Zum Inhalt springen

GSA-Qualen oder kucken kost nix...


BerndX2

Empfohlene Beiträge

Hallo Bernd,

...laß Dich nicht entmutigen.

hatte selbst mal (damals...) einen neuen GSA, -das Auto kann beim Fahren RIESIG begeistern (und was ist denn an einem kleinen, hydroneumatischen, leisen, flinken, geräumigen, sparsamen... Auto eigentlich "Brot und Butter"???).

Klar wirds beim Rost entfernen, beim Hosenrohr- oder Kupplung wechseln ein wenig kompliziert. Aber das kann einem der Spaß doch wert sein.

Würde meinen: Schau Dir in Ruhe in Frankreich (bzw. über "Mittelsmänner") nach einewm GSA (oder GS!!!) mit ordendlicher Substanz. Die gibts dort auch nicht mehr geschenkt, aber erschwinglich. Und manches Auto läuft noch immer in erster Rentnerhand (selbst gesehen im fernen Westen letztes Jahr).

Glück Auf!:

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standard AW: GSA-Qualen oder kucken kost nix...

Hallo Bernd,

...laß Dich nicht entmutigen.

hatte selbst mal (damals...) einen neuen GSA, -das Auto kann beim Fahren RIESIG begeistern (und was ist denn an einem kleinen, hydroneumatischen, leisen, flinken, geräumigen, sparsamen... Auto eigentlich "Brot und Butter"???).

Klar wirds beim Rost entfernen, beim Hosenrohr- oder Kupplung wechseln ein wenig kompliziert. Aber das kann einem der Spaß doch wert sein.

Würde meinen: Schau Dir in Ruhe in Frankreich (bzw. über "Mittelsmänner") nach einewm GSA (oder GS!!!) mit ordendlicher Substanz. Die gibts dort auch nicht mehr geschenkt, aber erschwinglich. Und manches Auto läuft noch immer in erster Rentnerhand (selbst gesehen im fernen Westen letztes Jahr).

Glück Auf!:

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Günter B.

@CX Fahrer: Was soll denn so eine Aussage? Ich lebe noch und habe bereits mehr als 500000km in tiefergelegten Citroen gefahren. Was bedeutet tieferlegung? Alles was niedriger ist als Werks-Soll!

Was nimmst du das denn so persönlich?

Du kannst tieferlegen was du möchtest, wenn du es verantworten kannst.

Als CX-Fahrer solltest du die Hydropneumatik doch zu schätzen wissen. Hab selbst einen GTI Turbo gefahren und stelle mir mal vor, ich hätte die Höhenkorrektoren verstellt und würde in der Kurve mit aufliegenden Schingarmen fahren, Federung null. Was da passiert, kannst selbst du dir vorstellen. KFZ-Ingenieure wissen schon, was sie da konstruieren, selbst bei Citroen. Außerdem habe ich dies auf Hydropneumaten und "im schlimmsten Fall" beschränkt.

Genau bei diesen Fahrzeugen schätzen wir doch die außergewöhnlichen Fahreigenschaften und die Federung und nicht "tiefer - härter - breiter".

Im Falle dieses GSA bin ich auch nicht der Meinung, daß er nicht noch zu retten wär, reparieren ist ja keine Schande. Aber weder das Preis- Leistungs- Verhältnis, noch die Verkaufsargumentation stimmen hier.

Und noch mal zum Verständnis: Bewusstes "Tieferlegen bei Hydropneumaten" durch Verstellung der Höhenkorrektoren heißt: Die vorgegebenen Werkseinstellungen zu verändern, unzwar egal wieviel. Läßt du dies nicht eintragen (und kein Gutachter wird seinen Segen dazu geben, zumindest in Deutschland), verlierst du die Zulassung. Dies bedeutet dann auch klar und deutlich Steuer- und Versicherungsbetrug. Rate mal, wer im Falle eines Unfalls mit diesem Fahrzeug sämtliche Kosten trägt.

Bearbeitet von Günter B.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...