Zum Inhalt springen

Postet doch mal Eure Cits auf interessanten Wegen


Baby Sonnenschein

Empfohlene Beiträge

... Es ist ein faszinierendes Land. LG!

Ja, stimmt, ich hätte es vorher wirklich nicht gedacht aber nun kann ich dem absolut zustimmen !

Aber Kalendertaugliche Bilder ? Neee, da sind doch keine wirklich "würdigen" Fotos dabei. Ich wollte einfach einmal dieses (auch für mich bis dahin) "unbekannte" & vielleicht etwas "exotische" Land etwas in den Fokus rücken und hab geschaut, das unsere "alte Dame" (welche Ihren Job nebenbei bemerkt wirklich hervorragend gemacht hat !) halt das ein oder andere mal mit auf dem Foto ist, um dies dann auch hier zeigen zu dürfen :)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Kalendertaugliche Bilder ? Neee, da sind doch keine wirklich "würdigen" Fotos dabei. Ich wollte einfach einmal dieses (auch für mich bis dahin) "unbekannte" & vielleicht etwas "exotische" Land etwas in den Fokus rücken und hab geschaut, das unsere "alte Dame" (welche Ihren Job nebenbei bemerkt wirklich hervorragend gemacht hat !) halt das ein oder andere mal mit auf dem Foto ist, um dies dann auch hier zeigen zu dürfen :)

Grüße

doch - sind sie [ich meine: kalendertauglich] weil sie eine Stimmung transportieren, insbesondere die Dorf-Bilder. Außerdem gehört mal ein Xantia rein - und eine noble Farbe, die "alte Dame"! LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Fotos aus Rumänien, hab letztes Jahr selbst viel dort erkundet ( da aber mit nem V8 BMW). Und obwohl ich aus der Ecke gebürtig komme habe ich es noch nicht geschafft den Trans Fag. zu fahren. Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr noch mit dem C6 dahin, obwohl mein Favorit ja ein TCT Activa für die Strecke wäre. Aber sehr schöne Fotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... habe ich es noch nicht geschafft den Trans Fag. zu fahren. Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr noch mit dem C6 dahin, obwohl mein Favorit ja ein TCT Activa für die Strecke wäre. Aber sehr schöne Fotos.

Oh ja, mit `nem Activa hätte man dort wahrscheinlich wirklich eine Menge Spaß beim Kurven-cruisen :) ! Unter der Woche ist es dort sogar erstaunlich "Verkehrsberuhigt" und so Alles in Allem sehr angenehm zu Fahren. Überhaupt präsentiert sich diese Straße in einem wirklich guten Zustand. Hach ja, ein wirklich schönes Land !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ist das die Strasse zum Cap Canaille hoch? Der höchsten Steilküste Europas?

Wie ist die Strasse - ein Erlebnis?

Wie hat es DIr dort unten gefallen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das die Strasse zum Cap Canaille hoch? Der höchsten Steilküste Europas?

Wie ist die Strasse - ein Erlebnis?

Wie hat es DIr dort unten gefallen?

Ja, genau da, gleich östlich von Cassis. Es ist sagenhaft. Mein Ziel war (natürlich) die Kurve in der dieser Film mit Louis de Funes und Geraldine Chaplin gedreht wurde (Balduin, der Sonntagsfahrer). Noch heute ohne jede Sicherung 350 m runter mit entsprechendem Panorama.

Falls jemand dort in der Nähe (19 min) eine spottbillige Bleibe mir annehmbarem Style und Komfort sucht, kann ich die Residence Odalys Shangri La in Carnoux en Provence empfehlen. Bei Buchung über Check24.de kostet die Hütte 35 €/Nacht (billiger als ein Campingplatz)!! Auf Wunsch mit perfektem WLAN für 20 €/Woche.

Gruß Jan

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Bearbeitet von Audi 5000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die habe ich weiter östlich dieses Jahr auch noch zahlreich gesehen.

Die Burg oberhalb von Cassis gehört meines Wissens der Familie Michelin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-14006-14484771133498_thumb.jpg

Meinst du die? Meines Wissens ist sie der Öffentlichkeit nicht zugänglich, da sie in luxuriöse Ferienwohnungen aufgeteilt wurde.

Gruß Jan

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH]5381[/ATTACH]

Meinst du die? Meines Wissens ist sie der Öffentlichkeit nicht zugänglich, da sie in luxuriöse Ferienwohnungen aufgeteilt wurde.

