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Xantia: LHM-Verlust Rücklaufschläuche, ABS-Leuchte defekt?


Nimili

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Hallo an Alle,

mein Xantia macht schon wieder Probleme, ich habe wirklich kein Glück. Vor zwei Monaten waren sowohl Kühler, als auch das Bremsventil auf einen Schlag kaputt und ich musste richtig viel zahlen dafür.. ;-( Der Mann aus der Werkstatt sagte mir schon, dass die Rücklaufschläuche porös seien.

Und zack, ich hab wieder LHM-Verlust und beim Bremsen ist eine Verzögerung zu merken (Luft im System?). Die Werkstatt meint nun, ich müsse für knapp 250 Euro Schläuche kaufe, da es die nicht einzeln gebe. Kann das sein, kennt sich da jemand mit aus?

- KOmmt die Luft durch die porösen Schläuche ins System?

- Kann mir jemand sagen, ob die ABS-Leuchte beim Starten kurz aufleuchten müsste? Macht sie nämlich nicht und ich hab das Gefühl, dass ABS neulich bei einer starken Bremsung nicht funktionierte, aber die Warnleuchte ist nicht an. Kann das mit den porösen Schläuchen bzw der Luft im System zu tun haben? Bevor ich das Bremsventil machen ließ, war die ABS Leuchte nämlich noch an. War wohl Luft drin und deswegen der Sensor irgendwie berhindert?!?(sagte Werkstatt).- Haben die mir jetzt die ABS leuchte abgeklemmt, oder wieso geht die nicht mehr an? Oder muss sie beim Zünden nicht angehen?

Oh je, viele Fragen...

Danke

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Hallo,

Luft kann nicht über die Rückläufe ins System, die wird im Behälter ausgeschieden.

Das Teil was Du meinst ist hier öfter mal im Gespräch.

Frag mal bei den bekannten Schlachtern an.

Zum Rest: Die Werkstatt(hat wohl etwas geschlampt, ev. sogar beim Bremsventiltausch die Rückläufe gekillt ?) soll das in Ordnung bringen. (Lass Dich nicht abzocken)

Gruß Herbert

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Na ja,

wenn man an das Bremsventil ran muß. sind einige Rücklauifschläuche zu bewegen.. Und wenn die noch original sind, bricht das Material einem gelegentlich unter den Fingern weg. Ich wär sehr vorsichtig, der Werkstatt einen Vorwurf zu machen.

Die Werkstatt meinte sicher den "Oktopus", das ist ein komplexes Bündel aus Rücklaufschläuchen. Kostet ohne Montage zwischen 100 und 200 Euro, je nach Variante des Xantia. Der Preis geht in Ordnung wenn die Montage dabei ist, und dann ist die nächsten ca. 10 Jahre Ruhe..

Gruß

Torsten

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Na ja,

wenn man an das Bremsventil ran muß. sind einige Rücklauifschläuche zu bewegen.. Und wenn die noch original sind, bricht das Material einem gelegentlich unter den Fingern weg. Ich wär sehr vorsichtig, der Werkstatt einen Vorwurf zu machen.

Gruß

Torsten

okay, etwas verquer geschrieben von mir.(hab grad PN-Rush-hour) Ich meinte mehr die ABS-Geschichte.

Das Rückläufe beim blosen Ansehen undicht werden, kenn ich ja von meinemicon12.gif

Gruß Herbert

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- Kann mir jemand sagen, ob die ABS-Leuchte beim Starten kurz aufleuchten müsste?

Ja, müßte sie, wenn sie das nicht tut, leigt der Verdacht nahe, daß die Lampe kaputt ist.

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Also die Luft kommt nicht durch die porösen Schläuche rein? Wie dann? Ich möchte nicht übers Ohr gehauen werden in der Werkstatt.

Und die ABS-leuchte ging noch bis er in der Werkstatt war. Jetzt nicht mehr und ABS geht auch nicht.. habe ich neulich beim stark bremsen bemerkt. Und das ist erst seit dem Werkstattbesuch so. Woran kann das liegen?

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Hallo. die Luft könnte durch einen porösen oder nicht dicht sitzenden Ansaugschlauch

ins System kommen.

Das Nichtfunktionieren von ABS-Leuchte und System könnte auch an defekter

oder absichtlich gezogener Sicherung liegen.

mfg accm Klaus U.

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Vielleicht ne ganz blöde Frage, aber ich bin kein Bastler und habe auch kein Boardbuch: Wo ist der Sicherungskasten, damit ich gucken kann, ob die Sicherung raus oder defekt ist und welche ist die Sicherung für die ABS-Leuchte?

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