Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Motorola Transistor fürs CX2 InnenGebläse

Hervorgehobene Antworten

Hallo wer kann mir den Transistortypen nennen, der in der Regelung der Gebläsesteuerung im CX 2 eingebaut ist? Eventuell mit Ersatztypen!

Danke und Gruss

Thomas

Hallo,

der Typ MJ11015 sollte Dir weiterhelfen. Erhältlich z.B. bei Reichelt oder Conrad.

Nicht vergessen, vor Montage der neuen Transistoren die Kontaktflächen beidseitig mit Wärmeleitpaste (gibts im Computerfachhandel, oder auch bei Conrad z.B.) zu bestreichen, sonst bist Du die neuen Transis bald wieder los.

Gruß,

Sebastian

• Ersteller

Vielen Dank,

auch danke für die Montagetips, hatte den alten schon mal getauscht, der Ersatz hat aber nur 4 Jahre gehalten!

Danke und Gruss

Thomas

• Ersteller

Wer hat noch einen anderen Typen als den Motorola Typ MJ11015, diesen kann ich z.B. bei Reichelt nicht mehr finden! Gobt's keine Ersatztypen?

Danke und Gruss

Thomas

Hallo Thomas,

die alte Thread-Bezeichnung gefiel Dir nicht? :-)

Eine Möglichkeit ist es, mal den MJ11032 zu versuchen. Allerdings weiß ich nicht ob das exakt genauso funktioniert wie mit dem MJ11015. Ich meine, irgendein Entwickler hat die Schaltung auf eben diesen Transistor mit seinen spezifischen Verstärkereigenschaften getrimmt.

Und: Komisch, als ich zu www.reichelt.de gegangen bin und dort "MJ11015" in das kleine Suchfeld eingegeben habe, kam exakt ein Suchergebnis - der gewünschte Transistor nämlich.

Was hast Du anders gemacht, dass Du ihn "nicht finden" konntest?

Wenn Du eine Conrad-Filiale in Deiner Nähe hast und 60 Cent Mehrpreis im Vergleich zu Reichelt verschmerzen kannst, gibst Du "MJ11015" in die entsprechende Conrad.de-Suchmaske ein. Da gibts den ebenfalls.

Ach übrigens, ich glaube ich hatte die Transistoren (im Original genietet) nachher mit je zwei M3-Zylinderkopfschrauben befestigt.

Viele Grüße und berichte mal, ob es Erfolg hatte!

Sebastian

• Ersteller

Wohne in F, da liefert Reichelt nicht hin! Bei Conrad F gab's ihn nicht!

Gruss Thomas

• Ersteller

Hatte die Nummer falsch aufgeschrieben anstatt 11015 -1105, mein Vater bestellt ihn jetzt von D aus!

Danke+Gruss Thomas

Wohne in F, da liefert Reichelt nicht hin!

Moin Thomas,

das kann ich kaum glauben! Reichelt bedient sich doch der Snailmail, und die kommt überall hin, selbst in dieses entlegene Kaff ;-)

• Ersteller

Nein, "Ausland" passt nicht in deren Konzept, sie müssten angeblich irgendwelche Ausfuhrerklärungen anfertigen! Leider!

Gruss Thomas

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.