7. Oktober 200916 J. Man spricht inzwischen auch schon von einer dritten Produktline (neben C und DS), einer speziell einfachen, leichten und günstigen (as Konkurrenz zu den Koreanern). Einerseits mit kleinen Verbrennungsmotoren (5k£) resp. mit Hybridsystem (10k£): http://www.autoexpress.co.uk/news/autoexpressnews/242971/citroens_5k_budget_baby_on_way.html
7. Oktober 200916 J. Hallo Zusammen, ne, also wirklich, bitte nicht. Diese Studie soll bitte in die Ablage "A" wie Abfall wandern. Mir fehlt da ja alles an Citroen typischen Elementen wie Karosseriedesign, technische Higlights usw. Das ist echt nen Lowcost Auto. Wenig Einzelteile ( siehe Front / Heckschürze ) aber ein Citroen? Nee, kein Avandgart Auto. Bitte liebe Designer, trinkt euch mal nen guten französischen Rotwein und lasst mal eure kreative Herzader voll aktiv werden. Ich möchte wieder mal nen Citroen mit Emotionen im Blech und intelligenter Technik. Grüsse Rolf Bearbeitet (7. Oktober 200916 J. von XMen-Ratingen) Rechtschreibfehler
7. Oktober 200916 J. Was ich hier vor allem nicht sehe, ist die Differenzierung zum C1. Das Auto scheint mir genauso klein und von einer ähnlichen Architektur zu sein. OK, im Preis kann man da vielleicht noch etwas rausholen, aber das ist auch das einzige. Was mir am Cactus gefallen hat, ist die Idee, ein simples, aber nicht zu winziges Auto zu konstruieren, das zwar technisch unkompliziert aufgebaut ist, aber trotzdem formal und farblich charmant daherkommt – das kostet ja nichts. Tja, mich als potentiellen Cactus-Kunden haben sie damit jedenfalls verloren.
7. Oktober 200916 J. Bin ich im richtigen Thread? Der neue Klon? Sieht sehr nach einer Co-op mit Toyota aus. Aygo Verso'chen, Peugeot 108, Citroën PetiteGrande C1? Oder eben nur die nächsten Aygo, 108, C1? Geil. Der kommt morgen mit der Massenmode von heute. Brüllmaul, steigende Nonsenselinie. Apropos Mode. Wo bleibt eigentlich der C1 SUV? hs Edith: Auch noch mal schmerzliches Bye, bye C-Cactus! Käthe: Er war so richtig anders, richtiger anders als die vielen anderen jüngsten Cit-Studien, die eher falsch anders waren. Edith: Zu richtig anders. Käthe: Das kann falsch sein, wenn die falschen Leute... Bearbeitet (7. Oktober 200916 J. von e-motion)
7. Oktober 200916 J. Naja, wenigsten eigenständiger als der Peugota C1. Schade aber, dass die Seitenlinie so penetrant ansteigt...errinnert mich doch wieder an Toyota...oder Ford... Ist das Heckklappendingsda mit der Motorhaube eigentlich wie beim C-Cactus identisch? Vulcan, der seinen BX sowieso noch weiter fliegt...
8. Oktober 200916 J. Hallo Zusammen, naja, ich habe mir mal noch ein paar Gedanken gemacht. Vielleicht machen wir uns da viel zu viel den Kopf verrückt. Von der Grösse her könnte das der C1 - Nachfolger sein. Ich erinnere mich gelesen zu haben, das die Drillingsproduktion ( Aygo, 108, C1) an unterschiedlicher Qualitätsauffassung keinen gemeinsamen Nachfolger mehr erleben sollen. Von Cactus war mal geschrieben, optional auf der jetztigen C4 Plattform zu basteln. Aber was bis 2012 daraus wird? Da gebe ich der / den ReVolte mehr Chancen auf einer Verwirklichung. Grüsse Rolf
8. Oktober 200916 J. Ist das jetzt der Drilling zu Ford Fiasko und Opel Kotza? Bearbeitet (8. Oktober 200916 J. von Sensenmann)
8. Oktober 200916 J. Ist das jetzt der Drilling u Ford Fiasko und Opel Kotza? Was will uns der Autor mit diesen Zeilen mitteilen???
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren