Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

GSA-Qualen oder kucken kost nix...

Hervorgehobene Antworten

Hallo Bernd,

...laß Dich nicht entmutigen.

hatte selbst mal (damals...) einen neuen GSA, -das Auto kann beim Fahren RIESIG begeistern (und was ist denn an einem kleinen, hydroneumatischen, leisen, flinken, geräumigen, sparsamen... Auto eigentlich "Brot und Butter"???).

Klar wirds beim Rost entfernen, beim Hosenrohr- oder Kupplung wechseln ein wenig kompliziert. Aber das kann einem der Spaß doch wert sein.

Würde meinen: Schau Dir in Ruhe in Frankreich (bzw. über "Mittelsmänner") nach einewm GSA (oder GS!!!) mit ordendlicher Substanz. Die gibts dort auch nicht mehr geschenkt, aber erschwinglich. Und manches Auto läuft noch immer in erster Rentnerhand (selbst gesehen im fernen Westen letztes Jahr).

Glück Auf!:

Bernhard

Standard AW: GSA-Qualen oder kucken kost nix...

Hallo Bernd,

...laß Dich nicht entmutigen.

hatte selbst mal (damals...) einen neuen GSA, -das Auto kann beim Fahren RIESIG begeistern (und was ist denn an einem kleinen, hydroneumatischen, leisen, flinken, geräumigen, sparsamen... Auto eigentlich "Brot und Butter"???).

Klar wirds beim Rost entfernen, beim Hosenrohr- oder Kupplung wechseln ein wenig kompliziert. Aber das kann einem der Spaß doch wert sein.

Würde meinen: Schau Dir in Ruhe in Frankreich (bzw. über "Mittelsmänner") nach einewm GSA (oder GS!!!) mit ordendlicher Substanz. Die gibts dort auch nicht mehr geschenkt, aber erschwinglich. Und manches Auto läuft noch immer in erster Rentnerhand (selbst gesehen im fernen Westen letztes Jahr).

Glück Auf!:

Bernhard

...Pardon, Kollegen, :

habe 2 mal gepostet.

Versehentlich. Jaja, die Last der Jahre...

A+:

Be

@CX Fahrer: Was soll denn so eine Aussage? Ich lebe noch und habe bereits mehr als 500000km in tiefergelegten Citroen gefahren. Was bedeutet tieferlegung? Alles was niedriger ist als Werks-Soll!

Was nimmst du das denn so persönlich?

Du kannst tieferlegen was du möchtest, wenn du es verantworten kannst.

Als CX-Fahrer solltest du die Hydropneumatik doch zu schätzen wissen. Hab selbst einen GTI Turbo gefahren und stelle mir mal vor, ich hätte die Höhenkorrektoren verstellt und würde in der Kurve mit aufliegenden Schingarmen fahren, Federung null. Was da passiert, kannst selbst du dir vorstellen. KFZ-Ingenieure wissen schon, was sie da konstruieren, selbst bei Citroen. Außerdem habe ich dies auf Hydropneumaten und "im schlimmsten Fall" beschränkt.

Genau bei diesen Fahrzeugen schätzen wir doch die außergewöhnlichen Fahreigenschaften und die Federung und nicht "tiefer - härter - breiter".

Im Falle dieses GSA bin ich auch nicht der Meinung, daß er nicht noch zu retten wär, reparieren ist ja keine Schande. Aber weder das Preis- Leistungs- Verhältnis, noch die Verkaufsargumentation stimmen hier.

Und noch mal zum Verständnis: Bewusstes "Tieferlegen bei Hydropneumaten" durch Verstellung der Höhenkorrektoren heißt: Die vorgegebenen Werkseinstellungen zu verändern, unzwar egal wieviel. Läßt du dies nicht eintragen (und kein Gutachter wird seinen Segen dazu geben, zumindest in Deutschland), verlierst du die Zulassung. Dies bedeutet dann auch klar und deutlich Steuer- und Versicherungsbetrug. Rate mal, wer im Falle eines Unfalls mit diesem Fahrzeug sämtliche Kosten trägt.

Bearbeitet ( von Günter B.)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.