Zum Inhalt springen

Postet doch mal Eure Cits auf interessanten Wegen


Baby Sonnenschein

Empfohlene Beiträge

heute morgen, C4 VTS und ICE statt Break und XPic :)

007a21362914679_800.jpg

Ebenfalls kein besonderer Weg (iss ja Köln...), aber auch eine Schneeskulptur, leider nur als Handyfoto:

Ein Saab 900 mit Aerodynamikflossen bis zum Boden, gesehen am 12.03.2013:

afca91365318947_800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kollegen

Der Langstrecken-Rekordhalter unter den C5 in diesem Forum auf einem schönen Strassenabschnitt in County Wicklow, Irland.

e96d91348058668.jpg

Herzlich,

delage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kollegen

Der Langstrecken-Rekordhalter unter den C5 in diesem Forum auf einem schönen Strassenabschnitt in County Wicklow, Irland.

e96d91348058668.jpg

Herzlich,

delage.

Das ist ein richtig gutes Foto mit einer schönen "Tiefe" . Doch, ja, gefällt mir ausserordentlich gut :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kollegen

Der Langstrecken-Rekordhalter unter den C5 in diesem Forum auf einem schönen Strassenabschnitt in County Wicklow, Irland.

Herzlich,

delage.

Wo du dich überall rumtreibst.... kein Wunder, daß ich da mit der Laufleistung nicht mehr hinterher komme ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zu Gast: Danke für die Blumen!

@EntenDaniel: Ja, das ist mein kleines Geheimnis, ich bin oft auf der Insel, ist mein Zweitwohnsitz, und da kommt halt schon ein bisschen was an Km zusammen ;-)!

Herzlich,

Delage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein richtig gutes Foto mit einer schönen "Tiefe" . Doch, ja, gefällt mir ausserordentlich gut :-)

ich finde diese Art Fotos furchtbar. Die Farben und Kontraste sind so unnatürlich überhöht und speziell bei diesem Bild finde ich, dass die tatsächlich vorhandene räumliche Tiefe durch die Bearbeitung zerstört wurde und das Bild jetzt "flach" wirkt. Da erfasst AX furios Bild mehr Raum, obwohl es fast monochrom wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo uko

Ich muss mir vielleicht mal eine bessere Kamera zulegen, das Bild vom C5 ist nämlich meines wissens nicht bearbeitet. Vielleicht war aber auch einfach das Licht nicht so gut.

Herzlich,

Delage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde diese Art Fotos furchtbar. Die Farben und Kontraste sind so unnatürlich überhöht und speziell bei diesem Bild finde ich, dass die tatsächlich vorhandene räumliche Tiefe durch die Bearbeitung zerstört wurde und das Bild jetzt "flach" wirkt. Da erfasst AX furios Bild mehr Raum, obwohl es fast monochrom wirkt.

Wäre ja auch schlimm, wenn alle denselben Geschmack hätten :). Gut, starke Kontraste und Farbsättigung muß man mögen, ich mag so etwas. Mir gieng es allerdings weniger darum, sondern eher um die Bildgestaltung (oder nenne es etwas altmodischer: Bildkomposition) als solche, welche ich hier als "gelungen" empfinde und auch so bezeichnen würde. Alles dran und alles drin, was für mich eine gute Aufnahme ausmacht : Bilddiagonale (die Straße bzw. die Grasbüschel, welche ins Bild "wandern"), ein Nicht-mittiger Horizont und (für mich) als allerwichtigstes Kriterium, ein Nicht-mittiges Hauptobjekt. Ich würde sogar fast behaupten, der C5 liegt im "Goldenen Schnitt".

"AX furios" Foto finde ich insofern interessant, als das es so gut wie keinen Ablenkenden Firlefanz um den BX herum gibt. Und "ja", dieses entsättigte (ob nun beabsichtigt oder nicht), "beinahe monochrom" hat schon auch seinen Reiz :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ja auch schlimm, wenn alle denselben Geschmack hätten :).

das würde ich so unterschreiben :).

@ delage und Zu Gast: ich wollte hier nicht rummaulen, sondern einfach nur meine Meinung zum Bild äußern. Im Kalender haben wir zwei Bilder (glaube ich), die so bearbeitet wurden, das ist scheinbar gerade modern und das gefällt mir halt nicht. Wenn delage das Bild nicht bearbeitet hat, liegt es möglicherweise tatsächlich am Licht. Ein befreundeter Profifotograf hat in einer seiner Ausstellungen auch einmal ein paar Bilder gehabt, die farblich verfremdet waren, er sagt aber, dass er da gar nichts daran manipuliert hat, sondern der Effekt nur vom morgendlichen Licht kommt.

Ich selber mache auch nur Fotos und keine Bilder.

Viele Grüße

accm uko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei manchen Bildern, die ich schon so gemacht habe auch erstaunt, wie sie nach der Entwicklung aussahen. Vor allem wenn man bei Sonnenauf-oder - untergang photographiert, kommen manchmal durch den erhöhten Rotanteil des Lichts seltsame oder verfremdete Farbreflexe zustande, aber auch manchmal krasse Kontraste.

Gruß DS, im Urlaub immer analog photographierend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unser Xsara Picasso mit den neuen Alufelgen und den neuen Sommerreifen Michelin Energy Saver +

bin mal gespannt ob die wirklich auch ein + an Spritersparnis bringen. Im Vergleich zu den Winterreifen sind se auf jeden Fall top.

b9fce1365936140_800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt

Gruß DS, im Urlaub immer analog photographierend

Ja, ja, die Analoge Photographie ist halt doch noch was anderes als die digitale Fotografie :D

Wobei ich doch eher auf meine Digi-Cam´s setze. Da habe ich das Bild gleich und kann schnell schauen ob es sch..... ist oder gut aussieht ;)

Bearbeitet von Alexander Haupt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich packe das Foto 'mal hier mit rein, auch wenn es kein interessanter Weg ist.

Dafür aber eine interessante Konstellation, die sich da gestern zufälligerweise (ehrlich!) beim Tanken ergeben hat:

DSC00178_zps4b83d71b.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Schnappatmung**amStuhlfestklammer**sabber**Atemaussetzer**schleck**Herzrasen**.....**.....* ;)

Und sowas in meiner Heimat :D

Tja, wir Münsterländer haben eben Geschmack :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sei zugegeben, dass der vorderste Ami6 von meinem Bekannten aus einem Stadtteil von Gronau ist. Zwei hellblaue Ami6 in einem 40.000 Einwohner Städtchen sorgen regelmäßig für Verwunderung und Verwechslungen.

Gestern sind wir uns wirklich per Zufall an der Tanke begegnet. Einigen Autofahrern und sonstigen "Vorbeigängern" konnte man ansehen, dass sie sich virtuell die Augen gerieben haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich selten, gleich zwei Ami in der Stadt aber nur eine Tanke. :D

Schönes Alltagsbild, beste Freddy. Der fehlende interessante Weg sei in diesem Fall verziehen. :)

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...