2. Juli 200917 J. Mich würde schon mal interessieren, über welche rechtliche Lücke der Wagen in Deutschland wieder zulassungsfähig ist.
2. Juli 200917 J. Martin, wieso? Der LADA erfüllt die Euro 4 -Abgasnorm, m. W. sind Airbags und ESP und der ganze Schnickschnack nicht gesetzlich vorgeschrieben. Bremsleistung min. 5,8 m/s, die Norm stammt noch von 1958!Die müsste noch gelten. Und der Wagen hat ja schon ne ABE in D., da muß nur die Abgasnorm angepasst werden. Grüße
2. Juli 200917 J. Das einzige, was an Sicherheit in Autos Pflicht sind, sind Sicherheitsgurte und 2 Rückspiegel. Kopfstützen z.B. sind nicht Pflicht. MfG DS
6. Juli 200917 J. Einer reicht! Quatsch, ein Blick in die Vorschriften besagt, daß es mindestens zwei Rückspiegel sein müssen, also einer Innen, einer Außen und bei für den Fahrer frei einsehbar.
6. Juli 200917 J. Ersteller Stimmt Heinz, aber ich glaube die Vorredner meinten die Anzahl der Außenspiegel.
6. Juli 200917 J. Jo Heinz Du hast recht!!!!!!!!!!!!!!Ich meinte allerdings nur die Anzahl der Aussenspiegel und da braucht man nur Einen. Von einem Innenspiegel gehe ich automatisch aus. Gruß
7. Juli 200917 J. Lt ´nem Bericht im Focus ( vom 29.6.) soll es nicht nur bei der Limousine bleiben. Der Import des Kombis sowie eines Sondermodells ist angestrebt. Interessant war auch, daß erst mit einem zusätzlichem Kat Euro 4 erreicht wurde. Der Händler hat wohl schon gut verkauft, so gut das es bereits eine Sondersendung darüber in RUS gab.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren