Zum Inhalt springen

ACC Renn Team Werbung


Baby Sonnenschein

Empfohlene Beiträge

Baby Sonnenschein

Moin,

hatte ja bei dem Pfingsttreffen Bierlaune Thread die Idee gepostet. Jetzt hat Xsarapower die Idee noch mal ins Rennen geworfen.

Also: Auch wenn jeder Fahrer Summe X mitbringen muss, kostet so ein Rennteam ja schon ein paar Euronen.

Ich finde die Idee gut, dass sich ganz normale Schrauber, Fahrer und andere Citroenisten, die Bock auf ein ACC Team haben engagieren. .... naja und Sex sells.

Wie gesagt, soll auf gar keinen Fall nix zu sehen sein.

Hier ein Beispiel der orginal Calender Girls:

Calendar girlsjpg_.jpg

1. Garantierte Publicity

2. ACC Identifikation

3. Möglichkeit Werbesponsoren mit einzubinden ( z.B. nackter Schrauber hinter Stapel Reifen am reifenwechseln, man sieht vielleicht die Schultern, den Oberkörper und ganz vielleicht die hälfte einer Po Backe.

Könnte man dann ja einen Reifenhersteller dafür mitbegeistern.)

4. Ist einfach anders als nur ein toller Cit und damit schon ein hingucker

5. Jeder könnte mitmachen: Hobby Fotografen, Schrauber, Fahrer, Internetfuzzis, Interessierte, Leute, die eine coole Räumlichkeit haben, Owner of Cits, usw.

Wer ist dabei?

Baby Sonnenschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hatte ja bei dem Pfingsttreffen Bierlaune Thread die Idee gepostet. Jetzt hat Xsarapower die Idee noch mal ins Rennen geworfen.

Also: Auch wenn jeder Fahrer Summe X mitbringen muss, kostet so ein Rennteam ja schon ein paar Euronen.

Ich finde die Idee gut, dass sich ganz normale Schrauber, Fahrer und andere Citroenisten, die Bock auf ein ACC Team haben engagieren. .... naja und Sex sells.

Wie gesagt, soll auf gar keinen Fall nix zu sehen sein.

Hier ein Beispiel der orginal Calender Girls:

Calendar%20girlsjpg_.jpg

1. Garantierte Publicity

2. ACC Identifikation

3. Möglichkeit Werbesponsoren mit einzubinden ( z.B. nackter Schrauber hinter Stapel Reifen am reifenwechseln, man sieht vielleicht die Schultern, den Oberkörper und ganz vielleicht die hälfte einer Po Backe.

Könnte man dann ja einen Reifenhersteller dafür mitbegeistern.)

4. Ist einfach anders als nur ein toller Cit und damit schon ein hingucker

5. Jeder könnte mitmachen: Hobby Fotografen, Schrauber, Fahrer, Internetfuzzis, Interessierte, Leute, die eine coole Räumlichkeit haben, Owner of Cits, usw.

Wer ist dabei?

Baby Sonnenschein

Aber Hallo !!!

.......genial .....dazu muss jetzt ein Citroen nebst typischem Servicegerödel her,um die Fotos bei einem VLN-Rennen (morgen ist wieder eins!!!!!) zu fertigen......

EINFACH MACHEN!

Sepp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Xsara VTS ist vorhanden!!!!(von Autohaus Reimann,Delmenhorst)

Nun werden noch männl. Fotomodelle gesucht..............

Sepp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der ganzen nummer steckt ein denkfehler: die mehrzahl der potenziellen käufer eines solchen auto-kalenders ist mit sicherheit männlich. also sollten wohl eher nette citroen-fahrerinnen zu sehen sein, n'est pas?

im übrigen hab ich so meine zweifel, dass das ganze mehr als die eigentlichen produktionskosten einspielen wird. ist schließlich eine nun wirklich bereits tausendfach kopierte idee. auch wenn sie nett ist, sie lockt bestimmt keinen mehr hinterm ofen hervor. das mit der automatischen publicity versehe ich also auch mal mit nem großen fragezeichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baby Sonnenschein

Hm,

nun die Käufer des englischen Landfrauenkalenders waren überwiegend weiblich. Die Modelle auch. Ja ich gebs zu Frauen sind hübscher.....icon10.gif, aber es spricht ja nix gegen einen "gemischten" Kalender.

Ist aber schon irgendwie authentisch: Frauen an Saftpresse und beim Blümchenschneiden- Männer beim Schrauben und Reifenwechseln.

Tausendfach kopiert? Soo viele davon habe ich nicht finden können.

Automatische publicity? Gibs nicht! ( außer man heißt Michael J. und lebt spontan ab)

Publicity ist schon harte Arbeit. Pressemeldungen hier und da, Pressetermine vereinbaren, Freunde von Funk und Fernsehen nerven etc.