Ja, die gehört wohl den Michelins. Vielleicht auch gehörte - ich hab es auch nur gelesen, war noch nie dort eingeladen :)

http://www.provence-entdecken.de/Bouches-du-Rhone/Cassis.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Bild, Delage! Das hat Kalender-2014-Potential! Ich würde mich jedenfalls freuen, ein GR darin zu sehen, selbst wenn es an einem C5 hängt... ;-)

Ist zwar kein Kalenderblatt, aber mit GR und in GR: BX am Albulapass (Graubünden, Schweiz - deshalb hab ich Paß mal nicht mit ß geschrieben...):

0f3d01382049546_800.jpg

auf dem Flüela:

8e0bc1382054002_800.jpg

am Bernina:

c29201382054075_800.jpg

Grüße, Dietmar (dem schon öfter empfohlen wurde, das B doch einfach abzukleben)

Bearbeitet von didomat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nett nett, aber wieso verdeckst Du eigentlich das Kontrollschild? Illegale Aktivitäten, Paranoia oder Grössenwahn? ;)

Der Gruss kommt vom

Willhelm Tell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Bilder, Dietmar! Da reizt es einen doch gleich, nochmals das schöne Herbstwetter passfahrenderweise zu geniessen...

(@Vulcan: also Jenatsch oder Fontana hätte ich jetzt schon erwartet, nicht so einen komischen Innerschweizer ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, Dietmar! Der Berninapass ist meine Heimstrecke, dahinter (südlich davon) ist meine Heimat.

Hat das GR auf Deinem Kontrollschild eine Bedeutung?

Das B würde ich nicht abkleben, die Kombination einer Kulturhauptstadt mit der wunderbaren Landschaft in GR ist doch eine spannende Kombination, oder?

Herzlich,

delage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Illegale Aktivitäten, Paranoia oder Grössenwahn? ;)

Ganz klar Paranoia! Größenwahn erschließt sich mir nicht so recht in diesem Zusammenhang (erst recht nicht, wenn ein genügsamer BX der Kontrollschildträger ist). Und hier könnte man zwar illegale Aktivitäten vermuten (ist das eine Facette des Unterländermißtrauens gegen den Teutonenzustrom?), es handelt sich aber um völlig rechtskonforme Brennholzbeschaffung auf Unterengadiner Wald- und Wiesenwegen:

e2c711382090689_800.jpg

4a9fc1382090717_800.jpg

d20d71382090819_800.jpg

e2d7d1382090937_800.jpg

Und noch ein jahreszeitgemäßes Foto:

21be21382091010_800.jpg

Nicht zu früh frohlocken, es handelt sich um einen Mietanhänger. Aber man soll ja an den eigenen Zwängen arbeiten, deshalb hier noch drei, bei denen ich unter heftigsten inneren Qualen darauf verzichtet habe, das Kontrollschild zu manipulieren:

als Teil der Herde, allerdings gegen den Strom (und gegen die Wand):

7a32b1382091293_800.jpg

und auf nem Parkplatz im Unterengadin, das erste aus dem Sommer, das zweite vom Freitag vergangener Woche. Auf beiden Bildern läßt sich leider threadthemenwidrig die Beschaffenheit des Weges nicht so recht erkennen:

a17851382091455_800.jpg

237481382091496_800.jpg

Geläuterten Gruß aus dem Inntal von Huldrych Zwingli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Berninapass ist meine Heimstrecke, dahinter (südlich davon) ist meine Heimat.

Demnach sprichst du Pus'ciavin?

Hat das GR auf Deinem Kontrollschild eine Bedeutung?

Ja, hat es: ist wie beim ÖPNV, da steht auch die Strecke angeschrieben. In meinem Fall eben Berlin-Graubünden, via München, Garmisch, Lermoos (kleine Hommage an das schöne Bild von Xsarapower), Imst, Pfunds, Martina.

Das B würde ich nicht abkleben, die Kombination einer Kulturhauptstadt mit der wunderbaren Landschaft in GR ist doch eine spannende Kombination, oder?

Hab mich trotzdem mal dran versucht:

743811382092916_800.jpg

Ein Ehemaliger auf einem winterlichen Weg nahe der Straße nach Sent. Bitte das etwas plumpzittrige helvetische Emblem entschuldigen - hab das grad nur hastig mit Corel fabriziert. Und natürlich fehlt rechts das Bündnerwappen.

Wenn man das Kontrollschild GR 8 im Original hätte und veräußerte, wieviele BXe könnte man vom Erlös wohl kaufen: 20? 50?...

Grüße, Dietmar

Bearbeitet von didomat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...