Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Fensterheberschaltung Xantia X1 fahrerseitig ändern - wie?

Hervorgehobene Antworten

Kennt ihr das? der Fensterheber beim X1 geht nicht in Stufen hoch wie die anderen, sondern fährt ab einer bestimmten Betätigungsdauer gleich bis Anschlag. Wie kann ich das von der Schaltung her ändern? Schalter von Beifahrerseite nehmen? hat das schon mal wer gemacht?

Hallo,

der X1 hat ein Steuergerät dafür hinter der Fahrertürverkleidung. Bei früheren Baujahren fährt die Fahrerscheibe durch kurzes Antippen in die Endposition, falls dir das besser gefällt, besorg dir ein entsprechendes Steuergerät. Falls du die Funktion lahmlegen willst, so dürfte irgendein Pin am Steuergerät zu entfernen sein.

Gruß

Torsten

nochmal antippen und sie bleibt stehen, warum da rumbasteln?

nochmal antippen und sie bleibt stehen, warum da rumbasteln?

Ich kann fast nicht beschreiben, wie mich das genervt hatte. Man will das Fenster nur einen kleinen Spalt aufmachen, um den Zigarettenrauch abzusaugen, und sofort surrt es ungebremst herunter. etwas länger gedrückt halten, um die Automatik nicht zu aktivieren, bedeutete einen viel zu großen Spalt. Also ein ewiges rauf und runter, bis es paßte, Kurbeln wären mir lieber gewesen.

Gruß

Torsten

ok ok, das is war, hat mich auch immer etwas aufgeregt, aber man gewöhnt sich ja an alles.

das Problem tritt meist nur bei Rauchern auf icon10.gif

mich nervt das auch.....wenn ich nur einen Spalt öffnen will um den aromatischen Duft des Rillo zum Fenster raus haben will, damit jeder was davon hat icon10.gif

Gruss Cali

ganz genau so gehts mir auch^^

aber mittlerweile hab ich den Abstand im Gefühl wann ich genau 2mal kurz hintereinander drücken muss!

Lustige Sache:-)

Tipp: Gewöhn dich drann..das System hat bis auf die kleine Schwäche für Raucher nur Vorteile

Gruß

Markus

Man kann das spätere Steuergerät einbauen. Da muß man lange drücken, um die Automatik zu aktivieren, damit lebe ich problemlos.

Gruß

Torsten

aha wieder was gelernt.

geht das einfach raufstecken und gut, oder muß da mehr gemacht werden?

Ähm, vermutlich, der Stecker ist gleich, die Steuergeräte sehen auch gleich aus, gemacht hab ich es aber noch nicht, ich tausche lieber gleich das ganze Auto ;-)

Die Steuerboxen sind von der Verdrahtung her gleich. Unterscheiden kann man die Boxen, das eine Schwarz, die andere grau ist, Die Graue ist die, wo man lange drücken muß, bis die elektronik greift.......

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.