Auflage ist keine Zauberei.

Grade die Produktionskosten reinkriegen? Deswegen als potente Partner Reifenhersteller, Motorenöl etc.

Einfach machen!

Schlimmstenfalls bleiben ein paar Hunnis fürs Rennteam und eventuell die Erinnerung an "Schrauber-Fotosession"

Wieso ist es eigentlich immer so "chick" die negativ Aspekte herauszustellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte es geht nicht drum ob irgendwas schick ist, sondern geld ranzukriegen? naja, macht mal.

ich hab beim googlen mit dem stichwort "kalendergirls" jedenfalls schon ne ganze schwemme von bauern/bäuerinnen/kettensäge/skilehrer/studenten/wasweissich-kalendern gefunden. da standen jeweils pr-starke verbände oder andere organisationen dahinter, beim hartnäckigen schweigen der clubleitung zu dem thema hier und der auch sonst wohl nicht ausgeprägten pr-stärke des clubs kommen mir da eben sanfte zweifel, ob ne pressemitteilung oder die nachfrage nach presseterminen wohl funktionieren wird. da kann man noch so viele freunde bei funk und fernsehen nerven.

was neues und innovatives fände ich eben schicker als diese nicht mehr ganz frische idee. ich kann mir gut vorstellen, dass die meldung über den x-ten kalender mit irgendwelchen nackedeis in 90% der redaktionen in der rundablage landet. von mir aus ne spendentour einmal rund um deutschland unter dem motto "acc-mitglieder bewegen was" - ne ente durchs ganze land schieben in wechselnder belegung, mit eingebauter spendendose fürs rennteam oder so. da kannste dich pr-mäßig deutlich fruchtbarer austoben. ich kann mir auch gut vorstellen dass z.b. etliche firmen für kilometergeld auf so ner geschobenen karre werbung machen würden - für jeden geschobenen kilometer nen euro. sowas eben. aber doch nicht schon wieder nackte ärsche in gestellten situationen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baby Sonnenschein

@jayred

Hey Du hast ja ziemlich kreatives Potential!!

Sind doch ganz viele Wege möglich. Warum nur einen gehen?

Also ich find die Idee vom ACC Rennteam Klasse. Ein Xsara ist vorhanden und wenn ein paar mehr Bock drauf haben, dürfte es doch zu realisieren sein, als Club durch die diversität der Clubmitglieder und / oder Foris Publicity und Taler zu bekommen.

Viele Grüße

Baby Sonnenschein

P.S. Ich wäre als "Entenschieberin" dabei

P.S.S. Hm, ist aber echt seltsam, dass die Clubchefs sich so zurückhalten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag !

Bei so viel kreativer Kraft allein bei "jayred" und "Sonnenschein"wird das schon werden.

Richtig Geld damit im Vorfeld verdienen ist allerdings sehr harte Arbeit.

Dafür wird das ein Türöffner für die späteren Jahre..........................

Ich melde mich bei Euch direkt...

Sepp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Bernd Blum

Hm...ein Kalender mit Autobezug wird tatsächlich häufiger von Männern gekauft. Deswegen sollten da schon eher Mädels rein.

Mir fallen bei männlichen Modells auch spontan wenig Szenerien ein. Außer harte Ausleuchtung / Streiflicht, "Blut- Schweiss und Tränen"-Szenario und Six-pack (und nicht die Folgen davon).

Bei weiblichen Modells habe ich schon wesentlich mehr Ideen. Z.B. "schwarze Göttin", was ich tatsächlich in den nächsten Wochen realisieren möchte. Die eine ist Made in France, die andere Made in Mosambique. Wobei letztere ein wenig zickig ist. Wenn die nur nicht diesen süssen französischen Akzent hätte...da verzeiht man gerne, wenn die mal wieder ne Stunde zu spät ist.

Dann noch was im Pin-up Style Richtung american diner mit nem HY mit Bistro-Ausstattung und ggf. ein paar anderen Fahrzeugen davor.

Und dann gärt da noch ne Idee mit einem XM, außen schwarz, innen schwarz. Klamotten für das Modell müsste ich ggf bei Mistress A anfragen.

Kulisse kein Problem, Mädels kein Problem. Ich muß nur zusehen, das ich die entsprechenden Fahrzeuge geliehen bekomme.

Oder solls eher Motorsportbezug sein?

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und dann gärt da noch ne Idee mit einem XM, außen schwarz, innen schwarz. Klamotten für das Modell müsste ich ggf bei Mistress A anfragen...

Gruß

Bernd

... äääh...

