ca 800km pro Woche. Demnächste wird er holraumkonserviert, und ich denke das er dan noch eine ganze weile so weiterläuft,

also Visa fithalten und weiterfahren!!!

gruß daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nur unterschreiben!

La Möhr (Club) hat mich tapfer in der (Auto-)Not durch den Winter getragen und ist dann selbst eingeknickt. Jetzt läuft sie wieder und ist gerade mängelfrei übern TÜV: In der Stadt ein Segen. Leistung reicht - nicht sooo laut, sehr bequem vom Fahrwerk her.

Klar muss man dranbleiben. Und jede Schramme ist fast schon ein wirtschaftlicher Totalschaden. Aber gerade solchen Autos nähert man sich ja nicht mehr nur sachlich.

Die Federbeine hinten sind mW eine böse Falle. Aber wenn man dran bleibt. La Möhr ist auch rostfrei. Und so soll das auch beleiben. Ich überlege sogar im Moment, wenn ein bisschen Geld reinkommt, sie an den schlimmsten Stellen ausbeulen und lackieren zu lassen....

Also behalten - und wie gesagt: zur Visami kommen!! Großer Spaß!

LG

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Gleich noch eine Unterschrift von mir =)

Ich fahre jetzt seit erst etwas über einem Jahr Visa (und ueberhaupt Auto...).

Im Umkreis von tiefgelegten Polos, Twingos und Corsas wird man viel belächelt, nur ein Kenner bringt dir dann umso mehr Begesiterung entgegen. Und die hab ich auch als Fahrer für das Auto !

Ich hab lediglich ein schlechtes Gewissen, die 800 € für den Katalysator nicht übrig zu haben...

Mfg Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit über 20 Jahren begeisteter Visa Fahrer und kann daher die Frage nach dem "lohnt sich das"nicht nachvollziehen.Wenn man allerdings bei Schweißarbeiten auf fremde Hilfe angewiesen ist,kann die Sache finanziell schnell heikel werden.Die größten Feinde aller Visa heissen Wartungsmuffel und Steusalz.Aus dem zweiten Grund spiele ich auch mit dem Gedanken,meinen treuen Wintervisa in Rente zu schicken und mir einen ZX,Xsara oä zu kaufen.

Julians Anmerkung über den 11er Visa kann ich nur unterstreichen.Ein wiklich tolles Auto!!

Leider sind die aber so gut wie ausgestorben.Selbst in F sieht man keine mehr.

Also:JEDEN lohnenswerten Visa erhalten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Frage nicht?

Wenn der Wagen doch in Ordnung ist und man mit Ihm zufrieden ist wieso nicht weiter fahren?

Die Visas werden leider immer seltener.

Was ich vom Visa halte? Viel! Er ist für mich einer der am meist unterschätzen Wagen die es gibt.

Am Besten mit dem guten Stück einfach zur VISAMI fahren und sich mit anderen Visa-Fahrern austauschen. ;o)

Die VISAMI findet vom 17.07.-19.07.2009 in Nehren an der Mosel statt.

Bonne Route!

Genau! Ohne weiteren Kommentar.

Weitere fiese Rostzonen sind die Scheinwerfer-Tragbleche/Übergang Kotflügel, und die hinteren Kotflügel/Radläufe: Die sind doppelt und an der unteren Kante zieht Wasser, Dreck und Salz dazwischen: Ergebnis klar. Unter den Rückleuchten/hinterer Stoßstange rostet es gerne im Verborgenen. Meistens ist da schon mächtig was los.

VisAmi in Nehren/Mosel ist ein echter Tipp! Fahre da seit jahren hin, obwohl ich schon lange keinen Visa mehr fahre. Netter Platz, nette Leute, eine Reise wert!

LG Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nur unterschreiben!

La Möhr (Club) hat mich tapfer in der (Auto-)Not durch den Winter getragen und ist dann selbst eingeknickt. Jetzt läuft sie wieder und ist gerade mängelfrei übern TÜV: In der Stadt ein Segen. Leistung reicht - nicht sooo laut, sehr bequem vom Fahrwerk her.

Klar muss man dranbleiben. Und jede Schramme ist fast schon ein wirtschaftlicher Totalschaden. Aber gerade solchen Autos nähert man sich ja nicht mehr nur sachlich.

Die Federbeine hinten sind mW eine böse Falle. Aber wenn man dran bleibt. La Möhr ist auch rostfrei. Und so soll das auch beleiben. Ich überlege sogar im Moment, wenn ein bisschen Geld reinkommt, sie an den schlimmsten Stellen ausbeulen und lackieren zu lassen....

Also behalten - und wie gesagt: zur Visami kommen!! Großer Spaß!

LG

Ralf

Hey! "LaMöhr" lebt noch! Wie schön!

Viel Erfolg bei den Restarbeiten!

LG Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...