Zum Inhalt springen

Postet doch mal Eure Cits auf interessanten Wegen


Baby Sonnenschein

Empfohlene Beiträge

Für mich schaut das eher aus nach einem aus bald versprödendem Plastik gewürfeltem Auto vor einem für Jahrhunderte gebauten Haus aus. Ein krasser Gegensatz also.

Sorry für die Blasphemie, aber ich hab heut einen C6 halb zerlegt. Es gefiel mir nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sonst so?

Du kannst noch alles essen?

Ja. Meine Pflegerin hat mir jetzt gerade Haferschleim gebracht ohne Salz wegen der Nieren. Mein Rollstuhl hat leider einen Platten, sonst würde ich mal ne Runde durch den Korridor fetzen. Und mein C6 steht immer noch vor diesem bretonischen Landhaus. Den hat der Notarzt vergessen mitzunehmen.

Was Bilder doch so alles in einem Menschen assozieren können. Dank Jan geht es mir jetzt schon viel besser. Morgen früh bei der Visite werde ich darauf pochen, dass ich ein C6 Modell Auto kriege, mit dem ich wenigstens auf dem Nachttisch rumfahren kann. Da werden alte Zeiten wieder lebendig.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade Tränen gelacht. Lange nicht mehr so gut amüsiert..!! Köstlich!

Zurigo, auch wenn jetzt der shitstorm über dir hereingebrochen ist. Ich habe mich sehr über deinen Kommentar gefreut. Und wir beide wissen, wie du das gemeint hast und dass du recht hast.

Aber welchen Blumenkübel meinen die????

dabaja3y.jpg

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich schaut das eher aus nach einem aus bald versprödendem Plastik gewürfeltem Auto vor einem für Jahrhunderte gebauten Haus aus. Ein krasser Gegensatz also.

Sorry für die Blasphemie, aber ich hab heut einen C6 halb zerlegt. Es gefiel mir nicht wirklich.

Das Foto zeigt deutlich, dass auch das Haus über die Jahre nicht ohne Generalüberholungen davon gekommen ist.

Wenn der Mensch nicht überall nachhilft, wird in unseren Breiten früher oder später alles zu Buchenwald.

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade Tränen gelacht. Lange nicht mehr so gut amüsiert..!! Köstlich!

Zurigo, auch wenn jetzt der shitstorm über dir hereingebrochen ist. Ich habe mich sehr über deinen Kommentar gefreut. Und wir beide wissen, wie du das gemeint hast und dass du recht hast.

Aber welchen Blumenkübel meinen die????

dabaja3y.jpg

Gruß Jan

Deutlich bessere Bildkomposition ohne die düsteren Schatten im Vordergrund. Auf einmal wirkt das Bild viel heller und freundlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaaaa. Jetzt ist das Foto wirklich ein Bild geworden. Jetzt kommt links der dunkelgrüne Baum endlich als diagonales komplementäres Element zum dunklen C6 zum Tragen. Und auch die erwähnte Laterne fügt sich jetzt harmonisch in diese Diagonale ein. Das Bild könnte CIT jetzt in einen Kalender setzen zu Werbezwecken. Audi oder Benz würden natürlich noch eine dralle Ische in die Haustüre stellen, damit auch der letzte Döskopp anbeißt. Aber beim C6 ist das nicht nötig. Dieses Bild lässt Raum für Fantasien, was wohl im Innern des Hauses passiert.

Merci.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute dieses eigentlich sehr schöne S/W-Foto bekommen.

Allerdings werde ich das wohl reklamieren. Der weiße Balken stört.

Dafür 10.- € ist schon happich.

Oder muß man die Geschwindigkeit mehr als 6 Km/H überschreiten das man ein Vollbild bekommt :-)

nvn6m.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Porträt wär in der "Billigversion" auch schon dabei.

Genau so mies . Geht auch zurück :-)

Aber mal ernsthaft . Kann man nicht tatsächlich einen Abzug ohne Balken bekommen?

Das Foto ist wirklich nicht schlecht. Muss da echt mal anfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine DS im Jahr 1982, offenbar immer "neben der Strasse"

54a301403779325.jpg

1982: Sommerferien Lacona, Insel Elba, Italien

e9fea1403779498.jpg

1982: Winterferien Schwarzsee, Schweiz

Freundlich grüsst

Dani

Bearbeitet von sl55mm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier noch ein Fund "neben der Strasse", gesehen, gestoppt und fotografiert 1984.

4b8dd1403779789.jpg

Madame rechts in Dunkelrot ist die meine, Madame links in hellrot nicht!

Dani

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lutz-Harald Richter

513 wiederauferstanden? Ist doch ein späteres Modell mit den GS-Türgriffen.

Lutz-Harald Richter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sehen nur aus wie GS-Türgriffe, passen tun die am GS nicht.

Vielleicht wurde bei der Restaurierung auf neuere Türen gewechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbare Farbe in #513, mal was anderes als schwarz, gris palladium oder brun scarabée.

Hat die Madame von 1982–1984 die gleiche Farbe? Die sieht etwas braunstichiger aus, das mag aber auch am Alter der Fotos liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wiederauferstehung" heisst für mich persönlich und in diesem Fall:

- DS Pallas

- gleiche Farbe

- gleiche Front

- gleiches Interieur

Die Fotos von 1982 zeigen meine 1971 DS21 (mit den alten Türgriffen und von AC421 Bordeaux auf AC426 rouge de grenade umlackiert). Diese DS starb 1986 den Rosttod.

Die Fotos von 2009 zeigen meine (neue) DS23 (mit den Türgriffen, die ab 1972 (Modelljahr 1973?) montiert wurden, ebenfalls in AC426 lackiert)

Die Fotos von 1982 sind leicht braunstichig geworden und zeigen mit dem Braunstich wohl auch ziemlich genau die Ursprungsfarbe AC421, die zwar speziell, aber nicht so tiefgründig ist wie das AC426 (rouge de grenade).

Als ich die DS21 in AC421 im Jahr 1978 kaufte bei Citroën Schlotterbeck in Basel, war eine nicht metallic-lackierte DS Pallas eine Ausnahme und das Rot sah ich eigentlich nie. Der grosse Haufen der noch herumfahrenden DS war entweder weiss, grün met, braun met, oder das sablé met.

Für die "Wiederauferstehung" meiner DS war es aber von vornherein klar, dass es wieder diese besondere Farbe sein musste (die es nur für das Modelljahr 1972 gab).

Vier Jahre und etliches Zähneknirschen (vor allem meinerseits) hat die Wiederauferstehung gedauert....

Ich finde das rouge de grenade auch nach 30 Jahren immer noch hinreissend an der DS, die getönten Scheiben passen nach meiner Meinung ebenfalls hervorragend dazu.

Freundliche Grüsse und danke für Eure Kommentare zur Farbe, ich fühle mich neben gris palladium oder vert argenté immer etwas exotisch..... :-)

Bearbeitet von sl55mm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Dani

Deine Göttin gefällt mir auch sehr. Sieht edel aus.

Das Faltdach ist aber kein Twingodach? Es scheint kürzer zu sein.

Viele Grüße

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Oliver,

Es ist ein Tudor/Webasto. Die Kunststoff-Blache ist in der Qualität "naja....", ich werde das nächstes Jahr mal bei einem Spezialisten in Sonnenlandqualität neu beziehen lassen.

Viele Grüsse

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Das Bild wurde von einem interessanten Feldweg aus gemacht. Gilt das? ;)

zasuve4y.jpg

Bearbeitet von gungstol
ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...