... wäre da nicht ein SM besser ?icon12.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baby Sonnenschein

Moin,

also ich finde die Idee von Bernd ziemlich gut, dass wir vielleicht nicht nur auf "Rennebene" fotografieren, sondern einfach mal einen Querschnitt machen.

z.B. Ente, XM, BX, nicht zu vergessen DS!, was ausser C- Reihe, den Team Xsara, HY

oder vielleicht ganz auf ein Thema gehen. Freddy hat eine außerordentliche Sammlung von Fotos mit rostigen Schönheiten. Ich finde fototechnisch kann man damit der Sache so einen Kult Status geben.

Wie kommt ihr auf die Idee, dass mehr Männer als Frauen sich so einen Kalender hinhängen würden???

Nur weil hier im Forum überwiegend Männer sind?

Die Fotos von Newton zeigen überwiegend Frauen und werden überwiegend von Frauen gekauft.

Wenn die Schönheit und der Kultstatus der Autos im Vordergrund steht, isses doch egal wer( oder was) sich da noch naggisch ins Bild gesellt!

Viele Grüße

Baby Sonnenschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baby Sonnenschein

american Diner finde ich nach etwas Nachdenken nur bedingt ok. Wir haben ja nun mal keine Chevrolets oder Oldsmobiles.

Dann schon eher automobiles/ frankophiles savoir-vivre..

Tatsächlich würde ich gerne etwas mehr über Eure Meinung zu diesem Projekt lesen. Und ich finde, es wäre doch auch schön, wenn vielleicht noch ein paar mehr ihre Ideen einfließen lassen!

Rostige Schönheiten?

American Diner?

Schwarz/ Weiße Kunst?

Professionelle Models?

Lack und Leder?

Nackt?

Männer/ Frauen?

Szenen aus dem Renn-Leben?

Unsere eigenen automobilen Schätze?

Wobei würdet IHR EUCH beteiligen?

Viele Grüße

Baby Sonnenschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Bernd Blum

Äh...vielleicht sollte ich American Diner mal erklären. Ich habe den Begriff nur als Szenebeispiel nutzen wollen. Statt der amerikanischen Frittenbude wollte ich den HY nehmen, statt davor wartender Oldsmobile und Chevrolet zwei Enten. Auf dem Tablett der Bedinung sind statt Cola und Hamburger, Rotwein und Baguette. Die Bedienung selber ist anstatt in dieser Hamburgerkettenuniform eher als "french maid" unterwegs. Anstelle der Rollschuhe gibts High Heels. Also quasi die entamerikanisierte Version.

Das sollte aber auch nur ein Foto von zwölfen werden.

Weitere Vorschläge? Stilrichtungen?

Haut in die Tasten!

Gruss

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

das ganze heißt "ACC Renn Team", ich kann mich nicht erinnern, das es vom ACC mal einen Kalender gab. Im vergangenen Jahr wurde schon darüber diskutiert, wenn es dann für das Renn Team ist, wäre es auch in Ordnung. Ohne großen Aufwand, wäre z.B. für 2010 ein Kalender, aus freiwillig zu Verfügung gestellten Fotos von ACCM unter dem Motto, "Das Ende der X er", mit Bildern vom CX über BX, AX, XM, Xantia usw. bis zum Xsara Picasso (dem letzten X-er;)). Ein kleiner Foto Wettbewerb mit Preisen, z.B. Renn- Eintrittskarten, einer Runde mit der Xsara über die Nordschleife etc., ist vielleicht hilfreich.

Mit dem Fotorechten gäbe es keine Probs. und das ganze wäre einfach und günstig.

Was mir auch aufgefallen ist, Citroën ist das sechste (?) mal Rally Weltmeister, ich hätte gerne für jedes Jahr, Weltmeister, ein schönes großes Plakat für meine "Remise" und vielleicht einen kleinen Aufkleber dazu ;). Problem ist da sicher die rechtliche Seite, aber vielleicht geht da was? Es wird von Citroën selber, nichts vermarktet:(.

Sorry, ein bisschen OT.

Grüße Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flying Duck-Man

Die Idee mit einem Kalender finde ich auch interessant, aber die Vielzahl der Fahrzeuge übersteigt die Monate des Jahres.

Nackt müssten sie ja nicht zwangsläufig sein, ich hätte da auch mal einen Vorschlag...

Kopie von Model Shooting Uni 4-09_640.jpg

ruhr Uni Shooting c.jpg

Gruß,

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baby Sonnenschein

Cool, sehr cool!

Tolle Fotos!

Tolles Auto!

Tolles Modell!

Wäre ja eine Option nicht jedes Auto, sind halt nur zwölf Monate...

sondern vielleicht pro Jahrzent Citroën ein Auto herauspicken plus dreivon uns gewählte Autos? Jeweils im Stil der damaligen Zeit fotografiert, mit der entsprechenden Mode.

Viele Grüße

Baby Sonnenschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Bernd Blum

Hm...vielleicht sollten wir uns erstmal einigen, welchen Stil wir im Kalender haben wollen. Ich selbst bevorzuge den Stil, den Flying Duck-Man als Beispiel gepostet hat. Vielleicht noch mit einem Tick mehr Bein zeigen, mehr aber auch nicht.

Dann noch die Frage schwarz/weiß oder Farbe? (Zur Orientierung: die Bilder von Flying Duck-Man sind übrigens NICHT schwarz/weiß).

Tja, und dann die Frage, wieviele Bilder brauchen wir? 12 (13) oder 52 (53)? Man könnte es auch bei einem A3 Kalender so machen, das man ein Bild groß zeigt und ein paar weitere aus der Serie in klein in einer Art Collage darunter legt oder zwischen die Wochentage packt.

Und die letzte Frage: Wer wählt aus, entscheidet und ist Ansprechpartner hierfür?

@ Flying Duck-Man: Du hast eine PN

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flying Duck-Man

Hallo Baby S.

vielen Dank für Blumen! Freut mich, daß Dir das Bild+Auto gefällt. Ich finde die Idee, pro Jahrzehnt ein klassisches, typisches Auto zu nehmen mit entsprechender Person im Stil angezogen sehr gut.

- 20er Jahre CITROEN 5HP (Ehrwürden fragen)

- 30er Jahre auslassen, weil bis 1934/35 sich optisch nicht viel änderte.

- 40er Jahre L'ATTRACTION (z.B. mein Bild)

- 50er Jahre Deese, die Göttin

- 60er Jahre AMI 6 Berline

- 70er Jahre La Deuche mit Hippie Leuten (habe noch die quietschgelbe Spécial

- 80er Jahre CX

- 90er Jahre BX

Danach kennen sich andere bestimmt besser aus! So, oder so ähnlich könnte es gehen.

Gruß,

udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baby Sonnenschein

Was ist mit Typ A und Rosalie?

Kriegen wir denn alle Jahrzehnte/ Baureihen aus diesem Forum zusammen?

Man könnte auch ein Auto+entsprechend gewandeter Familie ( nicht nur einzelperson)

Eventuelles Motto: Der Citroen und seine Familien im Wandel der Zeit.

Schööön.

Könnte dann vielleicht Frauen und Männer gleichermaßen ansprechen. ( Höhere Verkaufzahlen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bilder von Flying Duckman

Deine Bilder finden meine Frau und ich fotografisch excellent und auch hervorragend geeignet für einen Citroën Werbe-Hochglanzkalender.

Aber für einen ACC Kalender fänden wir die Bilder zu unpersönlich und für diese Aktion auch nicht so ganz passend.

Alternativvorschlag:

Was wäre mit einem Wochenkalender (52/53S.) mit den Citroëns der ACCM unterwegs an verschiedenen Orten in D oder Europa.

Sehe dabei folgende Vorteile:

1. die Anzahl der Modelle ist nicht so eingeschränkt

2. die Bilder sind schon irgendwie bei den ACCM vorhanden und müssen "nur" noch gesammelt und aussortiert werden

3. persönliche Aussage der Bilder, originell

4. eine solche Form von Kalender wäre neu, so etwas gibt es bis jetzt noch nicht

5. man könnte auch mehrere Jahreszeitenbilder mit Citroëns einbinden

6. evtl. geringere Druckkosten durch das kleinere Postkartenformat

Ein Postkartenkalender zum Hinhängen - ggf. auch ohne Aufsteller (Kosten !) - wäre Klasse und hätte den Zusatznutzen die Bilder verschicken oder sammeln zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Bernd Blum

Noch mal kurz was zur rechtlichen Seite: Von allen abgebildeten Personen, auch wenn diese nicht 100%ig erkennbar sind, muß eine schriftliche Einwilligung vorliegen. Immerhin ist das ein kommerzielles Produkt. Wenn da plötzlich jemand quer schießt, kann man die ganze Auflage einstampfen. Entsprechende Verträge nennen sich "Release Vertrag" und sind in verschiedenen Versionen im Netz verfügbar.

Das möchte ich nur der zu bildenden Kalenderredaktion ins Gebetbuch schreiben. Also zu jeden Bild, wo Personen drauf sind, die Verträge (am besten mit Kopie des Personalausweises) anfordern. Im Zweifel lieber auf das Bild verzichten.

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flying Duck-Man

Also 53 Bilder fände ich auch gut, aber man sollte wirklich dann darauf achten, daß es fotografisch gesehen, hochwertige Photos sind, die technisch einwandfrei sind.

Die rechtliche Seite ist in der Tat nicht einfach.

Was kostet denn so ein Postkartenkalender?

Einen Vorschlag hätte ich noch zum Thema Gangsterwagen:

Hochzeit 11.10.08 Wolf.JPGa_640.jpg

Gruß,

udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...